KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Immer diese offtopics :eek::D
Es kommt nicht auf die Größe an!!

DSC04016klein-778366.gif


:D:D:D:D:D

lG
 
Sorry für den vorhergegangenen Ot, aber ich muss nochmal nachfragen:
Schon jemand neue Informationen zu den Boxen? Das Thema interessiert mich brennend, da ich sie am 25. Bestellen wollte :)

lG
 
hab vorhin auch aus aktuellem anlass geschaut, gibt die dinger grade überall, ausser in germany. selbst die ösis und die schwietzer haben die dinger schon im programm.
 
naja samson baut schon verdammt gute teile und das für nen echten schweinepreis...typisch asiaten halt. die bekommen ja auch seit jahren nur gute urteile in fachzeitschriften.
aber ick denke KRK muss sich da nicht verstecken :)
 
Verstecken bestimmt nicht, aber eine Optimierung / Modifikation ,wie Sie bei dem gemutmassten Resolv-Nachfolger statt gefunden hat, wahr es KRK wol alle mal Wert.
 
Verstecken bestimmt nicht, aber eine Optimierung / Modifikation ,wie Sie bei dem gemutmassten Resolv-Nachfolger statt gefunden hat, wahr es KRK wol alle mal Wert.
Wobei die A6 jetzt (jedenfalls äußerlich) mit den alten KRKs gleich ziehen.
Also was die Optimierungen bringen, kann man erst sagen wenn man sie neben den alten gehört hat. Einige Dinge die auf der KRK-Seite aufgeführt werden sind nichts neues, nur eben anders gegenüber der Konkurrenz (Bassreflexöffnungen gab es z.B. schon immer vorn).
Einzig die Sweetspotvergrößerung finde ich lohnenswert da ich hier so ein bischen Probleme damit habe - eine Box steht etwas weiter weg als die andere und man bekommt den Sweet Spot trotz Lautstärkenachregelung kaum verrückt.
Die anderen Dinge finde ich fast ein bischen "naja, wir müssen eben mal wieder was neues machen" - die Änderung der Lautsprecherkanten werden so wenig ausmachen, daß man davon nichts merken wird. Da ist der Abhörraum doch 100x problematischer. Wichtig ist es um die Teller keine Kanten zu haben, das kann man auch in jeder Audio-Fachliteratur immer wieder nachlesen. Das war aber auch schon bei den alten Kisten der Fall.

Wir werden sehen wie sich die neuen Gerätschaften in den ersten Tests schlagen.

s-tek: Wenn du die Gelegenheit hast solltest du dir die KRKs mal anhören. Deine angesprochene Mindestgröße von 6" wirst du danach wohl nicht mehr haben ;). Zwischen den 5ern und den 6ern gibt es tiefenmäßig fast gar keinen Unterschied. Ich hatte auch große Angst, daß die Dinger nicht genug Bass haben, ich habe mich da aber sehr getäuscht, völlig ausreichend für normale Abhörbedürfnisse.
Und zum Spasshören gibts eben mal nen Sub dazu :cool:.

van kosty: Mit Genelec machste auch nix falsch :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ick bin gleich ne etage höher gegangen jetzt im krk sortiment :p
da können genelcs einpacken :D
 
Bin auch gespannt, wie die Fachpresse auf die neuen G2 reagiert. Nu haben gerade in den letzten Monaten viele Zeitschriften Monitor-Vergleichstests gemacht und die Rokit Serie genutzt und nun bringen die Nachfolger. Ärgerlich, dass die die neue Serie nun noch nicht nutzen konnten...


Übrigens haben in allen drei Tests, die ich gelesen habe:

- Beat 04/2008
- Musik & PC 3/08 und
- Professional audio Magazin 6/Juni 2008

die KRKs gewonnen. Bei der Beat waren es zwar nur die 1:1 baugleichen von Prodipe, aber andererseits haben die bei Musik & PC in beiden Preisklassen (bis 500€ KRK RP6, bis 1000€ KRK VXT6) gewonnen.

Einziger Hersteller, der in immerhin 2 Tests noch mithielt war Emes mit den Modellen "Quartz" und "Black tv HR active".
 
Bei der Beat waren es zwar nur die 1:1 baugleichen von Prodipe, aber andererseits haben die bei Musik & PC in beiden Preisklassen (bis 500€ KRK RP6, bis 1000€ KRK VXT6) gewonnen.

Bei dem Preis muss man sich schon fast ärgern nicht den Nachbau zu haben, wenn der auch so gut abschneidet :D. 400€ Paarpreis für 8"er Woofer ist ne Ansage. Da muss ich glatt nachdenken ob ich mir so Teile hier noch zum auflegen hinstelle...
 
Bei dem Preis muss man sich schon fast ärgern nicht den Nachbau zu haben, wenn der auch so gut abschneidet :D. 400€ Paarpreis für 8"er Woofer ist ne Ansage. Da muss ich glatt nachdenken ob ich mir so Teile hier noch zum auflegen hinstelle...

Von welchen Nachbauten redest du?

Im Test waren es die Prodipe Pro 5, die exakt baugleich mit den KRK RP5 sind und auch genausoviel kosten, 300€/Paar.
 
die prodipe mit 8"bass kosten beim thomann wirklich nur noch 400€
da überlege ich mir auch ob das meine monis zu auflegen werden

@steki
was willst du dir denn zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das Angebot kannte ich noch nicht...

Ja, ein Vergleich zwischen den Pro 8 und den RP 8 wäre natürlich interessant, aber wenn man vom baulichen ausgeht und auf äußerst ähnliche klangliche Eigenschaften schließt sind die Pro 8 natürlich für 400/Paar ein wahnsinns Angebot.

Wobei auch abzuwarten bleibt, ob die alte Rokit-Serie nach Erscheinen der G2 auch noch günstiger wird...
 
Der Testbericht auf Amazona klingt jedenfalls jetzt nicht schlecht. Kein sonderlich professioneller Testbericht aber es klingt ähnlich den KRK-Problemzonen obwohl ich einige Sätze nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Gibt auch nen Prodipe-Sub, schade, daß der nicht günstiger als der KRK is :D.

Für 380,- kann man da doch gar nichts falsch machen. Zum auflegen dürften die doch überdimensioniert genug sein :D, verbunden mit den Klangeigenschaften der KRKs deren Kauf ich noch kein bischen bereue und die ich hier täglich mehrere Stunden quäle :cool:.

Bleibt nur die Frage welche Stative man dafür nimmt, die Quik Lok gehen ned bis auf 1.60 glaub ich.

Vielleicht kann ein Mod die Prodipe-Diskussion in ein eigenes Thema stecken?
 
Also ganz ehrlich, wenn die Prodipe Pro 8 bauglich sind mit den RP8 muss ich doch nocheinmal überlegen, ob es nicht doch die werden :) Obwohl, gelb ist schon stylisch :D Ne, Scherz. Erstmal abwarten. Frage mich nur, woher dieser Unterschied kommt. Des 'san 50€ pro Box.

lG
 
naja selbst wenn se architektonisch baugleich sind, es kommt auch auf materialien der sicken an, des gehäuses, der dämung, der hochtöner und woofer usw. ;)
 
Schon klar :) Daher wahrscheinlich auch die 50€ unterschied. Denke mal, dass die irgendwo in der Frequenzweiche oder dem Material der Woofer eingespart haben. Nur eine Vermutung. Kann natürlich auch sein, dass die 50€ in dem gelben Stoff des Woofers stecken :D:D Ist aber eher unwahscheinlich

lG
 
Ich sehe das ein kleines bißchen anders und habe die Resolv Subs auch schon selber gehört.
Die machen Ihre Arbeit echt ordentlich.
Es gibt auch gute Gründe, warum ein Subwoofer seine Berichtigung hat. Schließe nur mal eine Box bei einer Frequenzweiche an den Subausgang eingestellt auf 80 Hz. Da kommt kaum noch was raus.
Vor allen nicht mehr linear - Aber das ist nun mal ein generelles Problem aus Tiefmittentöner und 2 Wege Systemen.



l ;)

ansonsten kann ick mich dem nur anschliessen, ick denk mal das die subs in der preisklasse auch nich besonders gut klingen und eben nur ne bessere hifi höre nach unten hin darstellen.
btw: gibt es aus gutem grund bei krk keine subs, die dinger sind so gestaltet das darauf verzichtet werden soll.
 
es gibt durchaus 2wege systeme auch bezahlbar die linear und sauber runter gehen bis 40hz..alles drunter braucht man eh nich linear :)
und ick persönlich mag halt keine subs...subs machen erst sinn(find ick) unter 40hz, aber eben da brauchste dann n mörderteil, was auch einiges kostet und eben auch platz damit sich die wellen auch entfalten können. beides hab ick nich und ick persönlich kann auch so nich mischen ick müsste mir den wie bei vielen masteringstudios dann aufhängen damit der in ohrhöhe ist. also klassischer sub kommt bei mir nich in frage :)
ick komme derzeit super klar mit nahfeld und hab dahingehend auch den raum(ecke) optimiert.
 
Sicher so linear, wie es für einen Tiefmittentreiber möglich ist - Linear wie aus nem Bilderbuch gibt es ja dies bzgl nicht wirklich.
Will hier auch keinen Glaubenskrieg anzetteln - Ich mache ja auch keinen Hehl aus meiner persönlichen Vorliebe für 4-Wege Systeme ( 3-Wege Standbox oder die Mackie MR6 mit Subwooferunterstützung ) wie es in meinem Räumlichkeiten steht.
In sachen Aufstellung stimme ich Dir zu.
Mein Sub steht nen guten meter von der Wand weg, damit sich die Bässe ohne dröhnen / Matschen entfalten können - Ist bei 115 DB Bassdruck aber auch nötig.
Habe mit nem Bleistift markierungen auf dem Holzboden gemacht, damit Sub und Standboxen immer wieder an den gleichen, für optimal befundene Stellen, stehen
 
Deutscher KRK und Korg Vertrieb:

Hallo Herr **********,

die neuen RP G2 werden wohl Ende Juli im Handel stehen. Versprechen kann ich leider nichts, das hängt vom Händler ab, von Lieferzeiten, vom Zoll, etc.

Herzliche Grüße
**********
Produktmanager KORG und KRK

Sehr schön :)

lG
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
7K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben