Pioneer CDJ-900 Review

Ick hab mir gerade 2 von den Schmuckstücken bestellt.:cool:
Lieferung vorraussichtlich mitte Dez...dann gibts natürlich 'nen ausführlichen Testbericht.
 
Also aus verkaufspsychologischer Sicht sprechen die beiden Player nicht zwei unterschiedliche Gruppen an, sondern stellen ein (künstliches) Konkurrenzprodukt auf einem Markt ohne wirkliche Konkurrenz. (D.h. weil kein Player eines anderen Herstellers existiert, der mit dem 2000er vergleichbar wäre, schafft man selbst ein Konkurrenzprodukt, um dem Käufer eine Vergleichsmöglichkeit zu bieten! Ernsthaft ineressierte Kunden werden so tendenziell eher zum Premiumprodukt greifen, oder müssen Abstriche bei der Leistung in Kauf nehmen.

Soviel zur Psychologie... Das braucht auch nicht kommentiert werden, weil es allgemeine Praxis in produzierenden Unternehmen ist, die eine (Beinahe-)Monopolstellung haben.

Ärgerlich für den Kunden ist die Strategie allemale, wenn man berücksichtigt, dass Pioneer (absolut kostengünstige) Techniken (Hot-Cue, und u.U. Waveform) die fast ein Jahrzehnt alt sind und die mittlere Hersteller seit Jahren in Playern des unteren Preissegments verbauen, nicht in seinen 'günstigeren' Player verbaut. Warum ist das wohl so?:confused:
Meine Vermutung ist, dass die Player in den Herstellkosten nahezu identisch sind und lediglich ein Konkurrenzprodukt geschaffen wird, um das Premiumprodukt davon abzusetzen...

Es dringt durch, dass ich seit den letzten völlig perversen Preiserhöhungen bei jahrealten Produkten von Pioneer, einen regelrechten Graul gegen diese Marke zu pflegen beginne.:mad:

Zugegeben... Der Beitrag soll etwas provozieren;). Bei den Kommentaren zu meinem Beitrag bin ich vor allen Dingen auf Eure Vermutungen gespannt, warum Pioneer nicht einfache (heutzutage Standard-)Features des 1000 MK3 in den 900er aufnimmt (Waveform, Hot-Cues)...
 
Wie würdet ihr euch dann zwischen dem 900er und dem 1000er MK3 entscheiden ?
Ist der 900er seine 150€ mehr wert...obwohl er einige Funktionen wie hot cue oder wave Form nicht besitzt ?
 
Es kommt darauf an, worauf du Wert legst. Ich schaue mir den 900er im Moment auch an, weil er an sich genau das ist, was ich gesucht habe: Ein CDJ 800 mit Midi- und Gerüchten zu Folge auch bald HID-Unterstützung für TPro.
Allerdings habe ich dann wiederum das Problem (im Vergleich mit dem CDJ 1000) mit den Cue-Punkten. Dafür bräuchte ich dann wiederum noch einen andern Controller. Wenn du allerdings nur mit CDs auflegst, würde ich dir persönlich eher zum 1000mk3 raten. Fürs reine CD-Spielen bzw. Arbeiten mit Timecode CDs imho kaum zu übertreffen.
 
was fürn witz, heutzutage noch n player ohne waveform display rauszubringen...
und das mmn beste feature des cdj 2000, das needle search pad, ham se auch weggelassen

in meinen augen absolut uninteressant der 900er

seh ich auch so:)
 
Das 900er hat eine Waveform-Darstellung :rolleyes:
Ja? Wo denn?
Zeig mir die mal auf dem Bild!
CDJ-900_top_screen1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der 800er damals Waveform gehabt hätte,
hätten sie weniger 1000er verkauft!

Hätte der 900er dies, würden genauso weniger den 2000er kaufen.

Warum Konkurenz im eigenen Haus?

So blöd ist Pio dann doch wieder nicht ;).
 
Jo, so isses.
Aber das macht es ja um so lächerlicher, dass die Hardware künstlich schlecht gehalten wird und man selbst uralte Technik immer noch nicht bekommt für völlig überteuerte 1299€.
Und das nur, damit der Abstand zum 2000er gewahrt wird.
Eigentlich wäre es doch zu erwarten, dass man für so einen Preis und bei dem Marketing-Gelaber von wegen "New Species" nicht Technik aus den späten 90ern kriegt. :rolleyes:
Aber dafür wäre ja echte Entwicklungs- und Pionierarbeit nötig gewesen.
Die haben in dem Fall dann Denon und Numark schon erledigt.
 
Klingt ja nach nem Boykott sowohl der 2000er und 900er:d.
Ich glaube inzwischen, dass sich sowohl die 900er als auch 2000er nich so gut verkaufen werden. Wenn überhaupt werden Clubs die 2000er anschaffen (wenn Pioneer denen die nicht schon von alleine hinterherschmeißt). Denn reine CDJs werden beim mk3 bleiben, andere, die Midi-Kontrolle haben wollen, werden sich das genau überlegen, mind. 2600€ für zwei "veraltete" bzw. technisch sehr mager ausgestattete Controller auszugeben. Natürlich werden beide Player ihre Abnehmer finden, aber diesmal nicht in so einem großen Maße wie mit dem mk3.
Meiner Meinung nach dürfte der 900er nicht teurer sein als der Denon DN-S 3700, sondern sollte, von der Technik gesehen, eher noch günstiger sein. Aber das ist halt Pioneer...:rolleyes:
 
Ich finde ihn super :)

Ist nur zu teuer :mad:
 
finde den 900er überflüssig
dan den 1000er mk 3:)
 
Hmm... also schön sieht das vom 900er auf dem Screen ja jetz nich aus. Da gefällt mir das vom mk3 noch mehr. Auch bin ich mir noch nich ganz sicher, ob man dieses Gewurschtel da Waveform-Display nennen dürfte:d. Wies dann in Natur aussieht is wieder was anderes, aber im Vergleich zum 2000er bzw DN-S3700...:rolleyes:. Sieht aus wie von nem alten Handy mit nem schwarz/weiß Display.
 
Tatsache, da ist ne Waveform :D
Ich hätte die direkt über dem Playing Adress Balen vermutet, so wie beim 1000er.
Ist natürlich die Frage, was eine Waveform bringt, an der man nicht mal genau sieht, wo man gerade ist.
In meinen Augen NICHTS!
 
Nicht meckern,einfach nicht kaufen!
Und gut!!!!

gruss
2oldskool
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Problem????
Ich hab kein Problem. Ich finde es nur angemessen, Sachen auch mal kritisch zu hinterfragen.
Warum beschwerst dich nicht bei Pioneer?
Warum sollte ich?
Ich bin sicher das du nicht 1300 Euro auf Tasche hast,
um ihn dir zukaufen!
FALSCH. Ich würde mir locker die 2000er holen können, bin aber nicht hier für so 'nen dämlichen Schwanzvergleich. ;)
Pech wenn jetzt dein DJ Traum zerplatzt,that´s Life!
Ich muss mir das nicht erträumen, keine Sorge.

Und was genau war jetzt der Sinn Deines Beitrages? :confused:
Wenn Du mich persönlich angreifen willst, schreib mir 'ne PN.
Ansonsten ist der Thread hier zur Diskussion der neuen Pioneer Hardware.

Zum Thema (sorry für OT):
Die Qualität der Pioneer-Produkte steht für mich ausser Frage.
Bin seit Jahren begeisterter Nutzer. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat Pioneer das Layout seiner Produkte wirklich durchdacht (KISS-Prinzip).
Allerdings sehe ich (besonders beim 900er) keine neue Spezies, sondern größtenteils ein mäßiges Update der Hardware, die seit 2001 auf dem Markt ist.
Das neue Display ist allerdings hinsichtlich der Lesbarkeit schon cool und auch der Slip-Mode dürfte für Spass sorgen.
 
hallo ihr.
habe mich jetzt für einen umstieg von vinyl auf mp3 und cds entschieden; wohn leider nicht in einer grossstadt (der nächste plattenladen ist 200km entfernt). ja natürlich kann ich bestellen auch, aber das ist nicht so wie einen laden zu besuchen, dann lad ichs mir lieber runter und ausserdem hab ich bis jetzt jeden track der mir gefallen hat innerhalb von 2 minuten am pc. nun zum punkt; werd mir jetzt dj cd player kaufen; soll ich die cdj1000er oder 900er bestellen? 2000er sind zu teuer, ausserdem weiss ich nicht was ich mit einem dvd laufwerk soll. was denkt ihr? preislich würden mir die mk3 um 200 euro billiger kommen und ausserdem sind cases dabei. bin da hin und her gerissen.
achja, verkaufe dj set; 2 technics 1210mk2
2 denon dns 1000
1 pioneer djm 500

alle geräte einsatzbereit und "voll funktionsfähig" als set um 1600 fixpreis.
bei fragen einfach anrufen unter 00436505105710
 
hallo ihr.
habe mich jetzt für einen umstieg von vinyl auf mp3 und cds entschieden; wohn leider nicht in einer grossstadt (der nächste plattenladen ist 200km entfernt). ja natürlich kann ich bestellen auch, aber das ist nicht so wie einen laden zu besuchen, dann lad ichs mir lieber runter und ausserdem hab ich bis jetzt jeden track der mir gefallen hat innerhalb von 2 minuten am pc. nun zum punkt; werd mir jetzt dj cd player kaufen; soll ich die cdj1000er oder 900er bestellen? 2000er sind zu teuer, ausserdem weiss ich nicht was ich mit einem dvd laufwerk soll. was denkt ihr? preislich würden mir die mk3 um 200 euro billiger kommen und ausserdem sind cases dabei. bin da hin und her gerissen.
achja, verkaufe dj set; 2 technics 1210mk2
2 denon dns 1000
1 pioneer djm 500

alle geräte einsatzbereit und "voll funktionsfähig" als set um 1600 fixpreis.
bei fragen einfach anrufen unter 00436505105710

Hol dir die cdj1000. Bei Pio hats immer 1-2 Jahre bzw oft bis zum mk2 gebraucht bis die Geräte stabil und zuverlässig funktioniert haben.
Alternativvorschlag: Hol dir ein DVS wie Traktor Scratch Pro/Dou oder Serato und behalte die Technics.....
 
Kommt es nur mir so vor oder ist der 900er extrem zerbrechlich?

Ich hab mich heute damit gespielt, und da war alles locker (Pitchregler, Jogwheel-Wiederstand etc). :eek:
 
am we das erste mal im club gesehn...sieht echt klasse aus. also sah auch nicht zerbrechlich aus, einfach nur highend ;)
 
Hmm... also schön sieht das vom 900er auf dem Screen ja jetz nich aus. Da gefällt mir das vom mk3 noch mehr. Auch bin ich mir noch nich ganz sicher, ob man dieses Gewurschtel da Waveform-Display nennen dürfte:d. Wies dann in Natur aussieht is wieder was anderes, aber im Vergleich zum 2000er bzw DN-S3700...:rolleyes:. Sieht aus wie von nem alten Handy mit nem schwarz/weiß Display.

seh ich auch so die wave form beim mk3 is super gelöst beim 900er is se nicht sinnvoll
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben