Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XLR-Stecker auf 3 poliger DIN Stecker geht das?
ErstellerWizz@rd
Erstellt am
W
Wizz@rd
Aktives Mitglied
Registriert
22.05.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
#1
Hi, ich hab das Problem, dass mein Bcd 3000 nur einen XLR Stecker besitzt, allerdings hab ich nur ein Micro mit 3 poliger DIN Stecker. Gibt’s da eventuell die Möglichkeit eines umsteckers?
Gruß Merlin
eBill
Power-User
Registriert
17.02.2009
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
#2
Solche und solche DIN-Steckverbinder ...
Um was für einen "DIN-Stecker" handelt es sich genau? Ist der Stecker direkt am Mikrofon (ohne Kabel) oder hat das Mikro ein Kabel mit diesem alten DIN-Stecker aus der "Vor-Cinch-Zeit"?
"DIN-Stecker" am Mikrofon direkt ist i. d. R. ein DIN-Schraubsteckverbinder - üblich bei älteren Mikrofonen, ich habe selbst so ein Mikrofon (Sennheiser MD20).
Oder handelt es sich um "ein sehr einfaches" Mikrofon mit dieser Art DIN-Stecker à la "Zubehör alter Kassettenrecorder"?
eBill
W
Wizz@rd
Aktives Mitglied
Registriert
22.05.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
#3
So ich habe jetzt eben nochma nachgeschaut und gesehn das es ganz normal is! Ich brauch also nur ein Verbindungskabel von meinem Mic ins Mischpult, da das alte Kabel auf Clinch geht xD Das ding issn Aurex DM-1000!
Weiß jemand wo ich ein Verlängerungskabel dafür bekommen kann?
Gruß Merlin
eBill
Power-User
Registriert
17.02.2009
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
#4
Sollte einfach zu lösen sein ...
Hier und hier habe ich Bilder von diesem Aurex-Mikrofon gefunden. Dieses Teil hat doch normalen XLR-Anschluß! Du mußt daher nur ein Mikrofonkabel (symmetrisches Kabel) in gewünschter Länge besorgen.