Aktueller Inhalt von XunnD

  1. XunnD

    SPIEGEL über Technics 1210

    AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210 Man sollte in einem JPEG-komprimierten Bild Artefakten nicht allzuviel Wert beimessen, da dessen Ursprung nicht zweifelsfrei vom Urheber (durch einer nachträglichen Bildbearbeitung), sondern auch der (blockorientierten) Kompression stammen kann.
  2. XunnD

    SPIEGEL über Technics 1210

    AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210 Na ursprünglich wollte ich ja etwas schreiben, wie "Wegbeschreiter" und "Basis einer DJ-Generation" - aber das war mir dann doch zu kitschig. Was die Welt da draußen hört is mir doch Latz, solange die Musik unter meinen Kopfhörern die meinige ist :D
  3. XunnD

    SPIEGEL über Technics 1210

    AW: SPIEGEL einestages über Technics 1210 Also mit "Brand aufgeben" wäre ich vorsichtig: ich hätte auch nicht gedacht, dass AMD den Brand "ATI" aufgibt. Mit dem Stopp des Technics 1210 verschwindet eine entscheidende, wenn nicht DIE "treibende Kraft" der Clubmusik von der Bildfläche. Meine...
  4. XunnD

    An alle Softwarediebe !

    Sich als Entwickler solcher Programme über Raubkopierer zu echauffieren halte ich für maßlos übertrieben. Man muss sich von dem Gedanken lösen, unerlaubte Vervielfältigung vermeiden zu können - Einschränkung und Erschwerung ist möglich - Vermeidung nicht.
  5. XunnD

    Der Mac/Apple Thread

    AW: Warum eigentlich Apple? Ein Szenario könnte sein, dass bei selbst-verursachten Veränderungen eine subjektive Verbesserung empfunden wird um damit die Entscheidung als richtig anzusehen und begründen zu können.
  6. XunnD

    Der Mac/Apple Thread

    AW: Warum eigentlich Apple? Jetzt stellt sich für mich die Frage: welche Ursachen könnte es haben, dass Windows bei Deinem Kumpel "öfter abstürzt" und Mac hingegen "stabiler" läuft. Besitzt Windows im Vergleich zu Mac OS X "einfach nur" mehr unkorrigierte/unentdeckte Fehler ? Ist die...
  7. XunnD

    Pioneer CDJ-2000

    Das MP3-Format unterstützt neuerdings höhere konstante Bitraten als 320 kbit/s?
  8. XunnD

    Die frage um die ohren

    Nach dem Club: Zuhause mindestens eine Stunde Chillout bei Zimmerlautstärke und gediegenen Gesprächen Nach dem Auflegen Zuhause: mit geringerer Lautstärke Musik hören (sollte ja wohl auch kaum so laut sein wie im Club, es sei denn Euer Zuhause IST der Club).
  9. XunnD

    Stirbt Vinyl aus?

    Die Vinyl wird nur dann aussterben, wenn Ihr das auch wirklich wollt!
  10. XunnD

    Pioneer DJM-2000

    AW: Djm-2000 Oh ja - Multitouch screen - genau das richtige für meine Wurstfinger... Das Pult is mir definitiv zu abgehoben :D
  11. XunnD

    SSD + Rechner

    Ich frage mich ernsthaft, wozu ein Office PC eine SSD benötigt.
  12. XunnD

    Pioneer DJM-2000

    AW: Djm-2000 Ich denke nicht, dass ein DJM 2000 nur 4 Kanäle haben wird. Vermutlich wird dieser Mixer eher eine noch üppiger ausgestattetere Version des 1000ers sein. Aber ich lass mich gern überraschen.
  13. XunnD

    Pioneer CDJ-900

    Sehr guter Fund - sehr aufschlussreich, vielen Dank.
  14. XunnD

    Ubuntu

    Viele Linux-Distributionen schränken das Hauptbenutzerkonto soweit ein, dass tief ins System eingreifende Software nur mit Sonderrechten installiert werden kann. Da kann sich die Schadsoftware nicht selbst installieren - da muss man sie noch selbst installieren. Deshalb kann sich ein...
  15. XunnD

    Windows 7 seit heute Offiziell im Handel

    Ich setze Windows 7 nun schon seit 3 Wochen ein, weil ich gezwungen war aufgrund eines Hardwareausfalls meiner Systemfestplatte mein System neu aufzusetzen. Eingesetzt wird die 64 Bit Professional Version. Grundsätzlich stehe ich Neuinstallationen wegen dem nachträglichen Aufwand äußerst...
Zurück
Oben