XDJ 1000 Aufnahme mit Rekordbox möglich?

Mandra

New member
Mitglied seit
24 Feb 2016
Beiträge
1
Hallo =)

Gibt es ne Möglichkeit wie ich meinen Laptop am XDJ-1000 oder an meinen XONE 43 anschließe und mit Rekordbox oder einem anderen Programm alles aufnehmen kann?

Ich habe zwar ein externes Aufnahmegerät von Reloop welches am Cinchausgang vom Mixer sehr gut funktioniert - würde aber trotzdem gerne wissen ob es auch mit meinem Laptop geht.

Danke =)
 

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Ort
Ostalbkreis
ja das geht.
Einfach ein Cinch -> 3,5 mm Klinke Kabel nehmen und an deinem Mirkofoneingang anstecken.
Falls du eine Combo-Buchse hast die Mikrofon und Lautsprecher in einem hat (wie auch bei Handys) brauchst noch ein Splitter Kabel.
Das ganze muss sauber eingepegelt werden und ein gewisser Headroom sollte drin sein, wenn man einmal übersteuert ist die Aufnahme hin.

Du kannst mit X-beliebigen Programmen aufnehmen. Mit Rekordbox geht es leider nicht, ob es mit Rekordbox DJ funktioniert kann ich gerade spontan nicht sagen.
Mit einer DAW geht es auf jeden Fall, es funktioniert aber genau so gut mit dem Standard Audio Aufnahmeprogramm von Windows oder einer anderen Freeware. Ich nehme meist den No-Recorder oder die Aufnahmefunktion von Serato oder VDJ, einfach mal googeln.
 
Oben