DJ-Laptop

Und beim Thinkpad ausschließlich die T Serie ? oder kann man auch die E Serie verwenden (ist ja relativ güntiger)
 
fürs typhoon langt so ziemlich jeder laptop mit dual core. Besonders viel leistung bracuht man da nicht, 2GB Ram langen locker!
 
fürs typhoon langt so ziemlich jeder laptop mit dual core. Besonders viel leistung bracuht man da nicht, 2GB Ram langen locker!
Das hat a) nix mit "viel Leistung", b) nix mit dem Typhoon an sich und vor allem c) nix mit pauschal "Dualcore" zu tun!
Der Vestax Typhoon mag z.B. keine AMD-Prozessoren, Dualcore hin oder her. Somit ist die Aussage schon mal obsolet.
Weiters ist es den Controllern i.d.R. egal, wie stark der Prozessor ist. Dies ist viel entscheidender für das verwendete DJ-Programm.
 
Edge-Serie würde ich vermeiden, die hat mit Thinkpads wirklich nichts mehr zu tun.
+1

mmh, okay. T400, und zwar dieses hier: klick
Ich habe ein Vestax Typhoon und Traktor Pro 2 ..

Budget liegt bei max 350 € ....

Sollte ich mir die Investition nochmal überlegen?

das angebot ist gut
ich persönlich würde aber eher auf ein paar prozent prozessorleistung verzichten und mir was mit led-display und höherer auflösung kaufen
 
Hä? Ham hier nich beide vorgeschlagenen Notebooks das Gleiche Display?

nkay, bei dem einen steht nix von led-Technik dabei.

Warum eigentlich led als Vorteil?
 
das led-display ist ein ganzes stück heller und die farben sehen auch besser aus, ausserdem hat das notebook was ich vorgeschlagen hab eine bessere auflösung(1280x800 vs. 1440x900)
hatte schon beide displays nebeneinander stehen und der unterschied war gross
 
kay, Farben und Bunt, dass ne Erklärung, danke.

Aber hab grad nochma geschaut, das NB was du hier verlinkt hast, hat :

Artikelbeschreibung schrieb:
14,4 " Matt mit 1280 x 800 LED Auflösung

Wenn ich blöd, und Auflösung wirklich 1440x900, dann besseres NB, ganz klar.
 
warum kaufsten für den Preis nicht gleich den Mac im Marktplatz :confused::confused:

der Mac hat sich der werte Verkäufer auch bisschen im Preis vergriffen ... angemessen sind da eher 550€ ... klar neuer Akku ist nett, aber rechtfertigt nicht den Preis. Und Glossy also Vorteil bei 400€ AUfpreis anzupreisen ... naja. Kauf dir auf jeden Fall einen matten!

es handelt sich da nur um ein MacBook 4,1. Also Non-Unibody mit C2D.
Für 750€ bekommst du bei eBay kleinanzeigen schon 2009'er und 2010'er MacBooks mit i5/i7 CPUs!

Also schau lieber dort!
 
Die Thinkpads bei ebay werden ja reihenweise mit überklebter Tastatur verkauft (ausländische Tastatur mit deutschen Aufklebern). Hatte sowas schon mal jemand unter der Fingern? Kann das was?
 
Die Thinkpads bei ebay werden ja reihenweise mit überklebter Tastatur verkauft (ausländische Tastatur mit deutschen Aufklebern). Hatte sowas schon mal jemand unter der Fingern? Kann das was?

das thinkpad von meinem mäddele hat jetzt seit mindestens 2 jahren eine tastatur mit aufklebern, die halten gut und sehen auch noch aus wie neu
beim schreiben merkt man auch keinen unterschied
 
Spricht irgendetwas gegen dieses Notebook?
nein. bis auf die kleine festplatte und den vermutlich nicht mehr ganz taufrischen akku sind thinkpads immer zu empfehlen. ob der preis ok ist, kann ich grad nicht sagen. gibt so viele ausführungen davon. zudem spielt der zustand der geräte noch eine grosse rolle.

Ist das ein LED-Display?

zu deinem besseren verständis: es gibt keine LED displays (wenn man von videoleinwänden und dergleichen mal absieht). bei notebooks sind das immer "LC Displays" (LCD) mit LED hinterleuchtung. das sorgt im gegensatz zu den kaltkathodenröhren für eine gleichmässigere ausleuchtung (helligkeitsverteilung) und geringeren stromverbrauch.
und: nein, dieses notebook hat kein mit LEDs, sondern ein herkömmlich hinterleuchtetes display. allerdings kein spiegelndes, was immer gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein thinkpad zum auflegen. ist super. die "kleine" festplatte fällt meiner meinung nach nicht ins gewicht. auf einen laptop, den man zum auflegen nutzt, kommt nur das betriebssystem und traktor (oder serato, ableton...) drauf, sonst nix (außer musik natürlich).

wenn du das system und dein programm, was du zum auflegen nutzt, drauf gepackt hast, bleiben dir immer noch mehr als 120 gb nur für musik. wenn du mp3 nutzt, wirst du die kaum voll kriegen. zumindest nicht mit tracks, die du auch tatsächlich auflegst.
 
nein. bis auf die kleine festplatte und den vermutlich nicht mehr ganz taufrischen akku sind thinkpads immer zu empfehlen. ob der preis ok ist, kann ich grad nicht sagen. gibt so viele ausführungen davon. zudem spielt der zustand der geräte noch eine grosse rolle.



zu deinem besseren verständis: es gibt keine LED displays (wenn man von videoleinwänden und dergleichen mal absieht). bei notebooks sind das immer "LC Displays" (LCD) mit LED hinterleuchtung. das sorgt im gegensatz zu den kaltkathodenröhren für eine gleichmässigere ausleuchtung (helligkeitsverteilung) und geringeren stromverbrauch.
und: nein, dieses notebook hat kein mit LEDs, sondern ein herkömmlich hinterleuchtetes display. allerdings kein spiegelndes, was immer gut ist.




okay, danke.

Centrino haben alle TP´s, odeR?
 

Dell Studio 1555
Intel Core 2 Duo P8600 mit 2,4Ghz, 1066MHz, 3Mb
4096MB 800MHZ DDR2 Dual Channel RAM
512 ATI Mobility Radeon HD 45700


TSP2 sollte locker laufen oder?
Also von den Systemanforderungen passt da ja alles, aber hab hier einen Sony Vaio mit i7 und 8 GB Ram und da läuft das nur begrenzt gut (liegt vermutlich an der Nvidia Graka?)

Grüße
Hirsch
 

Neue Themen


Zurück
Oben