Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worauf beziehst du "Kompatibilität"?hmm..ich denke das mit der Kompatibilität ist immernoch n kleines Manko bei Vista...
Möchte eventuell noch irgendjemand irgendwelchen Schwachsinn posten !?![]()
Möchte eventuell noch irgendjemand irgendwelchen Schwachsinn posten oder kann man jetzt eventuell mal wieder auf's eigentliche Thema eingehen oder es einfach gegebenenfalls auf sich beruhen lassen!?![]()
Einziger Unterschied - Vista braucht doppelt so viel RAM![]()
Was war an meinem Post Schwachsinn??
Geht es nicht viel mehr darum, Angriffe von außen abzuwehren, indem man nicht grundsätzlich dem User dauerhafte Administratorrechte verleiht, wie es z.B. bei XP der Fall ist...?!?
Im Grunde gar nicht so verkehrt, nur an der Umsetzung könnte man vielleicht das ein oder andere verbessern, aber das ist ja Standard bei Vista...![]()
![]()
Linux arbeitet meines Wissens schon länger nach ähnlichem Prinzip; bevor man gewisse Aktionen ausführen kann, muss man zunächst zum passwortgeschützten Root-User wechseln, der dann die entsprechenden Rechte hat.
Welches Betriebssystem macht es denn besser?![]()
naja, das ganze "experiment" wurde ja von M$ finanziertFind ich immer herrlich, wie sich alle über Vista aufregen, ohne es wirklich zu kennen.
Wer es verpasst bzw. nicht mitbekommen hat:
http://www.mojaveexperiment.com
Will man Operationen mit root-Rechten durchführen, muss man erst Kommandos wie „sudo“ voranstellen.
Ist schon richtig, mir ist auch durchaus bewusst, dass MS im Nachhinein natürlich vorrangig die Extremfälle als Beispiele aufgeführt hat (wie es nunmal immer so ist im Fernsehen oder Marketingbereichen), nichts desto trotz finde ich es schon interessant.naja, das ganze "experiment" wurde ja von M$ finanziertund da werden keine pro-user gefragt, die stabilität und performance brauchen, sondern die exakte zielgruppe von M$ - leute ohne peil und ohne drang, besagten peil jemals zu kriegen... kein wunder, dass die sich 'nen keks freuen.
Das ist aber so nicht möglich. Entweder man nimmt dem User Denken und Entscheidungen ab, das hat zu folge, dass man einen festen Weg gehen muss und Vieles öffnen muss, oder man lässt dem User viele Optionen, macht alles dicht, und lässt den User entscheiden, was er öffnen möchte. Dieser Spagat ist aber nicht wirklich möglich. M$ muss dabei halt immer auf etwas verzichten.
zum anderen braucht jede neuere Softwareversion halt mehr Leistung.
XP war übrigens fast genauso "verschwenderisch" im Vergleich zu seinem Vorgänger Windows 98/ME und konnte nicht soviele Neuerungen mitbringen wie Vista![]()