Facebook Marketing Gewinnspiele ??

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey leute ich hab mal ne frage an die FB experten.

Ich bin Veranstalter und bis jetzt haben wir ziemlich viel promo über facebook gemacht. fanpage usw...
jetzt will ich mal nen "gewinnspiel" starten bei dem die leute freikarten, getränke, i pod gewinnen können. hat einer von euch ne ahnung wie ich das mache ? gibts da nen plugin ? Bin auf dem gebiet noch recht neu
 
Du kannst "customized" (komme grad nicht auf das deutsche Wort ^^) Reiter auf deiner Fan/Firmen/Künstler/whatever-seite erstellen, wo du alles mögliche reinstellen kannst.

Aber wie stellst du dir so ein Plugin vor?

Du musst doch nur öffentlich machen, dass es ein gewinnspiel xyz gibt mit abc Preisen unter 123 Konditionen ;)
 
Was du meinst meinte ich glaub ich auch. hab das bei anderen leuten gesehen! wenn du mir jetzt noch sagst wo genau dieser button is damit ich den auch finde wär das klasse.(Benutzerdefiniert?) plugin: ich hab mal von irgendwelchen spiele block plugins gelesen ich bin da noch nich so bewandert.
 
Für den Zweck gibt es kommerzielle Tools, z.B. Halalati. Du kannst dir aber auch einen einfachen Reiter in FBML bauen oder eben auf eine normale Webseite verweisen.

Generell hat Facebook Guidelines für Gewinnspiele, die du kennen solltest, wenn du so etwas machst.
 
was dave da meinte das is das was ich suche. habs aber noch nich hinbekommen. ich will nicht dafür zahlen. es soll ja einfach ne verlosung sein.
ganz simpel
 
du schreibst einfach auf deine veranstaltungsseite:


"blablabla jetzt gewinnen#"
"send e-mail mit betreff (lösungswort, was weis ich)"
"verlost wird unter allen teilnehmern......"
"vorrasugesetzt.agb beachten,...."
 
Du kannst "customized" (komme grad nicht auf das deutsche Wort ^^) Reiter auf deiner Fan/Firmen/Künstler/whatever-seite erstellen, wo du alles mögliche reinstellen kannst.

Aber wie stellst du dir so ein Plugin vor?

Du musst doch nur öffentlich machen, dass es ein gewinnspiel xyz gibt mit abc Preisen unter 123 Konditionen ;)

genau das wirds vom prinzip her sein! aber ich will es so machen wie dave meinte. nen reiter erstellen aber ich hab keinen plan wie ich das mache. deine lösung is mir zu minimalistisch :p
 
Such mal nach der Anwendung "Static FBML", die kannst du dann deiner Seite hinzufügen und dann Reiter ganz normal in HTML/CCS/Javascript bauen.
 
ahhh sexy. so das hab ich alles hinbekommen nur html ? what ? da gibts tools die mir das umschreiben ??
 
ahhh sexy. so das hab ich alles hinbekommen nur html ? what ? da gibts tools die mir das umschreiben ??

Ein paar Grundlagen wirst du dir wohl anlesen müssen. HTML-Kurse gibt es eine ganze Menge online, z.B. Selfhtml.
Sieht erst einmal alles recht abschreckend aus, aber für deine Zwecke brauchst du eigentlich nur ein paar Basics. Oder frag halt mal im Bekanntenkreis rum, ein bisschen HTML können viele.
 

Neue Themen


Zurück
Oben