Xone 92 oder Pioneer DJM 800?

wenn du sagst einen 4 kanäler in der preisklasse werfe ich aber in nocheinmal in den raum, dass es sich bei dem pio um einen eingeschränkten 4 kanäler handelt. wobei der xone in der hinsicht uneingeschröänkt nutzbar ist.
(effektschleifen betrachtung)
 
hab mal diesen etwas älteren thread ausgegraben denn das 92er gibts jetzt auch in graphite grey

xone92.jpg


http://www.decks.co.uk/products/allen_heath/Xone_92_Graphite_Grey

greetz
 
meiner meinung nach auch viel zu unübersichtlich...hab nen 700er djm....da hat man alles auf einen blick...
 
meiner meinung nach auch viel zu unübersichtlich...

in der tat. die schwarzen filterknöpfe auf dem seltsamen schwarzen punktehintergrund machen die sache nicht gerade besser. von der übersichtlichkeit bei den a&h mixern ist imho der 42er in silber als einziger halbwegs gelungen.
 
in der tat. die schwarzen filterknöpfe auf dem seltsamen schwarzen punktehintergrund machen die sache nicht gerade besser. von der übersichtlichkeit bei den a&h mixern ist imho der 42er in silber als einziger halbwegs gelungen.


achwas, es gibt eigentl. keine unübersichtlichen mixer...man muss einfach eine gewisse zeit mit welchem mixer auch immer arbeiten und dann wird man sich auch bestens auf ihm zurechtfinden...
 
Hätte ich die Wahl, würde ich den von Xone nehmen!
 
achwas, es gibt eigentl. keine unübersichtlichen mixer...man muss einfach eine gewisse zeit mit welchem mixer auch immer arbeiten und dann wird man sich auch bestens auf ihm zurechtfinden...

das stimmt schon, trotzdem hat das dann nichts mehr mit "übersichtlichkeit" sondern mit "individueller gewöhnung" zu tun.

"übersichtlich" sind zb die neue nuo-serie (u.a. dank ihrer klaren linienführung und dem unterschiedlichen hintergrund kanäle->schwarz, allgemeines->silber) oder die pioneer vierkanäler (zumindest 600 und 700), und zwar in der hinsicht, dass man sich innerhalb weniger minuten problemlos daran zurechtfindet egal mit welchen mixern man davor bereits gearbeitet haben mag, während zb ein xone 92 nicht unbedingt selbsterklärend ist wenn man das erste mal dransteht. und die etwas wirre farbgebung macht die orientierung nicht gerade leichter (gegenbeispiel xone 42 in silber: eq-poties rot hinterlegt, filter- und cue-sektion vom rest grafisch abgetrennt, und die knöpfe stechen dank starkem kontrast sofort ins auge)
 
das würde mich auch mal interessieren ob die linefader so krumm sein müssen ?!...oder ist es nen montagsgerät, als die maschinen noch nich richtig im gange waren ?!...
 
Wann wird der "neue" 92er bei uns in den Shops eintreffen????
 
gibts die Frontplatte auch getrennt zu kaufen um sie Umzubauen? :d

Ne, mal ehrlich. Ich fand das Silber schöner und schlichter. Diese Punkte um die EQs sind ja wohl Kindergarten.
 
hab mal diesen etwas älteren thread ausgegraben denn das 92er gibts jetzt auch in graphite grey

xone92.jpg


http://www.decks.co.uk/products/allen_heath/Xone_92_Graphite_Grey

greetz

sorry, dumme Frage, aber hab noch nie mit einem A&H gearbeitet...aber was sind diese silbernen "schalter" unterhalb der LW EQ? Hab gestern dem DJ im club zugesehen und der kam glaub ich auch nicht 100% zurecht mit dem teil...:p er hatte den bass komplett raus bis er an jedem knopf und schalter gedreht hatte bis er schliesslich zu diesem silbernen schalter kam wo dan der Bass plözlich kam;)

ich besitze zuhause einen DJM 600er und da kann man beim X Fader auf "Thru" schalten, wo kann man das beim A&H????

sorry wie gesagt, ich will mich nur informieren ich will dann irgendwann auch nicht ratlos hinterm pult stehen und keine ahnung haben wenn ein xone dort steht:rolleyes:;)
 
sorry, dumme Frage, aber hab noch nie mit einem A&H gearbeitet...aber was sind diese silbernen "schalter" unterhalb der LW EQ? Hab gestern dem DJ im club zugesehen und der kam glaub ich auch nicht 100% zurecht mit dem teil...:p er hatte den bass komplett raus bis er an jedem knopf und schalter gedreht hatte bis er schliesslich zu diesem silbernen schalter kam wo dan der Bass plözlich kam;)

ich besitze zuhause einen DJM 600er und da kann man beim X Fader auf "Thru" schalten, wo kann man das beim A&H????

sorry wie gesagt, ich will mich nur informieren ich will dann irgendwann auch nicht ratlos hinterm pult stehen und keine ahnung haben wenn ein xone dort steht:rolleyes:;)

an den silbernen kippschaltern, hoffe die meinst du, steht doch beim oberen filter, also wählst du damit für den kanal einern der beiden filter oder deaktivierst ihn für diesen kanal. Der Schalter darunter is für crossfader assign, links A, mitte off oder through und rechts b.
 
wahrscheinlich hat er ausversehen den filter mit den kleinen clip zugeschaltet, dadurch hat der TOLLE filter vom xone92 die bässe weggenommen...

daraufhin hat er sich eingekackt und wie wild an den potis gedreht, es hat sich dann bestimmt nicht viel geändert,
sodass er dann wieder bei den clips war und hat den effekt somit erfolgreich für den kanal ausgeschaltet:p
 
sorry, dumme Frage, aber hab noch nie mit einem A&H gearbeitet...aber was sind diese silbernen "schalter" unterhalb der LW EQ?

na steht doch dran. mit dem oberen weist du dem kanal den filter 1 oder 2 zu.
unterer ist für die crossfader-zuweisung.

greetz

Edit: da war jemand schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okey danke euch! für die hilfe, ja genau meinte die Kippschalter...der Name der Schalter war mir nicht sofort eingefallen. Nun ja jetzt erscheint es mir eigentlich total logisch...:p;)

greetz
 
hey leute ich hab mir hier alle berichte durchgelesen und demzufolge ist allen & heath eindeutig besser wer sich nicht scheut etwas neues auszuprobieren, man muss sich halt damit beschaeftigen aber das lohnt sich dann hinterher umso mehr
 
hey leute ich hab mir hier alle berichte durchgelesen und demzufolge ist allen & heath eindeutig besser wer sich nicht scheut etwas neues auszuprobieren, man muss sich halt damit beschaeftigen aber das lohnt sich dann hinterher umso mehr

Sehr fundierte Aussage :rolleyes:

Was ist denn, ..deiner Meinung nach der bzw. die auschlaggebende(n) Punkt(e) um einen Xone 92 einem DJM 800 vorzuziehen (außer der kleine Preisunterschied)?
 

Neue Themen


Zurück
Oben