wohin mit den platten

B

B o o n e

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
moinsen,

hab zuhause noch ne kiste mit alten (guten) platten......... wo werd ich die am besten bzw. sinnvollsten los?

sind sachen dabei wie von mos def, pharcyde, looptroop, etc.






gruß
boone
 
ebay oder discogs würd ich sagen
 
Mülleimer falls du sie nicht behalten willst. Fakt ist das keiner zahlen will für Platten.
Und falls dann kriegste total wenig dafür. So denke nach ob du die behalten willst oder verkaufen. Habe selber noch über 3000 Cd´s und 900 Platten. Falls Pc abkakt hab ich womit ich noch auflegen kann.
 
ich würd mir die Mühe machen und schauen ob ein paar gut verkaufbar schmuckstücke dabei sind... aber ansich wirste wohl nicht mehr als 1-3 euro pro Platte bekommen wenn du sie als paket verkaufst....
 
Discogs werden wohl noch die vernünftigsten Preise geboten, musst nur Geduld haben dass sich auch Interessenten melden.
 
Was ist das denn fürn Schwachsinn, dass keiner für Platten zahlen will? Für CD's wollen denke ich weniger zahlen.

Es gehen doch mehrfach täglich Exemplare für mehrere Hundert Euros weg!

Bei nem netten Plattenladen oder hhv.de kannst dus auch versuchen.
 
Von mir aus...

(links entfernt)

... und so weiter. Gibt bestimmt noch teurere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, und es gibt sogar abgeschlossene Auktionen mit hohen zweistelligen Euroerträgen:

(erneut links entfernt)

Ich hatte geglaubt, die alten Rock-Sammler hätten mittlerweile alles beisammen.

Leider hilft das den meisten DJs nicht viel weiter. Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung (vielleicht hab ich mich auch zu dumm angestellt, nur mal so als Beispiel (erneut links entfernt)

Für besondere Einzelstücke kann man sicher hohe Preise erzielen (wenn die Platte in sehr gutem Zustand ist), aber mit der Masse lässt sich kaum etwas verdienen. Aufwand und Ertrag stehen dann kaum in einem vernünftigen Verhältnis, IMHO.

Edit:
Tipp, Platten bei Discogs erfassen und den Wert der Sammlung anzeigen lassen. http://blog.discogs.com/2010/11/how-much-is-my-music-collection-worth.html Da kann man dann auch nach Min/Median/Max sortieren. Meine wertvollste Platte bewegt sich dort zwischen 40 und 150 Euro. Man sieht, die Preise schwanken erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, und es gibt sogar abgeschlossene Auktionen mit hohen zweistelligen Euroerträgen:

./.

Ich hatte geglaubt, die alten Rock-Sammler hätten mittlerweile alles beisammen.

Leider hilft das den meisten DJs nicht viel weiter. Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung (vielleicht hab ich mich auch zu dumm angestellt, nur mal so als Beispiel (und wieder weg mit dem ebay-link...)

Für besondere Einzelstücke kann man sicher hohe Preise erzielen (wenn die Platte in sehr gutem Zustand ist), aber mit der Masse lässt sich kaum etwas verdienen. Aufwand und Ertrag stehen dann kaum in einem vernünftigen Verhältnis, IMHO.

Edit:
Tipp, Platten bei Discogs erfassen und den Wert der Sammlung anzeigen lassen. http://blog.discogs.com/2010/11/how-much-is-my-music-collection-worth.html Da kann man dann auch nach Min/Median/Max sortieren. Meine wertvollste Platte bewegt sich dort zwischen 40 und 150 Euro. Man sieht, die Preise schwanken erheblich.

Danke für den Tipp! Hab schon ewigkeiten nicht mehr in Discogs reingeschaut....Hätte nicht gedacht das meine "Gorillaz - Demon Days" soviel Wert sein soll! Und meine "Teebee - Trough The Eyes...." und "Kemal & Rob Data - The Mummy/Bleed" sind anscheinend auch was Wert... Nur einen Käufer muss man halt finden! Es hat letztens, in einem anderen Forum, jemand versucht 300 DnB Vinyls für 300€ zu Verkaufen. Es gab keinen der die haben wollte.... Für diese Musikrichtung gibt es kein Geld mehr :mad: Es sein denn es sind Schmankerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok sorry.

Ja ne natürlich. Mit Massen an Platten ist das schwer, es sei denn ein fairer Käufer guckt alles durch und macht ein einigermaßen gutes Angebot.

Jazz Platten sind teilweise noch krasser.
 
Edit:
Tipp, Platten bei Discogs erfassen und den Wert der Sammlung anzeigen lassen. http://blog.discogs.com/2010/11/how-much-is-my-music-collection-worth.html Da kann man dann auch nach Min/Median/Max sortieren. Meine wertvollste Platte bewegt sich dort zwischen 40 und 150 Euro. Man sieht, die Preise schwanken erheblich.

Hey, danke für den Link, hatte erstmal ein bisschen was zu tun :d

Teuerste Platte liegt aber nur bei 66 $ (allerdings nur die der letzten zwei Jahre eingepflegt)

Grüße

Flo
 
WOW.. Meine Gorillaz - Demon Days ist minimal 90€ und maximal 262€ Wert... Hab ich 18€ damals bezahlt für... Und meine Teebee und Makai 30-100€....

Allerdings würde ich immer vom minimalem Wert ausgehen! Die Gorillaz z.B. ging gestern bei Ebay für 90€ über die Theke...

Wnn mir einer den maximalen Preis für meine Sammlung zahlen würde, würde ich das sofort machen glaube ich.... Könnte die 3800$ gut gebrauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass wenn man die verkaufen will folgendes eintritt:

"Aaah ne... Das ist die eine französische Pressung aus dem und dem Werk. Und hier an der Nummer sieht man, dass das eine der letzten war. Das heißt das Master war schon total abgenutzt und deswegen klingen die nicht so gut wie die aus dem belgischen Presswerk! Da haben die auch viel besseres Vinyl benutzt!"

Solche Flohmarktsprüche...
 

Neue Themen


Zurück
Oben