Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

gut, dass hier noch mehr vernünftige leute am start sind. nicht auszudenken, wenn hier heise wäre :D

dann kann man ja hier schließen
 
AW: Warum eigentlich Apple?

lolitis, wasn thread. benutzt doch einfach, was das tut, was Ihr braucht, anstatt Euch hier die fressen drüber zu zerreißen, was besser ist. es haben doch eh alle recht, und keiner.

ich hab' einen xp-laptop und ein macbook. beide haben ihre vor- und nachteile, mit denen sie sich insgesamt zu einem wunderbaren system ergänzen. ich könnte nicht sagen, welche maschine besser ist, und es ist mir auch wirklich komplett egal. fakt ist: es gibt kein universales betriebssystem und auch keine universelle hardwarekonfiguration.

was ja auch stimmt.... :)
nur wollte der threadersteller wahrscheinlich etwas über die unterschiede der systeme erfahren.

ich hab jetzt genug geflamed :p
alle 2-3 Monate muss das mal sein.
flamen mit fakten find ich vollkommen okay und produktiv.
aber auch anstrengend, deswegen bin ich jetzt raus hier.

edit:mad:hyline es gibt wieder MBP "mit ohne" glossy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich verstehe es auch nicht ganz wozu das full backup.
Timemachine macht stündlich ein Abbild im Hintergrund.
Das dauert nur wenige Minuten.
Was machst du wenn du eine Datei in dem Zustand von gestern Nachmittag haben willst? Musst du dann dein komplettes System zurückspulen?

ich kenne wie gesagt timemachine nicht, aber man kann die jobs von acronis auch stündlich laufen lassen. wobei das in meinem alltag kaum einen sinn machen würde. bei ir läufts halt jeden abend einmal. das bekomme ich aber nicht mit, da automatisch und im hintergrund.
ein zurückspielen des gesamten images ist nur nötig, wenn man sich das system komplett zerballert hat. einzelne dateien oder ordnerstrukturen lassen sich auch im laufenden betrieb wieder herstellen. entweder über einen assistenten, oder man bindet das image in den explorer ein und erledigt das per drag&drop.

ein fullbackup ist die basis für alle inkrementellen backups. im gegensatz zum full wird beim inkrementellen bu nur der unterschied zum vorherigen full+alle seit dem gelaufenen inkrementellen backups gespeichert. das spart halt platz und zeit. ich schätze, dass timemachine nicht grossartig anders arbeitet.


@ tranqui

du hast schon recht. nur macht (mir) kaum was mehr spass, als unnötige und unnütze grundsatzdiskussionen.

@max (guter name)

ich fühl mich nicht geflamed

@hyline

htc-> best phones ever
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

keine Ahnung was die Leute alle für Probleme mitm Windows haben.
Mein Laptop is in mehr als nem halben jahr erst einmal abgekratzt, und da wars auch nicht schlimm bzw mit nachvollziehbarem Grund.
Wenn man n bisschen ahnung von Computern hat sollte man eigentlich keine Probleme mit Windows haben.
Leute die aus prinzip alles installieren, was sie in die Finger kriegen sind selbst schuld.
Vista stinkt wirklich enorm, aber XP und Windows7 find ich echt ok.
OSX ist zwar auch kein schlechtes Betriebssystem, aber von meinem Freundeskreis haben ads einfach nur leute, die damit cool sein wollen
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich habe meinen Apfel vor 4 Wochen gekauft. Am Samstag hatte er seine Bewährungsprobe mit Traktor Pro auf einem 40. Geburtstag. Dat Dingen löppt. Feier ging sieben Stunden, keine Probleme, keine Aufhänger und kaum CPU Auslastung.

Selbst mit Pro Tools ist das Ding ein Traum. Er läuft mit seinem Core2Duo Prozessor stabiler und schneller als mein Quad Core PC.

Ich muss sagen, dass ich kein Win mehr haben möchte, deshalb wird nun als Büro- und Musikrechner ein Mac Mini hinhalten müssen. Der Quad PC wandert dann in die Bucht.

Win? Never ever!

!:)





:cool:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Freundeskreis haben ads einfach nur leute, die damit cool sein wollen

ja, aber dann erwarte nicht, dass du von solchen snobs was über das wesen eines computersystems erfährst. generell sind leute, die ihre persönlichkeit über besitz definieren, rein menschlich defizitär ausgestattet.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ja, aber dann erwarte nicht, dass du von solchen snobs was über das wesen eines computersystems erfährst. generell sind leute, die ihre persönlichkeit über besitz definieren, rein menschlich defizitär ausgestattet.

Na, dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Schöner Thread :)
Macht Spaß sowas in einem DJ Forum zu lesen. Dort wo Leute fertig gemacht werden, wenn sie sich keine Pioneer CDJ oder Technics TTs kaufen. Die Turnies von Reloop sind viel zu billig als das sie ebenbürtig wären. Aber wenn man sich nen Apple kauft, was etwas mehr kostet ist man direkt nen Macho der sich gerne im Spiegel anguckt -.- *Achtung Sarkasmus*

Wie schon öfter (aber leider noch zu wenig) gesagt wurde: Nehmt das womit ihr am besten klarkommt. Wenn ein 500 Euro Rechner reicht wieso nicht?
Dass Apple teuer ist, ist langsam echt eine langweilige Ausrede. Tut mir leid. Klar fängt ein Macbook erst bei 1000 Euro an, aber dafür bietet er auch viele Details, die man im PC nur gegen mehr Geld bekommt. Wer diese Features nicht braucht, soll es halt lassen und fern von Apple bleiben. (War jetzt zB auf die Rede vom DDR3 Ram bezogen)

Und dieses Linux ist das Beste Gelaber geht mir mal total aufn Sack. 98% aller Computerbesitzer möchte ein System, was man kauft und sofort läuft. Bei Linux sind gewisse Informatik Grundkenntnisse nötig, um überhaupt mal was starten zu können. Ich erinner mich nur an die Siutation als ich einen WLAN Treiber installieren wollte. Ich studiere Kognitionswissenschaften, was zu 70% aus Informatik und künstliche Intelligenz besteht. Linux wird dafür am meisten und liebsten genutzt und es ist echt eine feine Sache, aber für einen 0815 User total bescheuert.

So, das sind meine 2 Cent zum Thema. Ich habe jahrelang Windows genutzt, bin seit 5 jahren Macuser, Windows läuft ab und zu paralell weiter unter Bootcamp. Linux habe ich nach 4 Wochen aufgegeben. Keine Lust auf das ständige selber dran rumwurschteln im System. (Außer ich werde studienbedingt dazu gezwungen)

Windows hat viele Vorteile. Ich bleibe bei Apple, weil dort das Gesamtkonzept für mich einfach stimmiger ist. Da gebe ich dann auch mal 1000 Euro für einen Rechner aus der "nur" einen C2D Prozessor hat und keinen Quadcore. Allerdings werde ich auch Windows 7 auf dem iMac testen. (kostenlose Unilzenz machts möglich :) ) Sollte ich zufriedener sein als mit Snow Leopard wird mein nächster Laptop von IBM kommen. Wobei mein Macbook sicher noch mindestens 2-3 Jahre up tto date sein wird
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also dass hier so ne fette diskussion entflammt:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gut jetzt wrden verschiedenste sichtweiten geschildert, aber es ist eben wie vinyl vs. digital.

ein eindlosthema.

ich halt mich da mal raus, hab meine meinug dazu, und gut.

wie sind alle alt genug um zu wissen was wir wollen, und da ist es mir wuscht wessen pc wie oft angekratz ist, oder ob der mac nur 2 usbanschlüsse hat.

wayne??????

man kann es niemanden recht machen;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

und wo ist mein Android? Auf Andromeda.. lOOOl ;)

Macht euch mal ein wenig locker, dann stimmt auch der Hüftschwung ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

diese frage lässt sich auf sehr vieles anwenden. ich wunder mich nur immer wieder mit welcher inbrunst sich die betriebssystemlager gefechte liefern. generell ist es eine reine frage was einem besser gefällt, egal ob linux, os x oder windows. und sicher hat jedes system so seine stärken und schwächen. so lässt sich windows leider nicht generell verdammen, os x nicht beliebig weit in den himmel loben, und dass linux immer noch als kompliziertes schrauber-betriebssystem abgestempelt wird ist mindestens genauso verkehrt. letztlich spielt doch immer das anwenderprofil die musik.
ähnlich verhält es sich auch mit den vorurteilen bzgl. der apple preise. apple notebooks lassen sich nunmal nicht mit aldi oder ich-bin-doch-nicht-blöd-pcs vergleichen. und normale notebooks mit ähnlicher ausstattung und vor allem ähnlicher laufzeit wie die apple notebooks kosten immer noch mind. dasselbe. braucht man keine laufzeit und ist einem das design sowie die restliche ausstattung egal, dann ist man auch mit einem günstigen pc gut bedient.
jetzt verfall ich hier auch schon in so eine pro-contra schiene. lange rede, garkein sinn ... es kommt immer auf das nutzungsprofil und die eigenen anforderungen an das system an. also wie bei fast allem :d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei mir stand die Entscheidung ins Haus, Dell für 1500,-Euro neu oder MacBook Pro gebraucht für 850,-Euro. Dell als neu deshalb, weil die gebraucht viel zu teuer sind.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei mir stand die Entscheidung ins Haus, Dell für 1500,-Euro neu oder MacBook Pro gebraucht für 850,-Euro. Dell als neu deshalb, weil die gebraucht viel zu teuer sind.
würde ich nicht lange überlegen. bei 1500€ käme sogar ein neues mbp in betracht. kommt natürlich auf die anwendugen an ob dell oder apple ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

würde ich nicht lange überlegen. bei 1500€ käme sogar ein neues mbp in betracht. kommt natürlich auf die anwendugen an ob dell oder apple ;)

Nur wird der Dell dem MBP von der Leistung her wahrscheinlich etwas überlegen sein.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

leistung in punkto was? spiele? laufzeit? akku? speicher?

Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafik...
Ich denke das wird sich durch die komplette Breite gezogen haben. Hab das auch schon einmal ausprobiert, bin dann auch auf 1500 gekommen, aber das Teil hatte dann auch so ziehmlich alles, auf das ich Wert gelegt hätte.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hmz...so toll finde ich das OS X nu auch nicht. Habe hier ´nen iMac und nen MBP laufen, zugegeben, es läuft und läuft und läuft. Wäre Apple weiterhin diese beknackte Schminkspiegelschiene gefahren, wäre der nächste Schlepptop definitiv nen Thinkpad geworden ^^
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Hmz...so toll finde ich das OS X nu auch nicht. Habe hier ´nen iMac und nen MBP laufen, zugegeben, es läuft und läuft und läuft. Wäre Apple weiterhin diese beknackte Schminkspiegelschiene gefahren, wäre der nächste Schlepptop definitiv nen Thinkpad geworden ^^
was hast du an os x auszusetzen?allein das es läuft und läuft und läuft, sowie das es keine viren gibt sind schonmal zwei sehr gute argumente für os x.

ot: family guy rocks :cool:
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei den macs ist einfach die Hardaware perfekt in Harmonie!

Und das Betriebsystem ist einfach...einfacher :D
Und läuft und läuft.. naja ihr wisst ja .. ;D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Bei den macs ist einfach die Hardaware perfekt in Harmonie! ...

So wie ich das mitbekommen habe, liefen die 'alten' Mac's mit einem Motorola-CPU und die aktuellen laufen mit Intel-CPU.

Es gibt aber höchstwahrscheinlich wesntlich mehr Intel-CPU Windows-Maschinen als es Intel-CPU Macintosh's, oder vielleicht sogar alle Mac's auf diesem Planeten zusammen gibt. Und damit erübrigt sich also schon mal jede Disskussion darüber, welche Maschine das gesündere Herz in sich schlagen hat.



Was den Rest der 'Hardware-Harmonie' betrifft .. Es gibt mindestens zwei verschiedene Käufergruppen, was Computer allgemein betrifft, in Bezug auf die Ernsthaftigkeit der 'Arbeit am Gerät' und dem jeweiligen Software-Sektor.

Dein Post soll ja scheinbar vermitteln, dass Windows-PC's schon allein durch die verbaute Hardware-Konfiguration, von vorn herein schon fehlerbehaftet ihren 'Dienst' antreten.
Und Du bist übrigens nicht der Erste und bei Weitem auch nicht der Einzige, der mir das schon verklickern wollte.

Das ist eine Aussage, die ich nicht mehr ertrage ... natürlich lässt sich so ein Wahrsager-Scenario an einem Windows PC herbeiführen .. aber überleg doch mal, wenn ich mit nem Computer –egal welcher– lediglich nen paar Fotos ausdrucken möchte, meine E-Mails checken und im Netz unterwegs sein, bisschen Multimedia, Office und das wars dann schon fast .. ja, dann kann ich innen Aldi oder sonst wo hin fahren und irgend nen Ding kaufen, das wird dann schon hinhauen.

Wenn ich aber Power-User_mäßig die Kiste echt an's Arbeiten kriegen will und womöglich das Ding auch professionell einsetzen möchte, also meine Brötchen damit verdienen muss/will, dann kaufe ich doch nicht irgend einen 'Fertig-PC' (außer ich habe sowieso 5000€ Budget) sondern ich stelle mir eine ausgesuchte und aufeinander abgestimmte Hardware zusammen und da gibt es bekanntlich einiges in jedem Preis-Sektor zur Auswahl.
.. wesentlich mehr als beim Mac und glaub mir, jedes Hardware-Bauteil muss gewisse Kompromisse mit den umgebenden Bauteilen zur Laufzeit eingehen .. mal mehr mal weniger und egal ob PC oder Mac.

Für mich ist das schlicht und ergreifend eine typische Macuser-Saga, die jedem 'Neuankömmling' quasi zur Begrüßung schon mal aufgeschwatzt wird um den hohen Preis untereinander zu rechtfertigen, nachdem sich die Zweitages-Euphorie gelegt hat und man festgestellt hat, der Mac is auch nur nen Computer, wie jeder andere (Du glaubst gar nicht, was allein schon so ne Benutzeroberfläche an psychologischen Effekten haben kann und die vorgegaukelte 'Haptik' des Systems).

Es stimmt durchaus, dass man sich z.B. nen IMac kaufen kann, anstöpseln glücklich ... is also was für die faulen Leute, die sich mit dem Kram, der in der Kiste tickt womöglich überhaupt gar net auseinandersetzen wollen :d.

Die fleißigen Windows-PC-Power-User:D betreiben intensives 'Hardware-Studium,' bis sie die optimale Konfiguration zusammengestellt haben.


Von daher ist deine Aussage äußerst relativ ...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Da kann ich nur zustimmen und mich als Pro-Power User outen :d

Wer zeigt mir das MBP mit 8 Stunden Akkulaufzeit, integriertem HSPA Mobile Broadband, 1440x900 Pixeln auf 14 Zoll Screen, 4 USB Ports und einer Dockingstation?

Alleine die gesparte Zeit meine Windows Kiste da reinzuklicken bis der MBP Besitzer externen Monitor, Maus, Tastatur, Netzwerk und Lautsprecher angeschlossen hat investiere ich gerne in gelegentliche Systempflege.

Ausserdem: Wie ich aus erster Hand weiß braucht auch der Mac gelegentliche Pflege.

PS: Falls einer fragt für was ich diese Features brauche:
Akkulaufzeit: Bin viel unterwegs (DJF-Chatfreunde können das bestätigen)
HSPA Broadband: Nix besseres wie vor Ort noch schnell heiße Tips und Wünsche zu kaufen.
1440x900 Pixel: Für die DJ-Programme braucht man eigentlich noch viel mehr Zeilen um viele Tracks im Überblick zu behalten.
4 USB Ports: (hehe) Soundkarte, Controller, Maus, gerne mal ein USB Stick usw
Dockingstation: Im Büro alles fest dran verkabelt, zuhause natürlich auch praktisch. Achja, Netzteil hab ich eigentlich nur bei Gigs dabei.

So bitte: So eine für mich optimierte Hardware-Konfiguration geht halt 0% beim Mac.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Und damit erübrigt sich also schon mal jede Disskussion darüber, welche Maschine das gesündere Herz in sich schlagen hat.
So ein Unsinn.
Nur weil Microsoft durch geschicktes Marketing solch hohe Verkaufszahlen hat und Marktführer ist, heißt das noch lange nicht, dass der PC mit Win der bessere ist. Auf diesen PC kann man genauso gut Ubuntu, Knoppix oder OS/2 draufpacken. Dann isses aber kein Microsoft PC mehr. Evtl. läuft er dann auch stabiler, da die andere Betriebssystem Hersteller einfach die besseren Treiber haben. Was hat außerdem Microsoft mit dem Prozessor am Hut? Nix!

Ich habe damals mit dem Atari und Cubase angefangen. Hätte Atari seine Rechner weitergebaut und -entwickelt, dann hätte ich nix anderes. Atari hat sogar damals das erste 8- bzw- 16-Spur Harddiskrecording gehabt. Zu diesem Zeitpunkt gab es gerade mal 2 Spuren mit einer Mauikarte auf dem PC unter Win 3.11.

Zu selben Zeit hatte der Mac schon 48 Spuren Harddiskrecording (Digidesign Pro Tools III).

Auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht, das ist wie bei den Automarken. Jede Marke hat Vor- und Nachteile. Allerdings habe ich beim Mac noch keinen Nachteil gefunden...

Die fleißigen Windows-PC-Power-User:D betreiben intensives 'Hardware-Studium,' bis sie die optimale Konfiguration zusammengestellt haben.
Super !
Ich will mit dem Ding arbeiten und keine Forschung betreiben. Zeit ist Geld!
 

Neue Themen


Zurück
Oben