A
AtmosphereNRW
Power-User
- Registriert
- 18.01.2013
- Beiträge
- 490
- Reaktionspunkte
- 123
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sofern keine Referenz als Preamp vorhanden ist, macht so ein Vergleich wenig Sinn.Ich habe einen Forenbeitrag gefunden, wo ein DJ 7 oder 8 verschiedene Mixer mit der gleichen Platte, der gleichen Nadel und dem gleichen Plattenspieler getestet hatte, da war auch ein S11 dabei und ein Rane 72 und der Rane klang wirklich besser. Aber bevor ich 1500€ in den Wind blase, gehe ich natürlich testen![]()
Ältere Vinyls haben eine höhere Dynamik als aktuelle Vinyls. Deshalb sind sie leiser.Das einzigste was halt ist ältere vinyls sind leiser als aktuelle pressungen.
Da klingt die CD Version auch nicht besser.Es gibt aber Vinyls die klingen schon vom werk ab shit, weil das mixing bzw. vinyl mastering shit gemacht worden ist.
Sofern keine Referenz als Preamp vorhanden ist, macht so ein Vergleich wenig Sinn.
Ich habe mal den DJM800 und den Xone92 auf diesem Weg verglichen. Der DJM800 klingt wärmer als der Xone92. Der Xone klingt schon mehr in Richtung synthetisch. Beide sind aber von der Referenz entfernt. Diese lag irgendwo in der Mitte.
Ältere Vinyls haben eine höhere Dynamik als aktuelle Vinyls. Deshalb sind sie leiser.
Da klingt die CD Version auch nicht besser.
So etwas passiert oft dann, wenn man meint, dass man selber abmischen kann. Das hat schon einen Sinn, warum manche das studieren.
Vinyl wird anders gemastert als CD. Daher klingt beides nie gleich.die meisten Platten die ich habe, haben mehr Dynamik und weniger Verzerrung als die digitalen Pendants.
Vinyl wird anders gemastert als CD. Daher klingt beides nie gleich.
Da Du noch mit Shure-Systemen spielst: Hat Du Dich dies bzgl mit ersatznadeln ein gedeckt oder benutzt Du schon ein replica-Stylus? Was hochwertige 2-Kanäler an betrifft ist der Markt wirklich rar geworden - Gehen auch die gängigen 4-Kanäler?Hallo!
Ich habe hier zuhause einen Rane TTM56S, zwei Plattenspieler mit Shure M55E und ein Traktor A6.
Das Traktor habe ich mir vor 6 Jahren gekauft, zwei mal benutzt und wieder abgesteckt, weil mir die Klangqualität nicht gefallen hat und es meine Platten ziemlich schlecht gewandelt hat (selbst im Thru Modus gab es eine AD/DA Wandlung)
Nun habe ich meine Plattensammlung wiederentdeckt und lege wieder vermehrt auf und mich reizt ein DVS wieder sehr also fing ich an zu recherchieren. Ich würde gerne meinen Rane TTM56S und das Traktor verkaufen und mir dafür einen neueren Mixer kaufen, nur weiß ich überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll mich schlau zu lesen. Ich hätte wahnsinnig gerne LP und HP Filter pro Kanal, einen Looper, ein paar Effekte (Echo bzw. Delay!), eben die Möglichkeit Serato oder dergleichen zu steuern (hier muss ich auch noch schauen, was am besten zu mir passt) und ich hätte gerne mindestens einen so guten Crossfader wie den des Ranes, da ich gelegentlich ein bisschen scratche und cutte.
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal an einem Ecler Evo 5 gestanden und fand es ebenfalls sehr genial, die Frequenzen der einzelnen EQ Bänder einstellen zu können, wenn es so etwas heute noch gibt, wäre das ebenfalls toll.
Zwei Kanäle würden mir reichen, schätze ich, da ich eh nur zwei Plattenspieler besitze.
Je nachdem, was die Kombo aus meinem jetzigen Rane Mixer und dem Traktor ergibt, würde ich noch einige Hundert Euro drauflegen und mir etwas neues, aber gerne auch etwas gebrauchtes holen.
Class Compliant USB Audiokarte ist ein Muss.
Was sind eure Empfehlungen?
Liebe Grüße und vielen Dank!
Ich benutze ja eine ähnliche Kombo wie du(TTM56s NI a10 Traktor)
Hast du schon mal probiert dein Phonosignal mit Y-Kabeln aufzusplitten und so direkt in die Phono Kanäle vom Mixer und zur Soundkarte zu gehen
So mach ich das und hab richtig guten Klang von Vinyl und DVS und kann direkt am Mixer umschalten
Für die Steuerung von Traktor hab ich noch einen X1
Einziger Nachteil ist das man das FX Zeug nicht mit den Vinyls nutzen kann aber das stört mich persönlich wenig
Da Du noch mit Shure-Systemen spielst: Hat Du Dich dies bzgl mit ersatznadeln ein gedeckt oder benutzt Du schon ein replica-Stylus? Was hochwertige 2-Kanäler an betrifft ist der Markt wirklich rar geworden - Gehen auch die gängigen 4-Kanäler?
Da Du noch mit Shure-Systemen spielst: Hat Du Dich dies bzgl mit ersatznadeln ein gedeckt oder benutzt Du schon ein replica-Stylus? Was hochwertige 2-Kanäler an betrifft ist der Markt wirklich rar geworden - Gehen auch die gängigen 4-Kanäler?
Da wirst du nicht lange Spaß dran haben, weil die Aufhängung irgendwann verklebt, weil sie sich zersetzt.Ich habe kurz vor der Ankündigung noch ein paar M44G nadeln (also N44G) gekauft, die noch verpackt rumliegen.
Da wirst du nicht lange Spaß dran haben, weil die Aufhängung irgendwann verklebt, weil sie sich zersetzt.
Ich habe meine Ortofon S-120 und bin zufrieden.Magste haben? Ich brauche sie nicht mehr