Wohnzimmerset


D
DrKman
Well-known member
Mitglied seit
1 Apr 2021
Beiträge
94
Reaktionen
11
Hallo,

ich, Anfänger, möchte zu Silvester bisschen zusammen mixen für die Gäste. Kleine Feier, wenig Leute.
Stil: elektronisch, Deep House, House, Tech House, Techno...

vielleicht hat jemand Erfahrung wie es im kleinsten Kreis (5-10 Leute) besser klappen kann.
Getanzt, und gefeiert soll werden.
Vermutlich steigt die Stimmung und Laune bei mehreren Lieder? Sprich Song eher kürzer laufen lassen? Mehr Drops? So habe ich mehr zu tun, sieht spannender aus fürs Publikum, den DJ will man ja was tun sehen. Somit: mehr Effekte einbauen?

Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?


Gern her mit euren Tipps - bitte nicht: hör auf dein Gefühl...je nach Stimmung...:p Ich habe das ganze bewusst ganz allgemein gehalten.
 
A
AtmosphereNRW
Well-known member
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
479
Reaktionen
115
Leg einfach auf und hab Spass dabei, der rest kommt von selbst.
Nicht zuviele gedanken machen...DO IT !!!!!!!!!!!!!!!
 
R
RAC
Well-known member
Mitglied seit
10 Dez 2011
Beiträge
665
Reaktionen
108
Leg einfach auf und hab Spass dabei, der rest kommt von selbst.
Nicht zuviele gedanken machen...DO IT !!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube genau so eine antwort wollte DrKman nicht :p

Song eher kürzer laufen lassen? Mehr Drops? So habe ich mehr zu tun, sieht spannender aus fürs Publikum, den DJ will man ja was tun sehen. Somit: mehr Effekte einbauen?
das ist die typische edm taktik. sorgt bei den stilrichtungen, die du aufgezählt hast, aber eher für böse blicke hehe.

die grundsätzlichen fragen mußt du selbst beantworten. du kennst ja wahrscheinlich die leute. dann weißt du auch was sie mögen. der rest ergibt sich. z.b. wenn du merkst sie werden schnell unruhig, dann laß die lieder kürzer laufen. das ganze gilt natürlich auch umgekehrt.
 
M
Mnt
Well-known member
Mitglied seit
21 Sep 2016
Beiträge
57
Reaktionen
16
Nein einfach spielen was gefällt, alles andere ergibt im laufe des Abends.
Da es zuhause ist brauchst du dir auch keine Gedanken zu welche Musik nehme ich mit .
Zu viele Gedanken machen mehr kaputt
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben