KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

Der Schlingel nimmt doch einfach meine Bilder :mad::D:p



Hatte root auch nochmal per PM geschrieben...


Also letztlich ist es ein riesen Unterschied auf Kopfhörern, insbesondere auf InEars, oder auf Monitoren abzumischen. Ich find InEars für'n Studio auch nicht so dolle. Die Dinger jedesmal erst reindrehen, dann lieber nen schönen großen Kopfhörer und gut is.
InEar is wat für Live und da wo man's nicht so sehen sollte und hat mittlerweile deutliche Vorteile für den Consumer Bereich, der täglich viel unterwegs ist und in Bus und Bahn hochwertig hören will.
Für mehr würd ich meine InEars nicht nutzen..... aber gut, dat is auch jedem seine Sache und mir im Endeffekt egal...
 
@rentier: ja bose is der letzte dreck, genauso wie die uminöse firma raveland und andere in der sparte kfz hupen :p alles schrott für jungs die nur bass brauchen und nichts vom eigentlichen sound genießen wollen. consumer-hifi eben
 
ich hab jetzt extra nix über bose geschrieben weil da doch nur "*****" erschienen wären:p
die hifi anlage die bei mir wegen den krk ins schlafzimmer gewandert ist waren meine 20 jahre alten focal boxen und ein röhrenverstärker

@bossa nolyx
ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen:eek:
 
@bossa:
Watt sin'nd dat für Ständer... :eek:
PM5000 & KRK aber Klang mit so ner Aktion verschenken! *pfui*
 
Es ging mir, wie schon geschrieben, um den nicht-HiFi klang, wie man ihn von nahmhaften Herstellern, die mit B anfangen und mit ose enden, kennt.

Der Klang dieses Herstellers ist gar kein Klang. Ich habe ernsthaft versucht mich mehrere Stunden mit meiner Musik darauf einzuhören (meine Eltern haben das Zeug) um eben eine andere Anlage zum Gegenhören zu haben. Aber das kann man völligst vergessen. Mitten gibts quasi keine (resultiert übrigens darin, daß man extrem viel Pegel geben muss, um zu verstehen was der Nachrichtensprecher erzählt...) und die Räumlichkeit klingt immer extrem übertrieben.

Ironie, Papa! :D (Melitta macht Kaffee zum Genuß...)

Und ja, bossa hat mir es erklärt und nein, dass habe ich auch gar nicht angezweifelt. ;)

ich hab jetzt extra nix über bose geschrieben weil da doch nur "*****" erschienen wären

So sieht's aus :D
Immer wenn ich in Oberhausen bin statte ich dem Bose Laden einen Besuch ab . Das Spart mir "Comedy-Central", weil der Verkäufer nichteinmal mehr weiß, was ein InEar mit mehreren Treibern ist.... :D

was ist den ein stand-set

Ein Stand-Set besteht aus 2 Monitor-Boxen + 2 Ständer.
(Quick Lock BS 300)

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als ein Glorious Cockpit Deluxe XL ohne Anleitung??? :D
Dann bekomme ich es nämlich hin :p
Die sehen aber alle irgendwie gleich aus...
Kann man da unten was dran schweißen? Bin mir nocht sicher ob 1,15m Reicht.

Das Cockpit ist 1,07m hoch und die Stative 1,15m. Ich hätte die Stative aber gerne bis hoch zu 1,9m.

Es werden die Quik Lok's, da man die Quick Lok Stative auch noch entkoppeln kann. Wäre halt noch möglich, da ein Stahlrohr zur verlängerung dranzuschweißen, wenn es überhaupt nicht passt :)

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedach, ist aber eher unpraktisch für mich =) Man weiß ja nie...
Außerdem fliegt das Kabel dann durch die Gegend :D

lG
 
@bossa:
Watt sin'nd dat für Ständer... :eek:
PM5000 & KRK aber Klang mit so ner Aktion verschenken! *pfui*

Ja, is ja richtig. Für die Workshops reichts aber... (daher is das Bild)


Wenn Geld für ne ordentliche mobile Abhöre da ist werd ich die KRKs auch nicht mehr mitnehmen und sie lieber daheim zusammen mit nem Sub "fest" installieren.

Aber leider sind mir meine alten CD-Spieler über den Jordan gegangen und da mussten ungeplant erstmal wieder knapp 1000€ für neue CDJ200 investiert werden. Das heißt die nächsten Wochen wieder etwas mehr arbeiten und dann kann ich über gute mobile Abhören nachdenken.


Allerdings hab ich ja irgendwo schonmal geschrieben, dass ich bereits
- DB TECHNOLOGIES Opera Live 210 (300€)
- TAPCO TH-15A (300€)
- SAMSON DB 300 A und (400€)
- RCF ART 310-A (540€)
getestet und keine (selbst die RCF) hat mir davon wirklich gefallen. Enttäuschend, wie schwammig das alles war. Sicherlich hab ich ihnen keine leichte Kost gegeben, aber ich mein, dazu testet man ja.

Also wenn diesbezüglich noch jemand Empfehlungen hat immer gern per PM an mich herantreten. Die Jollys fand ich immer noch sehr interessant, die dürften von der Größe für mobile Zwecke und in Bars auch locker ausreichen (wenn selbst die RP5 genug sind.....)



Aber naja, damit ich nicht voll am Thema vorbei Rede, nochmal zu den Rockit G2:

Äh... ja... äh...Freu mich drauf...äh... ach wird schon :D
 
Kann man da unten was dran schweißen? Bin mir nocht sicher ob 1,15m Reicht.

Das Cockpit ist 1,07m hoch und die Stative 1,15m. Ich hätte die Stative aber gerne bis hoch zu 1,9m.

Es werden die Quik Lok's, da man die Quick Lok Stative auch noch entkoppeln kann. Wäre halt noch möglich, da ein Stahlrohr zur verlängerung dranzuschweißen, wenn es überhaupt nicht passt :)
Wenn jemand was findet dann bitte mal schreiben. Ich suche auch Monitorstative die höher sind.
Es wäre jedenfalls möglich an die Quick Lok etwas anzuschweißen. Sind eigentlich nur 2 Stangen die ineinander geschoben werden - alle paar 10cm gibts Löcher in die man die Feststellschraube schraubt.
Zum Thema Entkopplung: Die Dinger kommen mit Spikes, muss man nur dranschrauben.
 
Warum nicht PA-Stative nutzen!?
Die könnt auf den Boden stellen, (also Entkopplung hinfällig), und Höhe ist auch mehr als ausreichend.

Bei unserer letzten Session sah das dann so aus:

- Stative
- 50cm Tischbeine aus dem Baumarkt (anstelle der oberen Originalstangen)
- Holz (als Grundplatte, mit den Tischbeinen verschraubt)
- Spanngurte (gegen Baselköppe)

stativbspdi2.jpg
 
Da habe ich gleich die passenden Gründe parat:
  • Größe: Ein PA-Stativ benötigt wesentlich mehr Grundfläche als z.B. Quik Lok
  • Aussehen - ja, daß soll möglichst ordentlich aussehen. Schließlich steht mein DJ-Set im Wohnzimmer und da will ich ungern solche provisorischen Dinge ewig rumstehen haben. Damit meine ich hauptsächlich die angeschraubte Holzplatte (ok, kann man schön machen) und die nötigen Spanngurte (ok, Kabelbinder tuns auch und würden evt. akzeptabel sein).
Jedenfalls ist die Idee nicht schlecht, wenn nix anderes zu finden ist, werde ichs wohl so oder ähnlich machen.
 
Es werden die Quik Lok's, da man die Quick Lok Stative auch noch entkoppeln kann. Wäre halt noch möglich, da ein Stahlrohr zur verlängerung dranzuschweißen, wenn es überhaupt nicht passt

Wenn jemand was findet dann bitte mal schreiben. Ich suche auch Monitorstative die höher sind.
Es wäre jedenfalls möglich an die Quick Lok etwas anzuschweißen. Sind eigentlich nur 2 Stangen die ineinander geschoben werden - alle paar 10cm gibts Löcher in die man die Feststellschraube schraubt.
Zum Thema Entkopplung: Die Dinger kommen mit Spikes, muss man nur dranschrauben.

:D:D:p;)

Aber naja, damit ich nicht voll am Thema vorbei Rede, nochmal zu den Rockit G2:

Äh... ja... äh...Freu mich drauf...äh... ach wird schon

Und nur noch 8 Tage, dann habe ich das Geld dafür :p:p

lG
 
@Rentier:
Für ne Permanentinstallation würd ich des wahrscheinlich auch leicht anders realisieren (bzw. noch nen bissle hübsch machen), aber das war so *ring* "sag mal, haben wir eigentlich Stative für heute Abend!?" "Öhm, nö?" "okay, ich lass mir da mal eben was einfallen" "kay, aber denk dran die Party geht in zwei Stunden los" :D
 
KLASSE!

Allerdings schade, dass er keinen wirklichen Vergleich zum direkten Vorgänger anstellen konnte.


Aber lasst uns einfach geduldig sein und selbst testen... ;)
 
Hab die Teile seit vorgestern :D und bin ends zufrieden damit.
Kann sie aber leider nicht mit den Alten vergleichen da ich die noch nicht gehört hab.
Bin auf jeden Fall mal überrascht was die kleinen Dinger für ne Klangqualität und Druck (auch bei höherer Lautstärke) herbringen.
Also ich bin voll zufrieden, hab aber wie gesagt kein Vergleich.
 
Ey, wat soll dat? Watte, ich komm dir ma rübba :D
Nein, Spaß beiseite, woher hast du die?

lG
 
MusicWorld Augsburg, mal n bisschen Werbung schalten:

http://www.music-world.de/

Die ham zwar nicht mal ne anständige Seite aber die Boxen anscheinend vor allen anderen.

Bin da eher durch Zufall hingeraten. Die hattend die Dinger noch nicht mal in ihrem System drin, deswegen wars mit der Zahlung auch n bisschen umständlich.
Hab anscheinend genau den richtigen Zeitpukt erwischt.

Was ich noch sagen muss: Eine von meinen 2 RP5 hatte son knacken, knarren,.. etc auf m Bassbereich (ich hab alles probiert, Boxen gegeneinander ausgetauscht, position, Signal/Power Kabel getauscht). Natürlich gleich wieder zu Musicworld gefahren, die habens da getestet, Das Störgeräusch war natürlich nicht mehr da (so wies immer is), die habens mir dann aber anstandslos umgetauscht - also super Service. Musicworld for ever :D
 
Ging mir ähnlich - eine meiner RP5s ging auch direkt zurück da diese schickes Netzteilbrummen ausgespuckt hat. Wenn man keine Musik laufen hat nervte das sehr. Das war auch in anderen Zimmern und ohne Audiokabel dran hörbar...

Also genau hinhören wenn ihr die Dinger bekommt und eventuelle Fehler reklamieren.
 
also ick kann nur sagen das ick rein soundmäßig wohl so schnell keine neuen monitore brauche, die teile sind so gnadenlos genial linear und trocken, das is ne reine freude. einzig hatte ick n knacken so alle 5min. wenn die dinger nur an waren und kein sound lief...is aber nun behoben seit ick von lift auf ground hinten geschaltet habe, weiss garnich ob die kleineren modelle das auch haben.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
8K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben