DJ-Laptop


Ein A-Ware T400 wäre natürlich besser, generell ist ein T400 mit Intel Core 2 Duo und bis zu 8 GB RAM absolut empfehlenswert. Nicht zuletzt hat es ein brauchbares Display.

Du musst halt wissen, was Du Dir leisten kannst, ich fand das ebay-Angebot schon ziemlich gut. In jedem Fall würde ich mir ein Windows 7 x64 und 8 GB RAM installieren.
 
ich würde von b-ware auch eher die finger lassen
ausnahme:
ich kann mir das ding vor ort angucken was wirklich dran kaputt ist und ggf. noch den preis drücken

In jedem Fall würde ich mir ein Windows 7 x64 und 8 GB RAM installieren.
+1
mich hat win7pro und 8 GB noch zusammen 80€ gekostet

andere frage:
arbeitet jemand mit einem notebook mit 12" display mit 1280 x 800 auflösung und traktor?
passt da alles gut drauf und ist noch gut zu lesen?
 
Aus der o.a. Produktbeschreibung bez. "B-Ware":

aus unserem B-Warenpool / Klassifizierung B02 - Gehäuseschäden:
- stark verkratzt
- Brüche am Rahmen, Gehäuse etc, die nicht die technische Funktion beeinträchtigen und keine Verletzungsgefahr darstellen
- Abnutzung an Tastatur, Touchpad, Handballenauflage etc.
- fehlende Verschlußhaken
- kleinere Displayfehler (z.B. leichte Kratzer, Abriebstellen etc)


Nicht zu verwechseln mit dem "Lenovo Demo-Pool"!!!
Solche Geräte stammen aus Teststellungen für Firmen, sind in der Regel absolut neuwertig bis komplett unbenutzt und werden mit Restgarantie zu Schnäppchenpreisen verkauft.
Habe meinen so gekauft und habe eine absolut positive Erfahrung damit gemacht, d.h. ich bin absolut zufrieden!
 
Hallo,

klingt vielleicht komisch, aber welche Buchse an meinem Laptop (Medion) ist die richtige für das Chinch-Kabel zum Verstärker?

Ich habe drei zu Auswahl:

1. eine rosane mit einem Mikrofon-Symbol
2. eine schwarze - S/PDIF
3. eine hellblaue - kleiner Kreis mit "Wellen" links und rechts als Symbol

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wie heißt denn diese Buchse?
Und was ist eine 5er Klinke?
 
Die erste ist es mit 100%er Sicherheit nicht, denn da kann man ein Headset zum Telefonieren anschließen; die zweite auch nicht, die ist ein Digitaler Ausgang, also muss es die dritte Buchse sein. Bei MEDION kann es aber auch ein Line In sein, deshalb ausprobieren, wo ein Ton kommt.

In der Anleitung vom Laptop müsste es stehen.
 
klingt vielleicht komisch, aber welche Buchse an meinem Laptop (Medion) ist die richtige für das Chinch-Kabel zum Verstärker?

Ich habe drei zu Auswahl:

1. eine rosane mit einem Mikrofon-Symbol
2. eine schwarze - S/PDIF
3. eine hellblaue - kleiner Kreis mit "Wellen" links und rechts als Symbol
Offenbar hat Dein Laptop keinen analogen Ausgang, http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Analog, sondern nur den digitalen S/PDIF.

(Es heißt übrigens Cinch, nicht Chinch http://en.wikipedia.org/wiki/RCA_jack, beliebter Fehler.)
 
Ich kenne jemanden, der hat die Kopfhörer an den Digitalen Ausgang angeschlossen, kann sein, dass man da noch was in der Systemsteuerung ändern muss, aber probiers mal aus.
 
hi, ich stehe auch gerade vor der frage welchen laptop soll ich mir kaufen. viele dj's schwören auf ein macbook aber lohnt sich die investition in ein macbook oder doch lieber ein anderen laptop kaufen?
 
stand auch vor der frage was für nen laptop.
hab mich für nen macbook entschieden, was ich günstig vom kolleg bekommen hab.
seit dem ich nun mac benutze würde ich mir kein windows laptop mehr kaufen :)
 
stand auch vor der frage was für nen laptop.
hab mich für nen macbook entschieden, was ich günstig vom kolleg bekommen hab.
seit dem ich nun mac benutze würde ich mir kein windows laptop mehr kaufen :)

aber da laufen halt keine programme nur die die speziell auf mac zugeschnitten sind. ich weiß net genau, ich könnte aufm mac iwie nicht so viel machen :D
 
aber da laufen halt keine programme nur die die speziell auf mac zugeschnitten sind. ich weiß net genau, ich könnte aufm mac iwie nicht so viel machen :D

na nenn doch mal ein paar Programme, die du unbedingt brauchst und welche es nicht für Mac gibt.

Ich nutze seit 4 Jahren Macs und kann dir eins sagen: Entweder gibt es das Programm oder es gibt eine alternative, bessere Version.

In wenigen Fällen (und hier reden wir meistens über spezielle Businesssoftware) gibt's natürlich keine entsprechende Software, da sie für unternehmensanwender gedacht ist und dort überwiegend Windows zum Einsatz kommt.
Dafür holst du dir eine VM und installierst Windows. Alles kein Problem.


Grüße!
 
aber da laufen halt keine programme nur die die speziell auf mac zugeschnitten sind. ich weiß net genau, ich könnte aufm mac iwie nicht so viel machen
Schmarn. Aber Neo hat ja zum Glück bereits Aufklärung geleistet. :)
Als Alternative zu einer VM hast du auch Bootcamp, ist bereits an Bord.
 
Ich finde die Macbooks auch nicht schlecht, hab mich dann aber unter anderem auch wegen dem Preis doch für das hier entschieden.

Für ein vergleichbares neues Macbook, hätte ich locker 500 - 600€ mehr bezahlt.

So hab ich ein kleines feines leistungsstarkes Notebook (core i5 2,5 Ghz - 3,1 Ghz), mit reichlich Arbeitsspeicher (4GB erweiterbar auf 8 GB) ordentlich Festplattenspeicher (750 GB) mit einer brauchbaren Grafikkarte (Nvidia 540M die ich aber eigentlich gar nicht bräuchte).Hinzu kommt noch 9h Akkuleistung (mit paar Tools hab ich es schon auf über 10h geschafft) und es ist auch recht dünn (weniger als 3 cm) und leicht (1,8 Kg). Hübsch (dunkelblau) sieht es auch noch aus.

Ich brauchs nicht nur zum auflegen, sondern auch zum arbeiten.

Traktor 2.0.3. mit Audio 4 und X1 Controler läuft mit 15 - 20 % Auslastung stabil und ohne Probleme.

Ich werde mal noch Traktor 2.1.2 mit Multicore Unterstützung testen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Also wer ein preisgünstiges Subnootebook sucht, ist mit der Acer Aspire TimelineX Serie gut aufgehoben.

Achja weil oben gefragt wurde: Ich denke 12,1" ist grad noch so die grenze des erträglichen. Viel kleiner würde ich es für Traktor nicht aussuchen.
 
also im grunde ist der laptop egal...kla genügend leistung sollte er haben...es kommt aber auf das OS an..
 
Ich finde die Macbooks auch nicht schlecht, hab mich dann aber unter anderem auch wegen dem Preis doch für das hier entschieden.

Für ein vergleichbares neues Macbook, hätte ich locker 500 - 600€ mehr bezahlt.

dann viel Spaß damit :)

Der entscheidende Unterschied beim MB (und wieso ich auch immer bereit wäre den leeeider teuren Preis in kauf zu nehmen) ist das Os und die Verarbeitungsqualität.

Mac OsX ist keinesfalls vergleichbar mit Windows und ich persönlich würde auch nur ungern wieder ein anderen OS benutzen wollen. Es sind 1000 Kleinigkeiten und einige große Sachen, die das System wesentlich effizient, bedienerfreundlicher und vor allem schneller machen als das Windows Pendant.

Nur so als kleiner Hinweis =)
 
mich hat alleine schon die verarbeitung bei nem macbook überzeugt.
klappt mal nen macbook auf und danach nen normalen laptop.
hatte zwar nich so viele in der hand aber keiner von denen kam an die verarbeitung ran. :p
 
Der entscheidende Unterschied beim MB (und wieso ich auch immer bereit wäre den leeeider teuren Preis in kauf zu nehmen) ist das Os und die Verarbeitungsqualität.
warum heißt es eigentlich immer Mac vs Windows? ich wusste nicht das man auf PCs dazu gewzungen wird ein WinOS laufen zu lassen, sowas würde Tux ziemlich traurig machen.
 
Du willst mir sagen das Windows 7 Professional mehr kostet als 400 € o_O
 

Neue Themen


Zurück
Oben