zu später stund zu viel Bass

Du musst die Monitore ja nicht immer benutzen, sondern nur in der kritischen Zeit. Und glaub mir: So schlecht sind die Monitore nicht. Ich wage sogar mal zu behaupten (ohne deine Canton-Boxen zu kennen), das deine jetztigen Boxen den Sound eher verfälschen als die KRK ;) (zumindest hab ich bei meinem Dolby-Surround-Gedöns auch Boxen von Canton dran... Klang ist auch super, aber "anders" als über Monitore).
 
.... ich schau mal evt lass ich mich nach intensiven Beratungen doch noch zu Monitoren hinreisen, aber ich bin da sehr abgeneigt... kann euch auch net sagen warum...


Das ist ja mal ne Aussage :D

Was heißt eigentlich "gefallen mir net" .. zu hässlich? :d

Die Lösung des Problems musst Du schon auf "Deiner Seite" finden .. und es hat sich ja nun mal rausgestellt, dass Deine Canton-Anlage für die Woche einfach zu heftig ist :). Das bedeutet ja nicht, dass Du sie jetzt abbauen sollst, sondern Du brauchst ne Kompromisslösung, sprich ne alternative Abhöre, ganz einfach. Und kleine aktive Monitore sind da die 'unauffälligste' Lösung, oder Du hast noch Anschlüsse für Passive am Amp zur Verfügung.

Jedenfalls musste das was kleineres hinmachen ... mach hinne Mann! bevor der Nachbar durchdreht und es ein Blutbad gibt :d:d:d:d
 
hab mal nen komplett schall isolierten raum gesehen im fernsehen... und zwar funktioniert das so: das sind spezielle wände, bei denen innen und außenwand voneinander entkoppelt sind.... also so wie festplatten im case entkoppelt werden :D mit gummis....

obs sowas in deutschland gibt... ka

ob man sich sowas leisten kann... noch weniger ka :D

aber du könntest ja mal googlen ^^
 
also ich habe mir jetzt echt lang den kopf zerbrochen aber ich glaube ich hab ne kostengünstige Variante gefunden :p



also man kann ein Subwoofer recht gut von Schallübertragungen isolieren wenn man Silikonpuffer nimmt... also die hab ich zufällig bei mein Onkel auf Arbeit gesehn.. die haben die dinger für Fenstergläser damit die nicht aufn Boden oder gegeneinader fallen.. die Silicon-pets sind richtige stabil so das man sie gut schneiden kann und haben auch noch ne klebefläsche... dann hab ich ein in dreiecksform mein Subwoofer damit beklebt und nun steht er ca. 6-7 cm vom Boden und Wand weg... und siehe da man hat ungefähr ein Minderung um 60 % ... super die Dinger und das beste sie sind auch noch Kostenlos :p
 
und nur Kopfhöhrer ist auch schlecht.. wenn ich mixe aufnehmen will kannich ja net vorhöhren... oder wie geht das mit 2 Kopfhöhrern ?? hähhh

Nö, einer reicht. Wo soll das Problem sein?

Track A --> Fader oben
Track B --> Fader unten, Cue eingeschaltet

Du hörst auf dem Heady zwar jetzt beide Tracks - am Master wird aber nur A ausgegeben.

Cue Mix am Mischpult falls vorhanden je nach Bedarf justieren.
Beim Einfaden von Track B dann kurz vorher Cue ausmachen. Falls Track B dann zu leise anfängt um ihn genau im Mix rauszuhören, nochmal kurz bei offenem Fader Cue anwerfen (was dann richtig laut ist) und hören, ob der Beat noch matcht.

Ich mach das nur so.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
237
Aufrufe
47K

Neue Themen


Zurück
Oben