wieviel gebt ihr für musik aus?

Wieviel gebt ihr im Schnitt monatlich für Musik aus?

  • Bezahlen? Ich lade alles aus dem Internet!

    Stimmen: 10 4,0%
  • < 50 Euro

    Stimmen: 102 40,5%
  • 50 - 100 Euro

    Stimmen: 92 36,5%
  • 100 - 150 Euro

    Stimmen: 29 11,5%
  • > 150 Euro

    Stimmen: 19 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
Bei mir kommen seit jeher ca. €50-100 im Monat zusammen. Hin und wieder kommt mal ein Monat, in dem ich keine Musik kaufe, doch das wird im nächsten dann wieder nachgeholt :)

Zu Vinyl-Zeiten waren das entweder eine Hand voll neuer Scheiben, oder eben ein paar mehr, aber dafür ältere Exemplare. Dann kam irgendwann Beatport und die Zahl meiner gekauften Titel explodierte. Einen weiteren Aufschwung gab es dann, als ich Audiojelly, iTunes und AmazonMP3 für mich entdeckt hab. So liegt mein Beatport-Umsatz seit 2 Jahren bei gerade mal €5-10/Monat.
Das ich mich bei iTunes mit 256er AAC und Amazon 256er MP3 zufrieden geben muss, nehme ich bei den Preisunterschieden zähneknirschend in Kauf. Auf Lossless kann man noch lange warten - und das wird bei BP ja so richtig teuer :mad:

Köstlich :D

der unterschied zwischen 256er AAC und 320er MP3 ist meiner meinung nach den Preisunterschied nicht wert (für mich persönlich kein merklicher unterschied)
kaufe seither nurnoch das bei Beatport was es bei Itunes nicht gibt
 
der unterschied zwischen 256er AAC und 320er MP3 ist meiner meinung nach den Preisunterschied nicht wert (für mich persönlich kein merklicher unterschied)
kaufe seither nurnoch das bei Beatport was es bei Itunes nicht gibt

So mach ich das auch. Meistens bekommt man bei iTunes ja sogar fast ne komplette Compilation für den Preis von 2-3 Maxis bei Beatport. Und in den letzten Jahren hat sich iTunes echt gemacht und bietet ne Menge Musik abseits des Mainstream an.
 
nicht viel 10-15 euro
und deen auch nur in unregelmässigen abständen also nich jeden monat
 
Dank des Dollar Kurses ein wenig mehr in letzter Zeit

Umgerechnet 50-100€ im Monat.
 
seit umstieg von trakor scratch auf vinyl so ca 100-150 euro. Davor waren es so etwa 50 bei mp3's
 
Thread Wiederbelebung :d
Zurzeit geb ich etwa 50€ im Monat aus.
 
Bei mir sinds ca 20-40€
Kommt immer so drauf an wie viel mir gefällt :D
 
Als mehr oder weniger frischer Hausbesitzer und Familienoberhaupt sitzt das Geld für Musik leider nicht mehr so locker wie früher.

Zwischen 20 und 100 Euro monatlich - mehr ist leider nicht drin.
Das Budget geht für MP3´s und (meist gebrauchten) Vinyls drauf...
 
Kauf so 50 Tracks im Monat auf Beatport. Muss zur zeit noch ein wenig meine Sammlung füllen.
 
Je nachdem, im Monat zwischen 10 und 30 CDs. Bin zu faul den Mittelwert zu berechnen...
 
Pro Monat ca. 200€-250€ für Platten.
 
zwischen 40-60 platten pro monat.
das meiste neu. ein wenig discogs. gebrauchte cds und kassetten sammel ich auch noch nebenbei.
leider verarmt man komplett daran. :d
 
so zwischen 50 - 200 € bei Beatport. Ansonsten noch so ca 50 € für Vinyls.
 
ca 120 Euro für mp3s und ab und zu ein paar Platten.
 
holt sich jemand auch seine musik über DJ Pools? also z.b. zipDJ oder so?
kann das jemand empfehlen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben