KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

KRK hat passend zur neuen serie auch den vertrieb gewechselt, deshalb kommt es grade weltweit zu lieferschwirigkeiten ;)
 
Korg&More? Was anderes kenne ich, bis jetzt, von KRK Systems nicht. (Weil ich mich auch noch nicht lange genug mit dem Vertrieb ihrer Produkte beschäftige)

lG
 
glaube geht da eher um den internationalen vertrieb.
korg macht ja nur den für germany. focusrite z.B. in england
 
grpmfl...
54.gif


Ne, Spaß beiseite :D Dann hoffe ich mal auf ein Review.

lG
 
Ich sehe gerade, dass man ein Paar VXT 4 für 570€ bei htfr.com kaufen kann.
Lohnt sich der Aufpreis?

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
vxt4 sind aber mächtig klein ;)
ick hab ne nummer größer genommen. und ja es lohnt sich. die bassmembran ist recht straff, da mit kevlar gewebtes material und klingt entsprechend zackig und linear allerdings dennoch schön tief und rund. die mitten sind auch klasse. höhen ein wahrer traum. ich kans aber nicht genau vergleichen da ich die normalen rokit nie hier zuhause gehört habe.
 
Ich merk dat schon :D Dat wir ein teures Jahr... -.- :D:D
Aber erstmal abwarten, da NuBert scheinbar noch eine neue Serie von Aktivmonitoren rausbrigen wird.
(Quelle)


lG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die räumlichkeit vergessen... die is phatastisch jetzt. man kan quasi in den mix greifen. herrlich :D
 
bassmembran ist recht straff, da mit kevlar gewebtes material und klingt entsprechend zackig und linear allerdings dennoch schön tief und rund. die mitten sind auch klasse. höhen ein wahrer traum. ich kans aber nicht genau vergleichen da ich die normalen rokit nie hier zuhause gehört habe.
Ich kann nichts anderes von der Rokit-Serie berichten :cool:.
Manchmal lasse ich mich hier den ganzen Tag von den Dingern beschallen und sie haben meine Ohren dabei noch nie müde gespielt.
Göttliche Lautsprecher :D.
Ich würde fast die Aussage wagen: Darauf kann selbst ein Noob gut abmischen, wenn er sich etwas eingehört hat.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur elektronische Musik meinst.

Lässt sich damit auch einfach mal Musik genießen? Inspirierende Titel, wie zum Beispiel von Hans Zimmer, Phil Collins, Juli etc. ? Mit möglichst vielen Nuancen, die die Sinne berauschen?

Entschuldigung, ich schwebe gerade in moderner klassischer Musik :D

Das ist ganz besonders wichtig für mich, da ich dann auf eine Hifi Anlage verzichten könnte.
Monitorklang bin ich von meinen In-Ears gewöhnt, das sollte also weniger das Problem werden :cool::D

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt kein plan ob du die rokit oder was anderes meinst

ich habe hier mittlerweile nur noch meine rokit(rp6+sub) stehen und höre alle musik damit und vermisse meine hifi anlage die auch net schlecht ist kein bissel
mein musikgeschmack ist sehr breit gefächert(klassik,jazz,rnb,rock und broken beats) und alles hört sich darauf sehr gut an wenn die produktion stimmt
es hat schon seinen grund das man immer mehr gelbe membranen sieht:D

ich glaube auch net das sich monis die nur für bestimmte musik geeignet sind gut verkaufen würden
für mich wäre es auf jeden fall nix

ansonsten kann ich dem letzten post von Rentier nur zustimmen
 
Sehr gut. Danke für die Info =)
Dann werde ich mir gar keine Gedanken mehr machen :D

lG
 
Ich kann audio_anarchy diesbezüglich auch zustimmen.
Ich höre auf den KRKs zwar hauptsächlich elektronische Musik aber anderes macht auch sehr viel Spaß. Vor allem richtig gute Filmmusik höre ich mir sehr gern mal zwischendurch an.

Als ich die Dinger hier neu hatte, hab ich erstmal die Liebste davorgepflanzt, ein Lied angemacht und sie gefragt: "Wo steht die Sängerin?" Die Antwort war doch sehr verblüffend (für jemanden der wenig Ahnung davon hat) - sie meinte nämlich, die steht direkt in der Mitte vor mir und singt mich an, bei diversem HiFi-Gedöns hat man diese Räumlichkeit nie. Ebenso leicht sind andere Elemente im Raum zu erkennen - ich habe hier immer das Gefühl in die Lieder "reingreifen" zu können :).

Ich höre auch täglich viel mit InEars (Shure, gibt auch nen Testbericht dazu von mir) aber das ist kaum vergleichbar.
 
ich hab auch j.s.bachs brandenburgische kantaten gehört hier gestern. ein traum ;)
alerdings beziehe ich mich wie gesagt auf die VST ;)
 
Sind die G2 jetzt eigentlich schon erhältlich oder nicht? Weil jeder Online Laden die zwar im Sortiment hat aber nicht vorrätig (Is ja eigentlich unüblich, da Artikel ja normal erst aufgenommen werden wenn sie das erste Mal vorrätig sind). Weil in nem vorherigen Beitrag stand ja dass die erst Ende Juli kommen.

Oder weiß jemand schon nen genaueren Termin?
 
Ich höre auf den KRKs zwar hauptsächlich elektronische Musik aber anderes macht auch sehr viel Spaß. Vor allem richtig gute Filmmusik höre ich mir sehr gern mal zwischendurch an.

Sehr schön! Das hat alle meine Zweifel weggefegt ;)

Oder weiß jemand schon nen genaueren Termin?

Lass mich nicht Lügen, aber das war der letzte Stand der Dinge :)

lG
 
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur elektronische Musik meinst.

Lässt sich damit auch einfach mal Musik genießen? Inspirierende Titel, wie zum Beispiel von Hans Zimmer, Phil Collins, Juli etc. ? Mit möglichst vielen Nuancen, die die Sinne berauschen?

Entschuldigung, ich schwebe gerade in moderner klassischer Musik :D

Das ist ganz besonders wichtig für mich, da ich dann auf eine Hifi Anlage verzichten könnte.
Monitorklang bin ich von meinen In-Ears gewöhnt, das sollte also weniger das Problem werden :cool::D

lG

Also InEar und Studiomonitor kann man gar nicht vergleichen - selbst bei guten InEars nicht. Hab selbst Shures, aber bei InEar geht nunmal jede Räumlichkeit verloren, auch wenn der Klang als Solcher sicherlich gut sein kann. Aber wenn ich manchmal in der Bahn höre nervt es mich geradezu, dass man immer alle Instrumente im Kopf und nicht vor dem Kopf hört.
Außerdem verhalten sich die Pan-Einstellungen völlig anders.

Kleiner Tipp: Hol dir mal die Zeitschrift Musik&PC in der aktuellen Ausgabe, solange sie noch aktuell ist. Schreiben dort sehr schön verständlich über die Unterschiede ziwschen Headphone- und Lautsprecher-Monitoring.



Ansonsten:
Also die VXT sind auch schon nochmal nen Tick besser. Lohnen sich zwar rein zum Abhören nicht unbedingt, aber wer wirklich professionell produzieren möchte wird sicher von denen begeistert sein. Sie gewinnen auch ständig irgendwelche Vergleichstests aber wie gesagt, für's Home-DJing und Musikhören ist die Rockit-Serie schon mehr als qualifiziert. Wenn die G2 tatsächlich zum selben Preis noch besser klingen dann sag ich "adios Konkurrenz"...
 
Also InEar und Studiomonitor kann man gar nicht vergleichen - selbst bei guten InEars nicht. Hab selbst Shures, aber bei InEar geht nunmal jede Räumlichkeit verloren, auch wenn der Klang als Solcher sicherlich gut sein kann.

Das weiß ich :D Es mach ja schon einen gewaltigen Unterschied in der Räumlichkeit von InEars zu Kopfhörern offener Architektur :)
Es ging mir, wie schon geschrieben, um den nicht-HiFi klang, wie man ihn von nahmhaften Herstellern, die mit B anfangen und mit ose enden, kennt.

Frau Edit:
Aber die von Shure sind auch wieder was Anderes, als die von Ultimate Ears. Shure ist auf HiFi ausgelegt und Ultimate Ears eher auf "monitoring".
Mir fehlt ehrlich gesagt auch nichts an Räumlichkeit bei den inears. Es ist dann zwar höchstens eine 15 cm Bühne, dennoch mit allen Feinheiten und Nuancen.

Frau Edit die 2.:
Ist schlussendlich aber auch egal :) Schließlich geht es hier um die KrK RPG2.

Wenn die G2 tatsächlich zum selben Preis noch besser klingen dann sag ich "adios Konkurrenz"...

Dann landet Krk höchstwahrscheinlich einen absoluten Volltreffer.

Ja aber hallo :D
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/krk-rokit-5-g2-p-27581.html?language=gb
Und auch sofort eine Mail geschrieben, ob es die Boxen der 2. Generation auch als Stand-Set geben wird x)

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die dinger erhältlich sind mach ich ma nee fahrt nach FfM und hör´se mir mal an. Sag ma bitte bescheid wenn die dir wegn dem stand set zurück schreiben.
 
Es ging mir, wie schon geschrieben, um den nicht-HiFi klang, wie man ihn von nahmhaften Herstellern, die mit B anfangen und mit ose enden, kennt.
Der Klang dieses Herstellers ist gar kein Klang. Ich habe ernsthaft versucht mich mehrere Stunden mit meiner Musik darauf einzuhören (meine Eltern haben das Zeug) um eben eine andere Anlage zum Gegenhören zu haben. Aber das kann man völligst vergessen. Mitten gibts quasi keine (resultiert übrigens darin, daß man extrem viel Pegel geben muss, um zu verstehen was der Nachrichtensprecher erzählt...) und die Räumlichkeit klingt immer extrem übertrieben.

Aber die von Shure sind auch wieder was Anderes, als die von Ultimate Ears. Shure ist auf HiFi ausgelegt und Ultimate Ears eher auf "monitoring".
Mir fehlt ehrlich gesagt auch nichts an Räumlichkeit bei den inears. Es ist dann zwar höchstens eine 15 cm Bühne, dennoch mit allen Feinheiten und Nuancen.
Hast du die Shure jemals gehört? Nach HiFi klingen die nicht und zwischen denen und den UEs liegen Welten (hab beide). Räumlichkeit gibt es bei beiden keine, man kann sich darauf einhören und Instrumente sehr gut orten wenn sie hart gepannt sind (vermittelt den Anschein von Räumlichkeit) aber gerade mit dem Zentrum sieht es schlecht aus.
Ich höre auch viel mit den InEars gegen weil ich die Dinger gut kenne und damit ganz leise Dinge einfach besser raushöre. Wenn es darum geht ein Delay, ein Reverb oder eine Automation die sehr leise beginnt oder endet zu beurteilen nehme ich immer Kopfhörer her.
Ich habe mir irgendwann mal den Spaß gemacht und auf Kopfhörern einen Track gemischt und danach auf Monitoren gehört. Da waren einige sehr lustige Dinge bei rausgekommen. Kann ich jedem nur empfehlen das mal zu probieren um zu sehen wie leicht man sich damit verschätzt.
 
Und auch sofort eine Mail geschrieben, ob es die Boxen der 2. Generation auch als Stand-Set geben wird x)

ist jetzt vielleicht eine ganz dumme frage:
was ist den ein stand-set:confused:
ich denke mal du meinst net sowas:
6696-djws-01.jpg


der Rentier spricht mir schon wieder aus der seele:
ich baue mir oft meine tracks mit dem kopfhörer zusammen und schalte die monis erst zum abmischen ein, wenn ich nachts um 2 anfange einen track zu machen und dabei net vom trachtenverein gestört werden will:D
ist immer wieder lustig wie sich der klang verändert
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
7K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben