wohnen in münchen

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Cologne - Lignano - Paris
hallo zusammen,

wer kommt aus München oder kennt sich gut aus dort?

Ich werde demnächst umziehen und habe 2 Wohnungen gefunden, ich kenne die Stadtteile aber nicht! ich suche ein ruhiges sicheres Stadtteil.

Erste Wohnung ist in Milbertshofen-Am Hart
zweite Wohnung ist in Obergiesing

ich wohne hier in Köln in Lindenthal, also so vergleichbare Stadtteile wie Sülz, Lindenthal, wäre für mich super dies in München zu finden.

Viertels wie Kalk und Mülheim oder Chorweiler werde ich mit sicherheit vermeiden.

Vielen dank für jede Hilfe:)
 
Kenne jetzt Sülz, Lindenthal nicht :p kann also den Vergleich nicht liefern.

Grundsätzlich sind in München eigentlich fast alle Stadteile relativ sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Milbertshofen/Am Hart liegt relativ nah am Hasenbergl, der eher in Richtung der Ausnahmen geht.

Obergiesing trifft da Deine Beschreibung schon eher, ist eben ein schöne ruhiges Viertelchen (zumindest die Ecken die ich kenne, die Eltern meiner Freundin wohnen da).

Wenn Du's auch mal weniger ruhig haben willst bist Du natürlich in beiden Vierteln falsch..

Wobei auch hier Obergiesing der bessere Ausgangspunkt ist. Der Ostbahnhof mit dem Kunstpark Ost (und seiner Sammlung grässlicher Kommerzschuppen ;) ) ist ca. 2 km entfernt und somit auch mit dem Rad super zu erreichen, direkt im Anschluss liegt Haidhausen mit ein paar wirklich schönen Bars. In die andere Richtung ist es ins Glockenbachviertel auch nicht viel weiter, da hast Du dann fast schon genügend Läden um im ersten Jahr jedes Wochenende woanders hinzugehen.
 
also ich wohn auch in münchen - obergiesing und bin sehr zufrieden hier ;-)
noch dazu weil die nachttram direkt vor meiner haustür hält und mich dann vom stachus nachm furtgehen heimbringen kann (falls nich schon wieder u-bahnen fahren ;-) )
auf alle fälle kann ich obergiesing nach meinen erfahrungen nur wärmstens empfehlen!!!
 
"wärmstens" empfehlen kann man in München doch eh nur das Glockenbach-Viertel! :D
 
Det is lokales Idiom, Atze. Verstehste? :d
 
Da steht noch eine harte Lernphase in Bayrisch - Deutsch bevor... :D
 
hab gar nich gewusst, dass "furtgehen" kein gesamtdeutsches wort ist ;)
 
Dennoch wirst du ja auch das "gemeine bayerische Fussvolk" kennenlernen :D Musste mich als Mecklenburger da auch erstmal eine kleine Weile reinfinden, und oftmals war eh immer der erste Satz "Sie sind aber nicht von hier, oder?"
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben