Wo sind denn die Leute aus Niedersachsen??

Ich bin aus Braunschweig ! Kann mir vll. jemand sagen, wo ich in BS die Möglichkeit habe, mal Geräte auszuprobieren ? Würd mir bis zum Sommer gerne eigenes gutes Equipment kaufen, aber würd lieber vorher nochmal ausporbieren ;>
 
Die einzigen die in Braunschweig ein bisschen da haben ist Wyrwas an der Hamburger Straße, aber im DJ-Bereich auch nur sehr wenig leider...
 
Als Raum-Hannoveraner möchte ich nochmal "MINT"-Music in den Raum werfen. Ein kleiner, feiner Laden in der Fössestrasse (Am Ihmezentrum - in Linden). Nette Mitarbeiter und aktuelles Stuff am Start!

Gruss
 
Komme aus der nähe von Celle und bin recht neu im Element. Nun dräng sich mir die Entscheidung für den ersten Mixer auf, weiß jemand zufällig, wo ich hier in der Umgebung einige testen könnte? (Hannover,Bremen,Hamburg wäre alles so wünschenswert)
Dachte da so an Pioneer und A&H gibts hier in der Nähe was? Mir fällt nur PPC in Hannover ein aber ob man da gut testen und obs da überhaupt was zum testen gibt, weiß ich leider nicht.
Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 
Komme aus der nähe von Celle und bin recht neu im Element. Nun dräng sich mir die Entscheidung für den ersten Mixer auf, weiß jemand zufällig, wo ich hier in der Umgebung einige testen könnte? (Hannover,Bremen,Hamburg wäre alles so wünschenswert)
Dachte da so an Pioneer und A&H gibts hier in der Nähe was? Mir fällt nur PPC in Hannover ein aber ob man da gut testen und obs da überhaupt was zum testen gibt, weiß ich leider nicht.
Würde mich über eine Antwort freuen ;)

PPC Hannover ist so lala.
Am besten du rufst da mal an und fragst was zum testen da steht.
Vielleicht ist ja was interessantes für dich mit dabei.
 
PPC Hannover ist so lala.
Am besten du rufst da mal an und fragst was zum testen da steht.
Vielleicht ist ja was interessantes für dich mit dabei.

Hab ne Mail geschrieben, hoffe das die baldigst antworten. Danke
Gibts in der Umgebung sonst irgendwelche Alternativen?
 
Komme aus Bad Münder ursprünglich aus Peine.
Bereich Hardtrance, Hardstyle Hardcore und Hardtechno
 
wie wär's denn mal mit ner kleinen Session in Hannover bzw. Umgebung? Müssten sich doch ein paar Leute finden; evtl. hat ja einer nen Partykeller?

:)
 
Ich bin hier so Hannover Umgebung ;)
Neustadt am Rübenberge, wenn das wer kennt ^^
 
Um das hier auch mal wieder ein wenig zu aktivieren:
Hannoveraner sucht Gleichgesinnte aus der Region und aus ganz Niedersachsen!
Würde mich sehr über neue Kontakte freuen. Lege selber mit TSPro und Timecodes, aber auch mit Vinyl auf.


Für mich sind übrigens die besten Läden zum einen 25Music auf der Lister Meile(Plattenladen, sehr großes Angebot sämtlicher Musikrichtungen)!
Der Favorit allerdings ist Andi Deluxe´s Laden in der Bahnhofstraße, Zugang gegenüber der Apotheke aufm Hinterhof. Sehr gutes Sortiment an elektronischer Tanzmusik, Andi is oft selber im Laden und berät auch sehr gut.
PPC liegt zwar etwas blöde, aber ist dennoch nen guter Laden mit ausgezeichnetem Personal. Selbst ein Praktikant hat mich da mal sowas von gut beraten..sehr empfehlenswert. Außerdem bieten die auch regelmäßig Workshops an, letztmalig war ich da auf einer Steinberg-Cubase-Veranstaltung.


Was sind eure Favoriten bei Clubs/Discotheken oder Platten/Technik-Läden?
In welchen Clubs/Diskotheken legt ihr selber auf?
Wo feiert ihr am Liebsten?
Welche Art des Auflegens bevorzugt ihr?
Welche Musikstile spielt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,
also, andi de Luxe sein Laden ist seit geraumer Zeit geschlossen. So knapp elf Monate. Ansonsten gibt es noch die Hörbar in Linden. Limmer Strasse. Könnt ja mal unter www.Sonarplexus.de schauen.
 
Moinsen, ihr Niedersachsen.
Komme aus dem niedersächsischen Weserbergland und wohne im schönen Kreis Hameln Pyrmont. Habe mich als "Grenzkind" hier auch immer recht wohl gefühlt, leider wird man iwann mal größer und stellt fest...Das ist nicht alles! Vorallem wenn man vergeblich Anschluss an Gleichgesinnte sucht. Nun will ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber ich würde gerne an Workshops teilnehmen oder anderem, hauptsächlich soll es mich weiterbringen und lehren was so geht.
 
Jojojoooo :)

Ich komme aus dem fetten Hannover....zwar nicht innnestadt, aber falls einem von euch BOTHFELD was sagt xD

Naja...ich suche jemanden, der Vielleicht Lust/Zeit hat, mir ein bischen das DJing beizubringen.
Es gibt hier zwar auch sowas wie ne Schule dafür:
http://www.audiotone.de/index.php?id=dj-schule-hannover

aber ich fänds cool wenns jemand gäbe, der sich nicht SCHULE nennt. xD

weiteres Problem: Hardware noch nicht vorhanden.....:((
(Falls jemand n paar Sachen hat, die er verscherbeln will.....Ich wär interressiert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, bothfeld kenne ich. komme aus der nähe von peine mittlerweile. würde mich wundern, wenn du wen findest, der die lust hat, dir das dj ing beizubringen. denke, man kann das selbst am besten lernen. du mußt auch viel zeit zum üben investieren und deine platten kennen. und wie willst du das ohne equipment? mixe jetzt mit pausen schon zehn jahre und bin lange nicht perfekt, im gegenteil...
 
hmja is mir schon klar das ich Equip brauche....aber DAFÜR brauch ich Geld :D
und DAS fehlt mir bisher...
Ich meinte das ja auch eher so, ob es jemand git dem ich mal über die schulter schauen kann und der mir nebenbei so ein zwei tips immer gibt.
Kein direkten Unterricht mit festen zeiten ;)

aber Peine kenne ich...15 min mitm auto von hier :)
 
tip eins, platten kennenlernen! und die beats raushören lernen. kannst ja mal auf nen kaffe vorbeikommen! nur habe zur zeit leider keine lust mehr musik zu machen, aber könnte mich dann mal wieder ranstellen. habe aber nur pc lautsprecher zum anhören, noch keine monitorbox. lege minimal auf, was hörst du? bzw. welche richtung gehst du?
 
Bin auch aus der Umgebung von Hannover: Langenhagen

Hab mal vor einigen Jahren immer wieder mal mit Freunden aufgelegt. Eigenes Equipment kommt dieses Jahr, denke ich. Eigenes Vinyl: ca. 150 bis 200 Stück
 

Neue Themen


Zurück
Oben