Windows Vista

Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten.

Ich nutze Windows Vista 64 Ultimate.

Problemlos!


Alles läuft sauber und astrein. Firefox, Winamp und andere Standardprogramme. Er fährt super schnell hoch. Das System läuft flüssig ohne hänger.

Ich hab Programme drauf wie Ableton Live, DVS Programm, Software zu meinen Hardware-Controllern (PadKontrol, UC33e, Kommodor 25).

Jedes Programm läuft einwandfrei und ohne einschränkungen.

Zur Hardware. Ich hatte vorher Windows 7 64 Ultimate. Keine Hardware wurde erkannt.

Jetzt mit Vista bin ich absolut zufrieden. Alle Hardware Geräte wurden direkt erkannt und ich brauchte keine Treiber zum installieren. Auch mein DVS System hab ich eingesteckt und konnte loslegen.

Kann Vista also zur Zeit absolut empfehlen.
Und ansonsten hast du ja noch 30 Tage Money back....:)

Full Ack. Das schlechte Image von Vista kommt noch aus der Anfangszeit. Nach den ganzen Service Packs läuft das echt astrein (meine Erfahrung). Ich würde es jederzeit XP vorziehen.

Man sollte es schon mal ausprobieren und sich nicht auf das Hörensagen Anderer verlassen ..
 
Ich würde es jederzeit XP vorziehen.
Weshalb?


Man sollte es schon mal ausprobieren und sich nicht auf das Hörensagen Anderer verlassen .

in dem punkt hast natürlich recht


für mich ist XP:
a) schneller (reagiert einfach schneller)
b) ressourcenschonender. (wird nichts ausmachen wenn man 4gb ram hat aber bei 2gb merkt man scho was)
c) intressierts mich nicht ob meine startleiste schwarz halbdurchsichtig und spiegelt dafür aber 50mb von meinen ram's frist
 
schließ ich mich an. erste vista-versionen haben richtig genervt. jetzt ist es ein sehr nett aussehendes betriebssystem mit der kompatiblität eines xp's. ich hab aber im gegensatz zu vielen kein problem mit neuerungen bzw. empfinde ich sie nicht von vornhereina ls verschlechterung. alles einstellungssache.
 

1.) Ganz wichtig: Bei Vista die Suchfeld Leiste in jedem Fenster des Explorers - man kann sofort das Stichwort eingeben und erhält Ergebnisse ohne erst groß bei XP rumzuklicken (Suchen--->kurz warten--->Dateien und Ordner--->Stichwort eingeben--->Suchen Button drücken)
Eine neue Suche falls nichts gefunden wurde ist mit weiteren Klickorgien verbunden.

2.) Design - ich will mich wohlfühlen (halbgare XP Umstyleprogramme sind nichts für mich)

3.) DirectX 10, falls ich dann doch nochmal ein Spiel wie Crysis ausgrabe.

4.) Gute Hardware ist heute sehr günstig. Bei einigermaßen anständiger Hardware fällt der leicht höhere Ressourcenverbrauch nicht auf und es läuft sehr smooth.

5.) Die nervigen Sicherheitsfragen bei Vista lassen sich in der Systemsteuerung abstellen, so dass dies kein Nachteil mehr ist und smoothes Arbeiten möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und weshalb is xp besser geeignet als vista?
Weil unter XP die Sachen vernünftig bzw. überhaupt laufen.

Wie oft liest allein hier "geht nicht", "hängt dort", "macht alles, nur nicht das was ich will" etc.
Gut, könnte man jetzt auf das 98%-Computer-Problem zurück führen aber des fällt weg da die selben Leute unter XP keine oder zumindest weniger Probleme haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben