An alle Softwarediebe !

Ich klaue nicht! Aber bei solchen Sachen muss trotzdem keiner kommen und die Moralkeule schwingen... Denn: Ja, es gibt wesentlich schlimmere Sachen.

Das heißt nicht, dass das in Ordnung ist. Aber jetzt hier von "moralischen Verbrechen" zu reden, ist ja nun mal sowas von daneben. Bevor man hier anfängt, sollte man mal ganz wo anders anfangen. Denn das ist das kleinere Übel.

Und wie gesagt klaue ich nicht PUNKT
 
So wie du hier die Fahne für die leecher hoch hältst macht es allerdings den Anschein, sorry.
 
Nein, ich halte nicht die Fahne für die Leecher hoch.

Aber bevor man sich ewig den Kopf zerbricht, wie man denn diesen Schwerverbrechern das Handwerk legen kann, sollte man sich lieber mal mit den Schwerverbrechern beschäftigen, die in den ganzen Konzernen und in der Politik sitzen.
 
Sich als Entwickler solcher Programme über Raubkopierer zu echauffieren halte ich für maßlos übertrieben.

Man muss sich von dem Gedanken lösen, unerlaubte Vervielfältigung vermeiden zu können - Einschränkung und Erschwerung ist möglich - Vermeidung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor man sich ewig den Kopf zerbricht, wie man denn diesen Schwerverbrechern das Handwerk legen kann, sollte man sich lieber mal mit den Schwerverbrechern beschäftigen, die in den ganzen Konzernen und in der Politik sitzen.

Leecher sind keine Schwerverbrecher.
Leecher sind nur Leute, die ein gewisses Angebot wahrnehmen.
Wenn vermeintlich freie Angebote im Netz stehen, werden die auch wahrgenommen.
Viele machen sich schon alleine deshalb keine Gedanken,
weil Sie den verantwortlichen Umgang mit solchen Angeboten auch nie gelernt haben.
Des weiteren machen viele Angebote noch nicht einmal den Anschein als wären sie illegal.
Statt also zu kriminalisieren, sollte erst mal eine Bildung vorne anstehen.
Das wäre dann schon mal Aufgabe der Schulen.
Wie das dort aber wirklich aussieht, lässt einen mit Grausen abwenden.
Würde die Contentindustrie auch endlich mal gute und vor allem breitgefächerte Angebote machen,
statt kleine Sauger zu jagen, wäre das Problem mit Leechern schnell erledigt.

Aber ansonsten sprichst Du wahr.
Es wäre gut, sich mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen,
statt sich über Peanuts aufzuregen.

Lest mal was gutes:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/

Da geht es unter anderem um Bertelsmann.
Mit der fragwürdigste Konzern, den Deutschland zu bieten hat.
Was da läuft, sollte einen eher auf die Palme bringen als ein paar Leecher,
die ganz sicher nicht die Mehrheit der Internetnutzer darstellen.
 
kopieren ist ja grundsätzlich etwas sehr positives. ohne kopieren bzw. lernen wäre die menschheit nicht da wo sie jetzt steht.
was wäre eigentlich wenn man den spieß umdrehen würde. jemand der etwas veröffentlicht verliert alle rechte an der materie weil er es ja freiwillig an die "öffentlichkeit" bringt. er wird ja nicht gezwungen. mich würde mal intressieren was passieren würde wenn copyrights komplett abgeschafft werden würden.
würde weniger geforscht oder veröffentlicht werden? würden weniger gute musiker von ihrem beruf leben können? ich denke nicht. etwas was für die gesellschaft von nutzen ist wird veröffentlicht und erhält meistens auch die nötige anerkennung. evtl hindern ja copyrights oder patente sogar die forschung ...

ich stell mir copyrights gerade in der steinzeit vor... stellt euch mal vor der steinzeitmensch der die sprache erfunden hat hätte da drauf coppyrights gehabt. sind wir doch froh dass sowas damals alle kopiert haben... :D

so nach nochmaligem durchlesen nehm ich das ganze selber nicht ganz ernst. aber paar intressante gedankengänge sind (in anbetracht der späten stunde) meiner meinung schon dabei... ;)
 
Du klaust also weil es ja noch viel schlimmere Verbrechen gibt!?
Schick mir den Termin deiner Gerichtsverhandlung, sollten sie dich mal schnappen, doch bitte per PN - die Gaudi des Plädoyers will ich mir nicht entgehen lassen!

unglaublich wie man in diesem forum bei der kleinsten vermutung sofort in eine schublade gesteckt und abgestempelt wird. was soll das bringen?
 
Lies dir seine Beiträge einfach mal durch, da ensteht für mich schon der Eindruck das hier (eigene?) Straftaten gerechtfertigt werden.
Desweiteren ging es mir um seine (mir) unsinnige Argumentationskette, der letzte post ist eine reine Schlussfolgerung aus eben dieser.
 
Da geht es unter anderem um Bertelsmann.
Mit der fragwürdigste Konzern, den Deutschland zu bieten hat.
Was da läuft, sollte einen eher auf die Palme bringen als ein paar Leecher,
die ganz sicher nicht die Mehrheit der Internetnutzer darstellen.

Also ich weiß es gibt Leute die den ganzen Tag nichts fast anderes machen als saugen.
Diese Art Menschen sind auch nicht die Mehrheit der Internetnutzer ,
aber verbreiten trotzdem wie Hölle .
Denn selber downloaden machen zwar genügend aber nochmehr kopieren einfach .
1 2 3 und die Platte ist voll .

Macht mich schon sauer wenn ich zusehen muß wie ich meine Finanzen regel um mir meine Musik zu ordern , und andere einfach machen was sie wollen.

Wissen ganz genau bescheid was Phase ist sind aber weit entfernt von schlechtem Gewissen.

Ich wünsche dem Pack die Pest in den Rechner.
 
ach leut... regt euch nicht auf. es bringt ja doch nix.
ich rege mich ja selber gerne auf (vorzugsweise über scharz/gelb angestrichenes verbrecherpack) aber das ist genau so wenig produktiv wie dieser thread.
leecher werden nie ausgerottet und sie sind wahrlich eines der geringsten probleme, die die menschheit derzeit plagen.
 
Ich geh mit deiner und der Aussage der anderen das z.B jegliche Form von Kapitalverbrechen weitaus weiter "vorn" in der Verfolgung stehen sollte absolut konform.
Sollten die Gewalten wirklich ausgelastet sein so ist derlei Strafverfolgung auch sicherlich ohne Ausnahme Vorrang zu gewären aber das eine als Rechtfertigung für das andere heran zu ziehen halte ich gelinde gesagt für sehr gewagt!

So, und nu hab ich mich genug aufgeregt... :)
 
Nichts desto trotz lieber m.o.e.,
Leecher sind die kleinsten Probleme die wir haben.
Und lieber Livingstone, egal wie die gestrichen sind, das ist alles eine Mafia.
Aufregen? Nein. Aber etwas dagegen tun kann man schon.
Dazu muss man halt den Hintern mal etwas hochnehmen und am Wahltag
die Kreuzchen richtig setzen.
Fehlt nur noch eine vernünftige Partei.
Nicht das man nur aus Protest irgendwas wählt.
Aber solche Threads bringen wirklich wenig.
Lösungen werden nicht in diesem Umfeld entwickelt.
 
Ich wünsche dem Pack die Pest in den Rechner.

Bevor da die Polizei vor der Tür steht, klopft der Provider an, ob man denn nicht seine Downloadaktivitäten etwas begrenzen könnte, da man im letzten Monat einen Traffic von 3 Terabyte hatte. :D :D

Ne im Ernst, mir hat mal ein Telekomtechniker erzählt, dass sie nen Kunden hatten, der regelmäßig über 1 Terabyte Traffic im Monat hatte. Den haben sie dann gekündigt, da es deshalb Störungen im Netz gab.
Aber wie kann man bitte jeden Monat 1 Terabyte runterladen. Egal ob legal oder illegal, was hat der denn bitte alles runtergeladen? :D

AUSSERDEM: Ich habe zum Beispiel für meine Schwester gestern 1 GB legal gekaufte Musik hochgeladen, die sie dann in ihrer Wohnung runtergeladen hat. Sie hat dafür nicht bezahlt... Ist sie jetzt auch eine Schwerverbrecherin?
Tausch von Musik, Software oder Spielen innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis halte ich für vollkommen normal und selbst wenn das verboten würde... Was sollen schon passieren?


Abgesehen davon sollte man sich in der Tat mal die Betreiber bestimmer Downloadportale anschauen. Von euch dürfte jeder Mal eine Usenext Werbung im Browser gehabt haben. Die bekommt man eigentlich ständig irgendwo zu sehen. Sieht das so aus als wenn das illegal wäre??? Da steht nur man kann sich Filme Spiele und Musik runterladen und zwar so viel man will zu einem Festpreis. Kein Wort von illegal. Das Ganze erweckt eher den Anschein, als würde es sich dabei um eine Flatrate handeln. Zumindest bei relativ naiven Leuten, die nicht so ganz mit dem www vertraut sind.

Die Seite, deren Name ich in meinem Freundeskreis auch öfters hören kann, ist Kino.to. Ich selbst schaue Filme schon wegen der miserablen Qualität nicht dort an. Und trotzdem ist Kino.to sehr, sehr beliebt.

Die Frage die sich stellt ist doch viel mehr: Was unternimmt die Filmindustrie dagegen? Bis auf den vergeblichen Versuch, den Betreiber der Seite zu verklagen, ist da noch nichts passiert.
Wie wäre es denn, wenn es ein Downloadportal für Filme gäbe, wo ich jeden Film, jede Serie für einen kleinen Preis einmalig anschauen kann. (Und kommt mir jetzt nicht mit Maxdome :rolleyes:). Oder auch kaufen kann und zwischen verschiedenen Qualitäten wählen kann, wie PAL, HD 720p und HD 1080p.
Wie wäre es denn, wenn man Kinofilme auch einmalig dort ansehen kann, für 3-4 Euro pro Film, anstatt im Kino überzogene 12 Euro für einen Film zu verlangen, wo man dann zwischen lauter laut schmatzenden und lachenden/redenden Leuten sitzen muss?
Hier wird einfach zu wenig getan, um den Leuten das Bezahlen auch etwas "schmackhaft" zu machen.

Die technischen Möglichkeiten sind doch schon längst da. Mittlerweile kann ich mir sogar zuhause ein eigenes Kino einrichten und Filme in hoher Qualität genießen, ohne ständig irgendwelche Leute um mich herum zu haben die mich nerven und die gleichzeitig auch von mir genervt sind. Kino war gestern, heute ist Streaming und Internet angesagt! Die Infrastruktur wäre doch da. Bald hängt ganz Deutschland am VDSL Netz und der Datenaustausch und die Übertragung sind nicht mehr der Rede wert. Die Zukunft liegt im Internet, das wird aber nicht von allen begriffen und somit darf sich die Filmindustrie z.B. nicht wundern, wenn die Einnahmen einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann noch als rechtfertigung drunterschreiben 'versteht mich nicht falsch, etc'.. gebt doch einfach zu, dasses euch am arsch vorbeigeht.

stimmt nicht. geht mir nicht am arsch vorbei. ich weiß nur, dass:

Man muss sich von dem Gedanken lösen, unerlaubte Vervielfältigung vermeiden zu können - Einschränkung und Erschwerung ist möglich - Vermeidung nicht.

und das wissen auch jene musikvertriebe, die vorwärts denken, statt alte pfründe retten zu wollen wie die MI. wieviel geld kannste heute noch mit petroleumlampen verdienen? wieviel mit handsensen?

wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit. der mensch geht nunmal den weg des geringsten widerstands und das ist das leechen.

jahrelang wurden sich die taschen gefüllt, weil es eine möglichkeit der konservierung gab, aber keine kopiermöglichkeiten für jedermann. ganz früher gabs musik nur live. und dahin wirds wieder gehen: verdienste nur durch live und merchandise.

von ner 15 euro-cd bleibt übrigens durch gema, vertriebe und lauter weiteren sachen übrigens für den urheber ein euro übrig. bei ner band durch x bei x gleichberechtigten bandmitgliedern. reich wurden früher wie heute also nur die ganz großen, die mio auflagen verkauften und konzerte für teilweise dreistellige eintrittspreise gesspielt haben.

und trotzdem kaufe ich meine musik. ergo siehst du, dass es mir nicht am arsch vorbei geht. vor der realität des menschlichen wesens kann ich aber ebenso wie du wegrennen. und diese realität ist anno 2010 nunmal meist leechen.

kopieren ist ja grundsätzlich etwas sehr positives. ohne kopieren bzw. lernen wäre die menschheit nicht da wo sie jetzt steht.
was wäre eigentlich wenn man den spieß umdrehen würde. jemand der etwas veröffentlicht verliert alle rechte an der materie weil er es ja freiwillig an die "öffentlichkeit" bringt. er wird ja nicht gezwungen. mich würde mal intressieren was passieren würde wenn copyrights komplett abgeschafft werden würden.
würde weniger geforscht oder veröffentlicht werden? würden weniger gute musiker von ihrem beruf leben können? ich denke nicht. etwas was für die gesellschaft von nutzen ist wird veröffentlicht und erhält meistens auch die nötige anerkennung. evtl hindern ja copyrights oder patente sogar die forschung ...

ich stell mir copyrights gerade in der steinzeit vor... stellt euch mal vor der steinzeitmensch der die sprache erfunden hat hätte da drauf coppyrights gehabt. sind wir doch froh dass sowas damals alle kopiert haben... :D

so nach nochmaligem durchlesen nehm ich das ganze selber nicht ganz ernst. aber paar intressante gedankengänge sind (in anbetracht der späten stunde) meiner meinung schon dabei... ;)

DAS ist übrigens der einzig interessante aspekt der diskussion, den die menschheit führen muss, um weiterzukommen: wieviel sinn hat copyrighten?
nicht überall gleichviel. sobald jemand einen gedanken ausspricht, kennen ihn andere. jede kommunikation von information birgt das potenzial ihrer vervielfältigung. und dadurch werden viele entwicklungen erst möglich.

viele patente werden (insbesondere in den USA) nur angemeldet, um etwaigen nachahmern lizenzgebühren abzuknöpfen, selbst bei abwegigsten entwürfen.

mal in wirklich weltpolitisch akuten dimensionen gesprochen:
saatgut- oder medikament-patente. da bereichern sich konzerne am elend von entwicklungsländern. natürlich kostet hightech auch fette entwicklungssummen, aber diese werden durch übermäßige gewinne zum teil satt überkompensiert.

... sowas sind ganz andere, viel relevantere kategorien von copyrightdiskussionen.
 
Ja klar es gibts schlimmere Sachen als die Leecher.
Werd bloß oft damit konfrontiert und dann stört mich das halt .
Da nutze ich den Thread direkt als Ventil .;)

Ich merke auch gerade das ich ins Bett muß.
Kann mich garnicht mehr richtig aufregen :D
 
AUSSERDEM: Ich habe zum Beispiel für meine Schwester gestern 1 GB legal gekaufte Musik hochgeladen, die sie dann in ihrer Wohnung runtergeladen hat. Sie hat dafür nicht bezahlt... Ist sie jetzt auch eine Schwerverbrecherin?
Tausch von Musik, Software oder Spielen innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis halte ich für vollkommen normal und selbst wenn das verboten würde... Was sollen schon passieren?

solange du auf nen nicht durchsuchten server oder ne passwortgeschützte datei hochlädst, ists AFAIK die privatkopie.

Wie wäre es denn, wenn man Kinofilme auch einmalig dort ansehen kann, für 3-4 Euro pro Film, anstatt im Kino überzogene 12 Euro für einen Film zu verlangen, wo man dann zwischen lauter laut schmatzenden und lachenden/redenden Leuten sitzen muss?
Hier wird einfach zu wenig getan, um den Leuten das Bezahlen auch etwas "schmackhaft" zu machen.

nach wie vor mein reden. die contentindustrie (momentan speziell film) kriegts nicht gebacken, attraktive angebote zu machen. das mieten in der videothek ist für 1 euro momentan der beste deal. digital stinkt da nichts gegen an. und aktuelle DVDs/BDs sind nur was für freaks. 20 euro für nen film, den man max. 3x schaut? kann ich ja gleich ins kino gehen.

beim heimkinovergleich aber nicht vergessen: DU stellst die infrastruktur. 5.1 und leinwand kosten geld und im kino ist die anlage ne ganz andere. das musst du einkalkulieren. heimkino kostet nicht 1 euro pro film, sondern mehr.
 
Wie wäre es denn, wenn man Kinofilme auch einmalig dort ansehen kann, für 3-4 Euro pro Film, anstatt im Kino überzogene 12 Euro für einen Film zu verlangen,
Wo gehst Du denn ins Kino? Ich zahle immer nur 4,-Euro, wenn ich einen Film im Kino ansehe.:confused:

Sag mir bitte, wer sich in Zeiten, in denen Kinder von "Geistlichen" missbraucht werden auf dieser Welt noch für "Moral" interessiert... Das ist doch lächerlich!
Lächerlich ist der Vergleich sehr seltener Ereignisse mit 1mio Ereignisse jeden Tag!

Trotzdem finde ich es traurig, dass man sich für tausende Euros Zeugs an Equipment kauft, aber sich dann SW saugt.

und trotzdem kaufe ich meine musik.
Wenn jeder saugen würde, dann würde es auch keine Künstler mehr geben. Von was sollten die denn leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sollte man sich in der Tat mal die Betreiber bestimmer Downloadportale anschauen. Von euch dürfte jeder Mal eine Usenext Werbung im Browser gehabt haben. Die bekommt man eigentlich ständig irgendwo zu sehen. Sieht das so aus als wenn das illegal wäre??? Da steht nur man kann sich Filme Spiele und Musik runterladen und zwar so viel man will zu einem Festpreis. Kein Wort von illegal. Das Ganze erweckt eher den Anschein, als würde es sich dabei um eine Flatrate handeln. Zumindest bei relativ naiven Leuten, die nicht so ganz mit dem www vertraut sind.

Sry aber hierbei vergeht mir echt der Glaube an Verstand, ums mal auf die spitze zu treiben, Jemand steht an der Straße und bietet Irgendjemand Drogen an und sagt, "hey du los kauf mich, sind nicht teuer, die machen die fröhlich, du wirst glücklicher sein als je zuvor und weißte, der staat wills uns vermiesen, und das zeug verbieten, aber hey guck ich habs hier siehst du wie einfach das geht, kauf etwas und begebe dich in die welt der Glückseeligkeit" ... blabla ich denke es wird deutlich das ichs etwas übertreibe.. aber in der heutigen Zeit, kann man so nicht mehr argumentieren, vlt vor einigen vielen Jahren. Aber heutzutage ist sich jeder, der unter 60 Jahre alt ist, bewusst, wie und was Internet funktioniert und ist. Da gibt es kein, "oh ich wusste nicht, das es illegal ist, online produkte zu erwerben, die ich im Laden für mehrere 100€ kaufen muss, aber im internet nur 5€/monat kosten. Das hat mir niemand gesagt ! " DAS nenne ich mal blödsinn :rolleyes:


Oder auch kaufen kann und zwischen verschiedenen Qualitäten wählen kann, wie PAL, HD 720p und HD 1080p.
Wie wäre es denn, wenn man Kinofilme auch einmalig dort ansehen kann, für 3-4 Euro pro Film, anstatt im Kino überzogene 12 Euro für einen Film zu verlangen, wo man dann zwischen lauter laut schmatzenden und lachenden/redenden Leuten sitzen muss?

Und ich schließe mich an, wieso redest von 12€? Das sind ausnahmen, alle Kinos im Umkreis von ca. 100km wo ich wohne, kosten max. 9 € im Schnitt eher 5-7. Und ich vergleiche regelmäßig Kinos, da ich min. 4 mal im Monat ins Kino gehe mit meiner Freundin und manchmal kommen auch noch andere Freunde mit. Und ich persönlich finde grade das feeling, im Kino gut. Und bin sicher nicht der einzige. Schließlich bin ich ein Familienmensch, ich mag es total gerne leute um mich zu haben und bin nicht son angenervter zyniker, dem schon das Mittagessen hochkommt, wenn er nur dran denkt mit anderen Menschen in kontakt treten zu müssen.



Die technischen Möglichkeiten sind doch schon längst da.

Da sieht man wie lang du scheinbar nicht im Kino warst, die werden doch längst genutzt. Nahezu jeder Film kommt mitlerweile in 3-D raus. Wie gesagt bin min 4 mal im Monat im Kino. Und das alleine macht es schon wieder interessanter, dazu kommt, dass ich es total schön finde, mit freundin und evt freunden(später evt familie) ins kino zu gehen. Ich bin auch scheinbar ein "Freak" da ich nicht ab und an mal einen Film kaufe, ich kaufe jeden monat neue DVDs und BDs bin mitlerweile stolzer besitzer einer Sammlung von mehr als 300 orig DVDs und BDs, ist halt ne Sammelleidenschaft die Leiden schafft. naja ^^ Ist halt manchmal teuer, aber ich kaufe die DVDs oft bei ebay gebraucht, oder auch dann, wenn sie länger als 3 wochen auf dem markt sind. Zum Release hin ok, ist richtig, kosten solche filme mal 20 € aber im Normalfall, kostet ne DVD 5-12€ und ne BD 10-20€ die zahle ich gerne, wobei meine Filmkäufe jetzt ein wenig den vermehrten Musikkäufen weichen müssen ^^ Aber egal, ich machs gerne :)
 
So und hierzu, also beim lesen dieser beiträge, sry, aber da bin ich fast an die decke gegangen.....

....Sry, aber so kann man einfach nicht argumentieren.

Da ich anscheinend namentlich zitiert wurde, werde ich nochmal kurz Stellung nehmen...

Wir alle wissen, dass es illegal und verboten ist, lizenzierte und nicht kostenfreie Software zu stehlen, und natürlich wäre es schön, wenn sich jeder einen Kopf darüber machen würde, und einfache Predigen genügen würden. Dem ist aber leider schon lange nicht mehr, und auch wenn, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Inhalt im ersten Beitrag zu so einem Effekt überhaupt beigetragen hätte...

Nun aber zu meinem eigentlichen Gedanken...
Wie du weißt, denken die Hersteller natürlich aber diesbezüglich mit und sichern ihre Produkte auch dementsprechend ab - und wenn schon nicht bei der Software an sich, dann aber meistens am Support. Viele Hersteller verbinden offizielle Foren, Supportmöglichkeiten und sogar schon den Treiberdownload mit einem geschützten Bereich, den man nur mit vorhandener (und natürlich registrierter) Seriennummer betreten kann.

Und - lieber elmoxis - solltest du schon etwas länger hier im DJF dabei sein, so wirst du auch merken, dass User mit Verdacht auf illegalen Besitz von solcher Software auch nur sehr eingeschränkten Support von den Stammusern bekommen, und oft auch Threads nur mit einem netten Hinweis zum rechtsmäßigen Kauf geschlossen werden.

Alles in allem kann man mit diesen Dingen schon einiges an Mehrverlusten der Wirtschaft verhindern, Threads mit unnötigem Gebrabbel über Fakten und Aufwand helfen da nicht weiter. ;)

Lg Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jeder saugen würde, dann würde es auch keine Künstler mehr geben. Von was sollten die denn leben?

das denke ich eben nicht. es würde wahrscheinlich viel weniger schlechte künstler geben die nichtmehr von ihrer kunst leben könnten. seit wann gibt es eigentlich copyrights? gab es davor keine kunst?
 
das denke ich eben nicht. es würde wahrscheinlich viel weniger schlechte künstler geben die nichtmehr von ihrer kunst leben könnten. seit wann gibt es eigentlich copyrights? gab es davor keine kunst?
Ob schlechte Künstler oder gute Künstler sei mal dahingestellt sein. Das steht hier nicht zur Diskussion.

Copyright? Gibt es schon lange! Das ist aber ebenso unwichtig, seit wann es das gibt. Es ist nunmal da. Wir leben im Jahre 2010 und nicht in der Vergangenheit.

Trotzdem die Frage:
Wovon sollten die leben?
 
Wahrscheinlich gäbe es nur noch Guetta, Rihanna und Co... :eek:

Denn das wollen ja die Meisten hören und werden es dementsprechend kaufen.
 
Und - lieber elmoxis - solltest du schon etwas länger hier im DJF dabei sein, so wirst du auch merken, dass User mit Verdacht auf illegalen Besitz von solcher Software auch nur sehr eingeschränkten Support von den Stammusern bekommen, und oft auch Threads nur mit einem netten Hinweis zum rechtsmäßigen Kauf geschlossen werden.


Lg Yoshi

Das - wie ich bereits erwähnt hatte - war mein Impuls den Thread überhaupt zu erstellen. Da ich mich sehr darüber gefreut hatte. Und einfach mal an die Fraktion, der jenigen die einfach mal was saugen und vlt nichtmal wissen, was für arbeit darin steckt, sei es musik oder software oder sonstwas.

Und ich denke es ist ja wohl klar, dass der Thread nicht an die jenigen gerichtet ist, die fair kaufen, sondern an jene, die selbiges eben nicht tun, aber vermutlich sogar für ihre eigene arbeit noch bezahlt werden wollen!

Und Argumente, wie "Ist halt so, kann man nix machen" zählen einfach nicht, oder schaut ihr auch zu, wenn auf der straße jemand verprügelt wird und sagt euch "kann ich nix machen, hat er halt pech gehabt" ich würde niemals wegsehen können, weil alleine die Tatsache, das der jenige das vlt nicht überlebt und ich am ende in der zeitung lese, Mutter mit 3 Kindern im alter von 1-6 Jahren alleinstehend, räuberrische Gewalt tötete den Familienvater... Und ich dann weiß, ich habs gesehen, ich würd nie wieder kalr kommen, ich würde solche schuldgefühle haben... Ich mein ok, ich mach halt Kraftsport und Boxe, habe daher vlt ein anderes selbstbewusstsein, was solch einer gefahr gegenübersteht, aber dennoch man darf NIEMALS wegsehen. Und wenn einer einschreitet, tun es andere auch. Nur einer muss den Impuls geben. Ich hoffe immer das es nie soweit kommt, aber ich würde helfen!

Und wenn es nur ein Autofahrer ist, der die zulässigen km/h überschreitet, man darf NICHT wegsehen!


Und zu dem: Was wenn keiner mehr kauft bzw nur noch den schrott von guetta und co., hört euch den trakc an den ich gepostet hatte oder kauft ihn euch: "Curse - So nicht", dann wird klar, was die Folge des ganzen ist. Ich mein es wird irgendwann so kommen, dass die Mainstreamhelden mit mittelmäßig bis grausiger musik immer mehr werden und jene, die noch wissen, was die jeweilige richtung eigentlich ausmacht, die werden untergehen und nur noch in ihren kellern hausen, da in den Clubs letztlich auch nur gespielt wird was geld bringt... (so ein weltuntergangsszenario ist wieder mal der worst case, aber man muss in alle richtungen denken)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Evil Twins
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben