Xone 92 Filter knacken

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hi,

leider finde ich keinen passenden Thread - daher Dieser.

Ist das Filter knacken immer noch ein Problem des 92er's?

Und sollte der Sound nicht (noch) unbeeinflusst sein, wenn die Filtereinheit auf HPF, RES mild und der Filter auf 30 HZ stehen?
 
Hallo Laurin, Laurin hier (toll das wird einfach nicht alt... :D)
Das Knacken ist immer noch ein Problem und der Filter hat ja wenn er auf 30Hz steht seinen -18dB Punkt auf 30Hz.
Senkt also auch schon 40Hz und auch sogar 50Hz (wenn auch sehr leicht) ab.
Das ist selbst auf normalen Anlagen gut zu hören.

Poti links bedeutet also nicht: Filter aus.
 
Hi Laurin ;)

danke für die Antwort! Hab ich mir aber auch schon so gedacht.
Jetzt ergibt es teilweise Sinn, warum u.a. Sven Väth die Filter immer komplett "an" lässt.
 
was denn für ein filter knacken? Hab den xone92 seit 3 jahren und bei mir knackt nix.
 
was denn für ein filter knacken? Hab den xone92 seit 3 jahren und bei mir knackt nix.

geht meines wissens ums ein/ausschalten des filters, das mit einem leichten knacken insbesondere dann hörbar ist, wenn man es nicht genau auf einem beat macht.

solange der filter aktiv ist hört man aber nix was nicht hingehört.
 
ich mach es immer zwischen beats. finde, dass man das bei der kickdrum stärker hört. würde ausserdem, wie snaip schon gesagt hat, nicht immer den filter anlassen.

wenn man's geschickt macht, bekommt niemand was davon mit. ein wirkliches problem ist das ganze auch nicht, ist halt bauartbedingt.
 
Jupp sehe ich auch so und Vinyl kann mehr knacken und das finden sie alle sooooooo toll. ;) :d :)
 
Ich fand beim Xone 42 ging es besser, wenn RES nich auf mild sondern der Poti in der 12 Uhr Position steht, also in der Mitte zwischen mild und wild.
 
Ich fand beim Xone 42 ging es besser, wenn RES nich auf mild sondern der Poti in der 12 Uhr Position steht, also in der Mitte zwischen mild und wild.

Bin beim 92er auch der Meinung das sich der Filter bei RES ca. 1 Uhr am "neutralsten" anhört.
Was für ein Satz. :D

Ich aktivier gerne auf percussivem oder Snare.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
Flarex
Flarex
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bishop Benjamin
Antworten
31
Aufrufe
5K
schraube0207
schraube0207

Neue Themen


Zurück
Oben