Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also das ein neues Betriebssystem mehr Ressourcen frißt als die jeweilige alte Version davon ist völlig normal und bei weitem nicht nur bei Microsoft so.
Die Rechner die jetzt damit ausgeliefert werden, wo man also nicht mehr die Wahl hat, haben ausreichende Leistungen um mit Vista umzugehen. Ergo - was spielt der Leistungshunger denn für eine Rolle ?
Bei vielen Sachen ist Vista auch schneller als XP, vor allem im Netztwerkbereich.
Mein Vista System ist übrigens noch nicht einmal abgestürzt, obwohl es mindestens 4 Stunden am Tag läuft und die unterschiedlichsten Sachen machen muss.
das ist nun mal wirklich quatsch.
darüber hinaus muss man nicht zum neues os greifen. liegt an jedem selber.
mainstream-support xp bis 04/2009, extended-support xp (nur mce) bis 04/2014gambajo schrieb:Irgendwann aber ist es so weit, dann wird der Support für XP abgeschaltet, neue Software läuft nur noch unter Vista, Treiber wird es irgendwann auch nicht mehr geben.
da halte ich mit eigenem rechner dagegengambajo schrieb:Mit einem Rechner, der damals für XP optimal war, wird man heute Vista nicht zum Laufen kriegen.
Und wenn sie sich eh einen neuen Rechner kaufen wo Vista vor installiert ist - dann herzlichen Glückwunsch, denn für Rookies ist Vista einfacher zu händeln als XP, alleine schon dadurch dass sie Vista häufig an die Hand nimmt (also genau das worüber sich die "Profis" beschweren).
Mich würde ausserdem mal interessieren was für Dich Veränderungen sind, die würdig wären als neues Feature durchzugehen ???
Also ich finde schon dass sich einiges geändert hat und ich nutze auch verdammt viele Sachen die der Vorgänger nicht hatte, oder habe ich z.B. 4 jahre lang bei XP verpasst wo man die Sidebar einschaltet oder wo der Knopf für die taskleisten-Vorschau war.
Das Netzwerk ist übrigens durch die Indezierung der Dateien schneller, ausserdem ist die Netzwerkauslastung um die 15% schneller (bei W-Lan) sogar 20% bei Ethernet. Jeder der viel mit festen Netzwerklaufwerken arbeitet wird merken dass sich die performance verbessert hat.
Teurer als XP ist Vista ja nun wirklich nicht, vor allem da eh 90% der Privatleute ihr Betriebssystem mit ihrem Neurechner bekommen. Und als OEM für die Hersteller liegen die Preise gleich auf (XP Home/Vista Basic, XP Prof/Vista Premium).
Auch wenn ich für Dich damit ein pubertierender Proll bin, so viel wie ich am tag den Monitor vor mich habe, da freue ich mich nunmal wenn der schön anzusehen ist.
da halte ich mit eigenem rechner dagegen![]()
nee nee. deine aussage war, das die rechner für xp "optimal" waren. jeder rechner, der für xp "optimal" war und ist, läuft auch mit vista. da brauch man sich nix vormachen. was "standard" ist, ist ne andere frage, und der läßt sich nicht ermitteln, höchstens die durchschnittliche leistung eines 1, 2, 3....jahre alten rechners. "standard", darunter versteht jeder was anderes.
darüber hinaus: installier mal auf so einem rechner aktuelle, alternative bs, oder andere progs. die laufen auch nicht, bzw. seeeeeeeehr mager. das problem der steigenden leistungsanforderung hat nicht nur das bs, auch sämtliche andere programme. solch ein, übertrieben gesagt, einseitiges gejammer ist da fehl am platze.
Also ich hab auch einen neuen Laptop mit Vista Home Premium. Habe seit über vier Wochen noch nicht einen einzigen Absturz erlebt.
...und son Norton ding...
Was mich wirklich ank.otzt ist, dass durch D3D10 früher oder später alle auf Vista umsteigen müssen,