XONE62 versus TASCAM-X9

[quote author=Slex link=board=13;threadid=7589;start=0#86614 date=1064582096]
Also ein 62er wäre für mich persönlich übertrieben gewesen, auch wüsste ich net wie ich mit dem 4 Band Eq klar kommen würde... [/quote]

Was hast du vorher Mal zu den Gains vom Xone 32 gesagt ;) ?
Ich denke mal es ist die gleiche Sache, also nicht zu schnell Vorurteile aufbauen :) ...
 
muss einfach mal eben meinen senf dazugeben ;

auf alle fälle allen&heath - und nichts anderes (ausser vielleicht rane - aber sonst wirklich nix)

der tascam ist einfach zu überfrachtet,hat zuviel schnickschnack und klingt auch nicht so gut,wie der a&h - konnte beide antesten und im gegensatz zum a&h klingt der tascam eher bescheiden...(nicht schlecht,besser,als manch anderer in derselben preisklasse,aber lang nicht so gut wie der engländer)

also,wenn du ein wirklich gutes,langlebiges pult haben willst,gibt's,wie schon gesagt,keine alternative - PUNKT!


gruss,
dan



dieselbe diskussion hatten wir aber schonmal ;

https://www.deejayforum.de/yabb_se/index.php?board=13;action=display;threadid=8174
 
Ich bin der Meinung das kann man nicht wirklich vergleichen...

Ich kenne viele die schon vor nem Xone 62 gestanden sind... ich ja auch, aber ohne Sound (in Griechenland)


Klar gewöhnt man sich an den Vier Band Eq, aber einfach ist es sicher nicht... Das weiß ich von den Leutz die schon davor standen... Hier im Forum standen auch schon einige davor... und die haben damit auch aufgelegt... Vielleicht posten sie ja Ihre Meinung noch...

Gains auf der Rückseite ist nicht mit nem Vier Band Eq zu vergleichen...

An die Gains gewöhnste dich in zwei Minuten... aber an einen Vier Band Eq?

Aber sicher hat ein Vier Band Eq auch geile Vorteile...

Aber gewöhnen kann man sich an alles...

Cu
 
Hi,

habe gestern meinen Xone62 in empfang genommen. Kurz und Knapp: Geiles Teil!
Der Klang, die Fader - einfach Alles haut einen qualitativ und "gefühlsmässig" total um!

Gruß Bahama
 
[quote author=Bahama link=board=13;threadid=7589;start=25#86825 date=1064782183]
Hi,

habe gestern meinen Xone62 in empfang genommen. Kurz und Knapp: Geiles Teil!
Der Klang, die Fader - einfach Alles haut einen qualitativ und "gefühlsmässig" total um!

Gruß Bahama
[/quote]

Hey klasse, wieder ein XONE User mehr ;)

Wir würden uns sehr freuen wenn du einen kleinen Testbericht ins Testgelände schreibst...

Dann hätten wir schon zwei XONE Berichte...

Greetz
Slex
 
Ähm ja, werde mich die nächsten Tage da mal ranmachen. Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen ihn voll und ganz auszutesten.
Testbericht wird kommen.
 
So... mich hat's jetzt auch 'erwischt' - ich hab mir auch ein Xone62 geholt. Hab es durch Zufall in nem Club gesehen (kannte die Marke vorher gar nicht) und wußte irgendwie sofort: DAS ISSES :)
Bin dank Vorführmodell auch sehr günstig drangekommen, von daher hat es dann schon gepasst. Auch sonst bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil, was mir jedoch negativ aufgefallen ist, das ist dieser SWEEEEP, den das Teil jedes Mal über die Lautsprecher-Ausgänge rausgibt, wenn es ausgeschaltet wird. Ich denke das hätte man durchaus besser lösen können, schon alleine im Hinblick darauf, dass da nicht selten ne dicke PA hintendran am Start ist und ein DJ so ein Teil durchaus mal aussschaltet.
Aber ansonsten: Dickes Lob an A&H!
 
OT on

Kein normaler Mensch schaltet eine elektrische Klangquelle, insbesondere ein Mischpult aus, wenn die Amps noch laufen. :-/

OT off
 
Ich habs mehr als einmal mitbekommen, weil die Leute morgens einfach zu fertig sind, um noch irgendwie koordiniert da anzustellen. Von daher ist diese Möglichkeit durchaus gegeben. Oder der Kram wird einfach im Affekt ausgeschaltet.

Ich mein es geht ja auch um die Sache an sich. Sowas gehört ganz einfach über ein Relay geschaltet und damit hat sich die Sache auch. Mich erinnert das an ein billiges Radio im Auto, bei dem es (bei entsprechender Anlage) einen riesen Bassschlag tut, wenn man es ausschaltet.
Ich kann damit gut leben - aber generell denke ich, dass sowas nicht sein muß.

Allerdings jetzt kein Grund es nicht weiterzuempfehlen :)
 
Das muß doch der Hammer sein. Da das TAscam X-9 doch ein Digitalmixer ist, und zwei Digitaleingänge und einen Digitalausgang hat, wäre es nicht geil seine Numark TTX an die Digitalanschlüße zu connecten?
Und das Mischpult Digital an seinen Verstärker zu bringen.
Ich denke erst dann kann man doch alle Möglichkeiten perfekt an diesem Pult ausschöpfen, gell?!?!
Greetz djhyline
 
Gudn aaabend!
So...da muss ich mich ja gleich als Xone 62 User der diskussion anschliessen.Der TASCAM ist scho ned schlecht-was anschlüsse und Effekte angeht iser sicherlich vorne.Digi Ein/ausgänge,dazu noch die möglichkeit MIDI nachzurüsten,die 2 geteiltes EQ jeweils für Freq,und TONHÖHE,.-
Für mich stand aber eh immer nur "Der" eine-XONE!

Alleine der KLANG...wahnsinn-und das beste>Je lauter du den Drehst-desto PHÄTTER klingt er!!*g*

Falls jemand sich den Hollt-was zum thema EQ-Prelistening umbau!>
Der umbau ist ne sache von 10min.(drahtbrücken/jumper)
Der HAKEN: A&H und Garantie-was passiert,du machst es selber und.....*kotz*.Deswegn gibt A&H "eigentlich" keine anleitung dazu,und lässt es den Fachhändlern!-RICHTIG SO!
Meins kam schon feertig umgebaut von Djservice.com-obwohl ich wusste wie er umzujampern geht.Die 50e sing gut investiert-vor allem wegen der GARANTIE!

Hat jemand n XONE schon mal von Innen gesehn?-ein TRAUM!-spätestens dann weist man warum er so "teuer" ist-bzw was den preis gerechtfertigt!

Nicht zu vergessen ist der A&H Serivce-Beispielhaft!
>n kumpel von mir ist der Schwarze Knopf vom Crossfader "verlorengegangen"-3 tage später bekam er n kompletten satz (6 stück f. fader und 1 für Crossf. !!!!)-UMSONST!

.......die A&H community wird immer grösser-:)

GRuss Rafael
 
die A&H community wird immer grösser...

Jo, so siehts aus... willkommen im Club :)

Also das Allen Heath sehr kulant ist, habe ich schon gemerkt.

Fehldruck beim Xone 32. Die Frontplatten bei ca. 20 Xone 32er wurden nicht EINGEBRANNT, dadurch konnte man den Druck mit dem Fingernagel abkratzen... net gut gel?

Allen Heath hat davon bescheid gewusst und hat ne Ansage gemacht:

JEDER DER EIN XONE 32 mit schlechtem Druck hat... EINSCHICKEN ZUM AUSTAUSCH...

Hab bei ca. 3 Kollegen dann mitbekommen, dass sie alle ein neues Pult bekommen haben...
Das mit den Faderkappen habe ich auch schon öfters mitbekommen... da sind die sehr kulant... :)

Xone von innen? Ja habe ich schon gesehen - Sehr aufgeräumt alles :)

Ja ich sehe... die A&H community wird immer grösser :)

Greetzi - Xone User
Slex
 
[quote author=djlaurin link=board=13;threadid=7589;start=25#93344 date=1069946658]
japp werde hoffentlich bald genug fürs xone 62 zusammen haben :)
[/quote]

me, too... :)

... I hope so :-/
 
hmpf das muss ich mir nomal überlegen 799€ is schon satt geld...

würde ja gerne aber da dürft ich mir für länger 0 platten mehr kaufn
 
@Lex Lectro

Ich denke der Stocky und der Laurin denken da an das Xone [!62!]

Du wirst sicher an das Xone 32 denken, wenn oder?

Also Xone 32 gibts bei Ebay oft für 749 manchmal für 699... (selten, aber es kommt vor)
 
Stocky weiß was gut ist :)
Ich kann es kaum noch abwarten...aber mir fehlen denke ich noch 300...aber es gibt ja weihnachten und zudem gehe ich nun jobben:)


X O N E 62 rulez *g

laurin!
 
Also ihr habt doch beide einen guten Mischer... -> DJM 500

Warum also einen neuen? Hätte ich damals gleich einen DJm gekauft und net einen Umx dann würde ich nie auf die Idee kommen, auf ein Xone umzusteigen... baoaah so viel Geld...
Aber ihr treibt auch die Wirtschaft an... also KAUFEN :)
 
Naja... vor allem... warum gleich nen 5 (6?) Kanäler...
Grad im Fall von laurin (Hab mit Stocky nie drüber geredet) versteh ich das net so ganz, da reicht ein 32er doch völlig.
Und der Klang... Nuja, ein paar wissen ja was ich allgemein von der Klang-Diskussion halte.
 
Yeeeah endlich mal einer der das so sieht wie Ich ... @OVI...

Hab mit dem Laurin auch schon öft drüber geredet... ich hatte auch das Geld für einen 62er... aber mich hat der irgendwie nie gereizt.

4 Band Eq - schön und gut

Aber die vielen Kanäle kann ich @Home wirklich net nutzen, also ICH... und warum soll ich da zu nem 62er greifen... Der Preisunterschied ist ja schon da...

Klanglich sind alle Xone gleich, also 02,32... außer das V6... *g*

Penny and Giles Fader kann man auch in den Xone 32 reinmachen... jetzt ist nur noch der 4 Band Eq und die Anzahl an Kanälen, der Unterschied...

Würde es mir wirklich gut überlegen, laurin... ist ne Menge Kohle...
 
@ovi

Was genau willst du damit sagen... ich kann es mir denken, bin mir aber nicht ganz sicher...
 

Zurück
Oben