Kurzarbeit -- Wer ist betroffen?

Bist Du von Kurzarbeit betroffen?

  • ja, Angestellter

    Stimmen: 10 16,9%
  • nein, Angestellter

    Stimmen: 37 62,7%
  • Aufgrund der Wirtschaftslage habe ich meine Arbeitsstelle bereits verloren

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ich bin Selbständig

    Stimmen: 6 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Sprengkommando

Power-User
Dabei seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.412
Reaktionen
0
Heute war es dann so weit ... Der Betrieb hat Kurzarbeit angemeldet.
Erst mal wohl nur bis Ende 2009 ... Ich arbeite als Mediengestalter in der Druckbranche.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch erwischt .. seit januar 09

hat vorteile (viel zeit meine freundin freut sich :D me too :D) aber finanziell isses ned der bringer wenn die nen paar hundert eus im monat fehlen.
Arbeite in der metallindustrie als Cnc Dreher

Besserung leider nich in sicht :(
 
hier!

seit Januar 09 also promt als ich ausgelernt habe...naja zum glück kriegen wir 100% bezahlt und die Firma holt sich das gesammelt vom Arbeitsamt wieder, von daher schön viel Freizeit und volles Geld.

das ganze läuft aber nur bis ende 09, danach weiß keiner wie es weiter geht, schließung ist auch im gespräch...
 
nope...zum glück nicht. da ich im öffentlichen dienst arbeite hab ich mit der wirtschaftskrise nix am hut. mal ganz plump gesprochen...

...da merkt ich die wirtschaftkrise null im job. es gibt noch genauso viele studenten wie vorher, wenn nicht sogar mehr. die studiengebühren halten scheinbar kaum jemanden vom studieren ab und 2010 oder 2011 kommen die ersten jahrgänge, die 12 jahre abi machen und dann gibbet nochmal ne flut an studienanfängern.

hier is also alles safe.
 
Bin Gott sei dank bei einem lokalen Telekommunikations Unternehmen und da merkt man no net so wirklich viel von der Wirtschaftskrise
 
wir haben voll zu tun, liegt wohl daran dass die meisten aufträge von den städten im umkreis kommen, und die auch zahlen.