Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

Der Pioneer DJM 800 ist natürlich sehr gut, aber viel zu teuer, wenn man bedenkt made in Malaysia, und das sind jetzt alle Geräte von Pioneer. Es heisst nicht, dass die Geräte von Pioneer nicht mehr so hochwertig sind, nur weil sie jetzt in Malaysia hergestellt werden, aber wenn man billiger produziert, dann muss der Kunde auch etwas davon haben, was nicht der Fall ist. A&H ist made in UK, und baut ausserdem nicht nur kleine Dj-Mischpulte. Wer sagt, dass Pioneer Mischpulte besser sind als A&H, der ist Opfer der Marketing-Strategie von Pioneer geworden, oder was man immer hört: " Pioneer bauen die besten Dj-Produkte, weil diese in den meisten Diskotheken stehen, und die meisten Dj's diese benutzen." Man muss mal den Kopf einschalten.

Uuuff, anstrengend zu lesen...

Das Xone92 wird übrigens längst nicht mehr in UK gefertigt...
 
dagegen.gif


Ich hatte selber beide Pulte (der 92er steht immernoch bei mir) und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Mein 92er wurde übrigens auch in Fern-Ost gefertigt. ;) Was der Qualität aber keinen Abbruch getan hat.

Man muss nur wissen was man braucht.

Beides sind Top-Mixer!!

Wie immer die Empfehlung, geh in nen Laden und teste beide.
Dann entscheiden welcher besser zu deinem Style passt.
 
Servus!

Schnelle Frage, schnelle Antwort!

Was würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl zwischen beiden Mixern hättet?

Vielleicht auch kurze Begründung dazu :)

mfg


ich würde den djm 800 nehmen habe ihn selber seit 4 monaten und das ist der absolute hammer mixer kann man viele efekte mit machen
 
x zone und pioneer sind beides geile mixer stand auch vor der entscheidung x zone pioneer djm 800 bin vom djm 500 aufs 800er umfgestiegen.da ich seit 2006 die cdjs benutze wollte ich natürlich den digitalsound der cdjs auskosten und desjhalb lief die entscheidung zum pioneer.war immer dagegen cd sound könne der vinyl nichts anhaben ,das stimmt aber nicht mehr ganz,klingt am 800er brachial
 
Ich bin letztes Jahr im Sommer von einem Urei 1601E auf ein xone 92 umgestiegen und hatte auch die Wahl zwischen DJM 800 und dem xone...
Da ich das 800er bereits kannte hab ich mir erstmal das xone gekauft und in den ersten Wochen hatte ich arge Zweifel, ob es wirklich das Richtige Pult ist, weil ich echt nicht gedacht hätte, dass ich mich so lange an das xone gewöhnen muss! Ich hab mich aber durchgebissen und ich würde mein xone nie gegen ein 800er tauschen! Schon allein wegen der Filter...
 
Die Diskussion hatten wir schonmal. Das hängt von den eigenen Bedürfnissen und vom eigenen Geschmack ab.
 
Jop, ich z.B hab den xone unter anderen wegen der (für mich) unbrauchbaren Filter wieder zurück gegeben, alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.
 
djm600 hat keine Probleme bei den Fadern.
Digitaler Mischer macht in deinem Fall nur Sinn wenn du die CD-Player auch "digital" anschließt sonst kannst nehmen was du willst.

Die mkIII gibts im Paket mit djm800 für knapp 3100€, also wenn das Geld da ist...
 
Werde den Mixer an mein Teufel Motiv 2 2.1 System anschließen.

Also ich denke da ist es doch schon lohnenswert mit den MK3 und DJM800.

Jetzt würde ich mal gerne wissen, wo es das Paket MK3 + DJM800 für 3100 € gibt ????????????????

Entweder kann ich nicht 1 und 1 zusammen zählen oder ich hab was übersehen. Wenn ich mir den Durchschnittspreis anschaue lieg ich bei 3500 €
 
2x 1000Mk3 + DJM800 könnte ich für 3350 NEU anbieten.
 
Aus dem Ausland möchte ich nichts haben :p

Also ich hab ein Angebot inklusive Sennheiser HD-25 für 3500 €.

Meine Absolute Schmerzgrenze
 
Selber schuld! :eek:

3200 inkl HDJ2000 ist nicht so ein schlechtes Angebot.
Ich habe im Dez für das gleiche Set dort 2500 gezahlt.
 
Mein Angebot von 3350 EUR kommt aus Luxemburg!
 
...und ist wie bereits erwähnt absolut überzogen. :eek:
 
Ich bin ein ehrlicher Bürger, klar ist es nicht schlecht im Ausland es billiger zu bekommen.

Doch ich konsumiere lieber in Deutschland um der Finanzkrize etwas zu trotzen. :D
 
ich hatte ebenfalls beide zu hause habe mich für den 800er entschieden weil ich ihn irgendwie "übersichtlicher" fand.
beim 800er hatte ich nach ner knappen halben stunde das gefühl als ob ich nie nen anderen mixer hatte.
möchte aber auf keinen fall den xone schlecht machen ist auch absolut ein hammerteil.....
ein anderer aber zweitrangiger grund für den pio war das der zwischen zwei
m5g einfach besser aussieht:d...
 
also ich würde nach deinem style gehen. was legst du gerne auf....

der xone ist fürs digitale mixen und für die eher elektronische gegend top geignet und ebenso eine top marke.

die djm´s sind was für spieler. die haben halt mehr effekte wie den delay reeverb und den ganzen spass. ich stehe nicht so auf die spielerei darum habe ich mich für das xone 92 entschieden. hatte aber vorher auch schon das xone 62 von daher bin ich schon ein wenig allen heath gesteuert gewesen.
 
also ich würde nach deinem style gehen. was legst du gerne auf....

der xone ist fürs digitale mixen und für die eher elektronische gegend top geignet und ebenso eine top marke.

die djm´s sind was für spieler. die haben halt mehr effekte wie den delay reeverb und den ganzen spass. ich stehe nicht so auf die spielerei darum habe ich mich für das xone 92 entschieden. hatte aber vorher auch schon das xone 62 von daher bin ich schon ein wenig allen heath gesteuert gewesen.

was ne aussage... :>
eher andersrum, wenn er analog auflegt dann eher zum xone, aber digital geht auch prima mit ihm.
meine persönlichen Gründe warum bei mir ein xone steht:
-analoger Aufbau
-4 kanäle + 2 effektschleifen (pio hat 4 kanäle und für effektschleife wird da dann einfach einer weggenommen)
-filter
-4 band eq
-vorhörsektion

ich bin auch der meinung, dass wenn der xone einen flanger integriert hätte, er in weitaus mehr discos/clubs zu finden wäre.

grüße
 
Also bei House und Techno würde ich definitiv den Xone empfehlen. Der 4-Band-EQ und die langen Fader sind einfach perfekt dafür! Bei Sachen wie Handsup, Hardcore, Trance würde ich eher zum Pioneer tendieren, weil es da eben nicht so auf "smoothe" Übergänge ankommt, sondern eher auf die Effekte.
Bei Black Musik sowieso keins von beiden sondern was von Rane
 
was ne aussage... :>
eher andersrum, wenn er analog auflegt dann eher zum xone, aber digital geht auch prima mit ihm.
meine persönlichen Gründe warum bei mir ein xone steht:
-analoger Aufbau
-4 kanäle + 2 effektschleifen (pio hat 4 kanäle und für effektschleife wird da dann einfach einer weggenommen)
-filter
-4 band eq
-vorhörsektion

ich bin auch der meinung, dass wenn der xone einen flanger integriert hätte, er in weitaus mehr discos/clubs zu finden wäre.

grüße

ja sorry habe mich ein wenig in swirre geredet. analog natürlich auch schön. war ein wenig in meine xone 1d vertieft, die ich daneben stehen habe.
kann man den djm auch als midicontroler benutzen wenn nciht wäre das auch wieder ein pluspunkt für das xone...
 
der djm 800 ist glaube ich uneingeschränkt middifähig...
aber die midiefunktionen vom xone sind ja eher nicht zu erwähnen :D
 
Ich erlaub mir jetzt auch mal ne Meinung zu äußern...

Wenn ich zwischen beiden Mixern zu entscheiden hätte, dann würde wahrscheinlich der Pioneer bei mir stehen! Bei einem 4 Kanal Mixer dieser Preisklasse! Effektsektion schön übersichtlich! Alles in allem wirkt der Pioneer aufgeräumter als der Xone:92. Klar halte ich auch viel vom Xone:92. Ist immerhin der Cocoon Club Mixer! :d

Meine "Entscheidung/Empfehlung" für Pioneer beruht hauptsächlich auf meiner Kindheit, wo ich mir doch immer nen Pioneer Mixer und Technics Turntables als Bube gewünscht hab. Anfang der 90er :eek:. Mein Geld ging halt eher für Videospiele drauf :cool:. Das ganze Thema hat für mich halt noch immer irgendwas idyllisches mit Pioneer. Da kann ich halt nix machen.

Leider gibts halt keine 3-Kanal-Mixer dieser Marke im Angebot. Sonst wäre meine Kaufentscheidung für den ersten Mixer wahrscheinlich zu Gunsten eines Pioneer ausgefallen! So schwanke ich zur Zeit zwischen A&H und Ecler hin und her...echt Schade so was. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben