XONE62 versus TASCAM-X9

Nachdem hier schon über primäre Geschlechtsorgane und deren Einfluss auf die noch nicht ausgeführte Kaufentscheidung einer Kiste voll Elektronik spekuliert wird mal meine Begründung (Auch wenn ich eigentlich dachte, man(n) müsse sich hier nicht rechtfertigen ;))

Mein DJM ist durch Partyeinsatz mit mehreren Bierduschen, Ascheregen und laienhaften Abbauhilfen "etwas" ausgelutscht. Zu den äußerlichen Beeinträchtigungen kam vor ein paar Monaten noch ein Surren von den Displays. Fader und Potis wackeln doch ziemlich, ein Kanal und der Master haben eine periodisch schwankende Balance.

Ich würde nur sehr ungern auf mein KPII verzichten. Deshalb kommen nur Mixer mit vernünftiger Effektanbindung in Frage. Außerdem würde ich den Mixer gerne versenken oder bei bedarf wieder in ein Case stecken. Partys mache ich zwar nicht mehr so oft, aber man weiß ja nie. Aus diesem Grund fallen Mixer wie das 32 oder ähnliche weg und ich habe mich mit dem Rodec CX1100, Ecler Mac 90v, Ecler Sclat etc. und eben auch dem Xone 62 beschäftigt. Auch wenn das hier nicht in 10 verschiedennen Threads ausdiskutiert wurde, so bin ich aus verschiedenen Gründen zu dem Entschluss gekommen, letzterem die höchste Priorität meiner zukünftigen Anschaffungen einzuräumen. Mag sein, dass ich etwas Markenfixiert bin, aber ich traue Behringer & co. einfach nicht.

Ich werde z.Z. nur 3 der 4 Musikkanalzüge (Kanal1 und 2 sind Mikro mit +-15 dB EQ, die sich zur Not auf Line umschalten lassen) nutzen, aber es gibt bekannterweise ja auch Menschen, die sich ein M1 nur wegen der Phono-Preamps ins Wohnzimmer stellen. Über Klang lässt sich wegen der Subjektivität ja bekanntliche lang und breit reden - am Ende hilft es niemandem.

Naja, Hauptsache jeder ist mit seinem Mix zufrieden :)
 
ich weiss nicht wo bei machen das problem liegt.
darf ich mir kein xone kauen? darf ich kein "besseres" Pult besitzen? Höre ich da neid?
Ich hoffe doch nicht! warum auch?
Ich brauche 4 na ja mit mic 5 kanäle des Pultes.
Zudem hat der Mixer einen 4 Band eq der richtg geil ist, geile Filter, Fetten Sound und zudem noch einen super Service.
Ich denke das das gar nichts mit meiner Schwanzlänge zu tun hat. Muss man denn immer nen mixer für 200€ kaufen?Ist mein Schanz dann länger bzw. kürzer? nein!
langsam sinkt das niveau....sorry

Jeder sollte für sich selbst wissen, was gut für einen ist. Dafür kennen mich Slex und Ovi viel zu wenig....

laurin!
 
Darf ich in diesem Thread mal eine blöde Frage stellen?

Also, falls ja, dann ist das meine Frage:

Was sind eigentlich die viel beschriebenen Filter beim Xone und was macht man damit?

Danke mirage
 
Laurin das hast du falsch verstanden... achso, du schließt doch nur deine Zwei Technics an den Xone oder?

Und zum Thema Filter...

Check mal TESTGELÄNDE UND DANN MEINEN TEST ZUM XONE 32...
Da sind Soundbeispiele vom Xone...
 
1.) Das Niveau hier war auch schon mal besser!
2.) Respect for everyone!
3.) Jeder entscheidet selbst was er für einen Mixer kauft!

Und wenn Laurin nur 2 Technics anschließt, heißt es ja nicht das es auch so bleiben muß.
Habt Ihr alle Kanäle belegt, hä

Leute was geht, kuschelt wieder miteinander und lasst uns wieder dem Thread auf sinnvoller weise folgen,
thanx
djhyline
 
@ slex: thx, hört sich geil an aber begrifen wie das funktioniert hab ich immernoch nicht. scheint eine art zauberknopf zu sein :)
 
@mirage

Ich denke das schönste für dich, wäre wenn dir das jetzt jemand erzählt...

Google hat da viele Infos bzgl. diesem Thema (filter)
 
uuuuuuuuuuuund hab mir den tascam bestellt ^^
wo is der postbote ^^

oh seh grad dass es hier gar nich um den tascam xs8 geht ...
naja ^^
 
Okay nochma für alle;)

2x mk2
1x cd player
1x mic
1xpc

..vielleicht kommt ja irgendwann ja nochma was;)
darf ich mir nun das xone 62 kaufen?!


laurin!
 
2x M3D
1x KPII (Rückführung über Kanalzug)
1x Tape (Mein Verstärker hat nicht genug Eingänge
u.U. 2x CD wenn ich das Pult mal wieder für eine Party brauche
.
.. wer weiß, was noch kommt...

Darf ich bitte auch ein Pult mit mehr als 3 Kanälen kaufen? :-D
 
Und wenn Ihr nur einen Kanal belegt hättet ;D :-D!!!!!!

Jeder muß doch wissen was er kaufen wird!
Ich bin der Meinung, einen Mixer zu kaufen ist eine sehr schwierige Angelegenheit.
Denn er sollte doch genau meinen Bedürfnissen entsprechen und .............................
mindestens so unkaputtbar sein wie ein Technics.

Deswegen @slex google dir einen :) ;). Verrat der Community doch mal was bei Dir so alles an Deinem 32 angeschlossen ist außer Deine Technics.

P.S.: Habe meine Xone32 Bestellung gecancelt und mir schon einen Tascam X-9 im Deejayladen reserviert. Kommt bei mir auf den Gabentisch. Und mir ist schei....egal das er so teuer ist. Mir ist auch egal das ich im Moment nur 2 Kanäle nutzen werde.

Weil ich es mir wert bin.
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=7589;start=50#93468 date=1070029364]
2x M3D
1x KPII (Rückführung über Kanalzug)
1x Tape (Mein Verstärker hat nicht genug Eingänge
u.U. 2x CD wenn ich das Pult mal wieder für eine Party brauche
.
.. wer weiß, was noch kommt...

Darf ich bitte auch ein Pult mit mehr als 3 Kanälen kaufen? :-D
[/quote]

KAUF JETZ,SOFORT!! *g*

>An meinen xone62 sind mittlerweile:
Kanal 1 (mic)-frei
Kanal 2 (Mic)-KaossPad II -rückgeführt ausm AUX
Kanal 3 Phono -1210er /line - Cd
Kanal 4 Phono -1210er /line - VCR/DVD
Kanal 5 Phono -1210er /line - Computer
Kanal 6 Phono -frei /line -Tape
Mixer ist direkt an der Endstufe vom Verstärker angeschlossen.(hat auch zu wenig eingänge)

Insgesamt ziemlich belegt,-aber immer noch Platz für erweiterungen..> das wäre so mein Grund warum ich n 62er gebraucht habe *g*

>Falls jemand das DJmagazine liest> in der Ausgabe 02/2003 war n ausführlicher Test von dem TASCAM x9 ,und den XONE's > das hat mich damals infiziert *habenWollte*

Gruss Rafael
 
[quote author=DJHYLINE link=board=13;threadid=7589;start=50#93476 date=1070031344]

Und mir ist schei....egal das er so teuer ist.

Weil ich es mir wert bin.
[/quote]

hehe, genau das waren auch meine begründung als ich mein 62er xone gekauft habe.

WORD!!!
 
[quote author=sonique link=board=13;threadid=7589;start=50#94124 date=1070587978]
[quote author=DJHYLINE link=board=13;threadid=7589;start=50#93476 date=1070031344]
Und mir ist schei....egal das er so teuer ist.
Weil ich es mir wert bin.
[/quote]
hehe, genau das waren auch meine begründung als ich mein 62er xone gekauft habe.
WORD!!!
[/quote]
Und das man Nachrüsten kann ist doch sehr wichtig. Mal gucken was die Cd-Player von Technics nächstes Jahr so machen werden. Ein FX ist natürlich auch Pflicht. Da gibt es sicherlich unbeschränkte Möglichkeiten (Groovebox etc.)

PEACE ON EARTH
Man sollte ja auch in Betracht ziehen, daß wenn man mit der Droge MUSIK infiziert ist, sicherlich nicht nach 2 Monaten wieder den Kram bei Ebay verkauft, sondern man wird immer mehr in die Geschichte des djíng´s versinken.

Und besser einmal RICHTIG FETT INVESTIERT, als 2 oder 3mal neu gekaufter low-price MÜLL.

Denn wer rechnen kann, wird logischer weise zu dem Entschluß kommen:

Einmal gut gekauft ist besser als dreimal Schrott!!!
 
Ich denke jeder versteht was anderes unter Schrott... für den einen ist ein Ecler Smac 30 DER BESTE HOME MISCHER und für den anderen kommt nur ein Xone 62 in Frage, also als Homemischer...

Man sollte es auch nicht übertreiben... ich kenne hier in meiner Stadt Dj´s die @HOME mit den billigsten Mischern auflegen... WEIL: Die legen am Weekend nur in Clubs auf und da steht dann ein gutes Pult, also warum das beste zuhause haben...

Hätte ich das Xone damals nicht zu so einem guten Preis bekommen, dann hätte ich mich mit dem Umx zufrieden gegeben, oder hätte höchstens in einen guten Ecler Battlemixer investiert...

Also @DJHYLINE das ist Ansichtssache...

Greetz
Slex
 
Dies ist ja auch definitiv meine eigene Meinung.
Wenn ein user es anders sieht ist doch o.k., weil jeder muß doch wissen was er braucht und was nicht.

Dann sollten wir aber auch djlaurin seine Meinung tolerieren und nicht ihm seine Entscheidung madig machen , gelle!!!
 
Ja beim Laurin ist das wieder ne ganz andere Story...

Er steigt nicht von nem UMX um, er steigt auch nicht von einem Behringer VMX oder von nem Reloop Rmx auf das Xone um. NEIN, er steigt von einem PIONEER DJM 500 auf das Xone um... und das würde ICH persönlich mir mal richtig durch den Kopf gehen lassen...

Bzw. ICH würde da nicht über einen Neukauf nachdenken...
Lieber das Djm in den Pioneer Service, die wechseln die Fader, machen es sauber etc. und dann hast einen TOP Mischer da stehen...

Aber 1200 (sind 2400 DM) für nen Homemischer... jedem seine Sache, das ist klar, aber ich möchte meine Ansicht halt auch weitergeben und vielleicht sehen das andere Leutz auch so wie Ich.
Aber am Schluss entscheidet natürlich JEDER SELBST... ist klar.


Greetz
Slex
 
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu dem was ich im TTX thread gepostet habe, hat auch was mit dem Tascam X-9 zu tun.

thx

Weihnachten beschenke ich mich mit einem TASCAM X-9 Mixer, der ja wie Ihr wisst auch zwei Digital-Eingänge hat.
Ich möchte meine beiden TTX nun Digital an meinem Mixer betreiben um das Optimum an meinen Geräten herrauszuholen.

Funktioniert der Key-Lock auch wenn ich die TTX Digital betreibe?

Thanx für Eure Mühe.
 
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber mir kommt es so voe als wenn kein mensch den tascam jemals ausprobiert hatt. Jedenfalls reden alle nur vom Xone.

Ich besitze seit 5 Tagen den x9 und bin absolut begeistert.
Also hier meine bisherige Einschätzung vom X9:

Der mixer ist nen SCHLACHTSCHIFF!!! 2 sampler 2 ser gut klingende Efektgeräte und trotzdem eine in seiner klasse einmalige übersichtlichkeit sprechen für sich.

Was den X9 endgültich vom Rest abhebt sind die parametrischen eq`s mit welchen man den Umgang allerdings erst lernen muss um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Filterartige efekte und die möglichkeit 2 Tracks genau aufeinander abzustimmen ermöglichen erstaunlich perfekte Mixe.

Hatt man zum beispiel beide lo-Potis komplett nach links gedreht bleibt der kick der basedrum erhalten und nur der Subbass verschwindet. dreht man nun den unteren poti auf bis nach rechts erhält man den gegenteiligen efekt und die mitten werden leicht angecuttet. (ist eine unter hunderten Möglichkeiten)
MUSS MAN GEHÖRT HABEN!!!

Abgerundet wird das ganze durch die 25 programme mit unterschiedlichsten Funktionen wie zum beischpiel peak hold dauer und die möglichkeit eq und efekteistellungen zu speichern.

xone62 und x9 haben beide ihre Stärken und man kann mit beiden nix falsch machen.
Preis/leistung vom X9 finde ich angemessener
 
Wenn ich mal genug Kohle verdiene, dann hol ich mir wahrscheinlich auch den X-9 :)
Das kann aber wohl noch n paar Jährchen dauern............

Bis dahin bleib ich auf jeden Fall meinem Tascam X-8 treu! ^^
 
@DJHYLINE

also der KEYLOCK funktioniert auch Digital.

Wenn du soviel Geld für den mixer ausgeben willst schau dir doch mal den PPD9000 von numark an, der ist mit digital auch schön auf die TTX abgestimmt. Halt ohne viele extras.
 

Neue Themen


Zurück
Oben