Benutzt ihr Laptopständer?

AW: benutzt ihr laptopständer?

Bei meinem ersten reinen digitalem Gig (sprich nur Notebook - davor sehr lange Zeit nur Vinyl) hatte ich ein paar Probleme mit der Arbeits/Sichthöhe vom Notebook Bildschirm. Da ich nur stehend arbeite, wollte ich mein Notebook sozusagen auf Kopf/Augenhöhe haben. Mein mitgebrachter Notebookständer passte auf Dauer gar nicht. So dass ich mit Gläserkartons, Aschenbechern usw. usw. mir im Club was konstruieren musste, damit ich das Notebook höher bekam. Da das Ergebnis optisch daneben war, wollte ich mit dann was anderes - höhenverstellbares - kaufen. Ich fand was von K&M für 99,- € bzw. das Teil von Rane, was wohl identisch ist. Das empfand ich als wirklich teuer.

Daher nun prototypisch hier Fotos von meinem Eigenbau. Materialpreis im Baumarkt ca. 15,- Euro. In ganz kurzer Zeit gebaut.

Leicht auseinander zunehmen und voll höhenverstellbar und sehr stabil.
Wenn ich jetzt noch ein paar Metal Schienen mit Schlitz günstig finde, kann man die noch seitlich drunterschrauben. Damit lässt sich dann auch noch sehr einfach die Standbreite variieren. Damit klappt das dann in jeder Location........


Topo :cool:
 

Anhänge

  • ständer 1a.jpg
    ständer 1a.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 233
  • ständer Tief1a.jpg
    ständer Tief1a.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 220
  • ständer Seite1a.jpg
    ständer Seite1a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 205
  • ständer auseinander1a.jpg
    ständer auseinander1a.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 196
AW: benutzt ihr laptopständer?

Hab nie was anderes gesagt ;-)

Es ist vollkommen ok, auf dem Bild sieht man, das der rechte Auflagefuß bissl schief ist, aber wen störts (für den Preis)?
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Also ich hab es auch schon zuhause zu geil 21 € per nachnahme prespekt an thomann! hab auch schon zwei gigs hintermir damit und ich muss sagen es ist viieeelll stabiler als das hirise teil. das metall is dicker (stabiler)..... leider könnte es etwas breiter sein und die füße sind leider auch nicht flach so das man es unterm mixxer packen könnte... aber unterm tt passt es alle mal..... aber hey für 20 € kann man absolut nix falsch machen. hält sich ganz gut! der laptop sitzt auch ordentlich drauf......

TOP Buget Ständer ! ;)

greetz
MeZZoMix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: benutzt ihr laptopständer?

nur zur info: der stanton überstand ist ab jetzt käuflich zu erwerben. habe gerade dem dealer meines vertrauens das letzte exemplar weggekauft...

mal sehen wann er wieder neue hat. bei dem tempo von stanton kann das allerdings noch etwas dauern...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Ich hab es über dem Mixer installiert, über dem TT gefiel mir nicht.


kommst du da überhaupt noch an die Potis hinten am Mixer ran bzw. hast du die Potis im Sichtfeld, wenn du stehst? Auf dem Bild kommts so rüber, als wenn der Laptop schon recht tief über dem Mixer hängt...im großen und ganzen schaut das setup aber echt super aus...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Naja, die hinteren Potis sehe ich nicht, wenn ich davor stehe, aber da muss ich auch nicht ran (nutze kein Send/Return, Mic und am Gain muss ich i.d.R. auch nichts machen).

An die EQ komm ich gut und sind auch sichtbar und alles darunter natürlich auch...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

mhm, bei meinem djm 500 werd ich da wohl nicht mehr an meine EQs rankommen...ich verzweifel langsam auf der Suche nach dem besten Laptopständer...bei mir ist auch das Problem, dass hinter meinem setup direkt ne Wand ist und ich wenig folglich keinen Spielraum nach hinten hab...wird wohl auch auf den Stanton Überstand hinauslaufen, auch wenn 100 Euro schon sehr frech sind...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

nur zur info: der stanton überstand ist ab jetzt käuflich zu erwerben. habe gerade dem dealer meines vertrauens das letzte exemplar weggekauft...

mal sehen wann er wieder neue hat. bei dem tempo von stanton kann das allerdings noch etwas dauern...


cool, dann kann ich mir ja endlich auch einen für unterwegs zulegen und brauche hier nix mehr großartig abbauen at home.

Good News
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

mhm, bei meinem djm 500 werd ich da wohl nicht mehr an meine EQs rankommen...ich verzweifel langsam auf der Suche nach dem besten Laptopständer...bei mir ist auch das Problem, dass hinter meinem setup direkt ne Wand ist und ich wenig folglich keinen Spielraum nach hinten hab...wird wohl auch auf den Stanton Überstand hinauslaufen, auch wenn 100 Euro schon sehr frech sind...

Dann mach den unter den Plattenspieler, Kollege von mir hat genau das selbe Setup (auch zur Wand hin), aber nutzt den Ständer unterm Plattenspieler....
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Toll, ich habe mir das Teil letzten Dienstag bestellt, gleich überwiesen und die Thomann-Tomaten haben mir noch nicht mal eine Versandbestätigung geschickt...

Dabei brauch ich das Teil doch bis Donnerstag. Mist! Hat das DJF mal wieder die Vorräte leer gekauft. Super! :)

Na, abwarten und Tee trinken, bin mal sehr gespannt, wie mir das Teil gefällt.

Greetz, Dreams
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Jo, meiner kommt auch nimmer. Mist :(
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Dann mach den unter den Plattenspieler, Kollege von mir hat genau das selbe Setup (auch zur Wand hin), aber nutzt den Ständer unterm Plattenspieler....

Laptop über Table ? Damit werd ich mich wohl nicht anfreunden können :D
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Gerade bei Thomann angerufen. Millenium Stand ist vorrausichtlich erst Ende November wieder lieferbar! Tendenziell eher Mitte Dezember... so ein Misst.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Hihi, hab ich ein Glück...
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Schade, aber das verkrafte ich :D
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Grad ne Mail von Thomann bekommen: Dauert wohl noch bis zum 07.12.2007.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

49€??? Krass :eek:
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Es gibt dort eine Tiefpreisgarantie, allerdings gilt sie nur wenn es bei der Konkurrenz auch lieferbar wäre...
Habe mir gerade zwei bei Thomann bestellt, vielleicht kommen sie ja früher.
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

Hahaha, und schön Geld machen. Hammer:rolleyes: :mad:
 
AW: benutzt ihr laptopständer?

ich bin nach etwas derartigem auf der Suche...
65109_org_632840719267870000.jpg


weiß jemand ob es so einen Ständer auch einzeln zu kaufen gibt, sprich ohne Tisch?
 

Zurück
Oben