mobiler Partywohnwagen

Michael Fame

Michael Fame

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2008
Beiträge
145
Reaktionen
1
Ort
Raum Stuttgart
Hi,
wie die Überschrift zu erkennen gibt, bin ich auf der Suche nach einem Wohnwagen.
Zuerst war angedacht einen Ford Transit, VW T zu kaufen. Ergo: Sind die laufende Kosten.. --> Deshalb ein Wohnwagen

Mein Plan:

Wohnwagen kaufen
Problem: Ich bräuchte einen Wohnwagen mit einer großen Schiebetür oder was vergleichbares.
Grund: Dj soll von außen sichtbar sein und die Boxen können innenen fest verbaut werden.
Meine Frage: Gibts sowas??

Alles andere wäre kein Problem, also das ganze innen auszubauen (Holzkonstruktion für DJ-Equipment, usw.)

Tipps, Anregungen und vorallem eine Kaufberatung wären super!

Danke!
 
soll das ne mobile dj-kanzel werden? wenn ja: guck dir marktwagen an
wenn man da auch drin wohnen soll: muss man gucken wie die statik von so einem wagen ist... vielleicht kann man einfach n loch in die seite sägen.
 
Ich arbeite als Fahrzeugbauer, unsere Schwerpunkte liegen auch im Caravan/Wohnwagenbau. Wenn du da ernsthafte absichten mit Preisvorstellung hast dann schreib mir mal ne PM
 
der linke
anhaenger_c.gif
 
Wenn ich später in mein Bettchen gehe, werde ich davon träumen :D

Na, ich habe mir max. 5000€ vorgestellt. Ich will das meiste selber machen, bzw. mit Kumpels die in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrung haben.

Um noch meine Vorstellungen zu konkretisieren.

Der Wohnwagen soll noch wohntauglich sein. Ich stelle hierbei aber nicht viele Ansprüche an Comfort. Nicht mal ne Dusche muss sein!
Einen Herd, ein Bett-sofa, ein Schrank und das wärs..

@Maik L.
Ich schreibe dir morgen ne PM.

@all
Weitere Anregungen gerne erwünscht!
 
Möchte noch kurz davor warnen, sich in nen x-beliebigen Wohnwagen ein Loch in die Seitenwand zu sägen. Eventuell werden dadurch Vertrebungen zerstört die die gesamte Fahrzeugstabilität beeinflussen und eine erneute Tüv Begutachtung und Abnahme erfordern sofern der Anhänger im öffentlichen Strassenverkehr genutzt werden soll. Was sich für so ein Vorhaben gut eignet, ist zum Beispiel ein Bäckerverkaufsfahrzeug

Verkaufswagen.jpg



alle Möbel rausreißen und dafür ne Couch hinein und nen Kühlschrank.
Über die Stromversorgung sollte man sich auch noch Gedanken machen. Hat man 230V für PA und Equipment am Ort wo das Fahrzeug genutzt werden soll? Oder will man Unabhängig sein? Letzteres erfordert ein Stromaggregat, welches entweder ins Fahrzeug integriert wird oder am Veranstaltungsort entfernt aufgestellt wird.
Wie du siehst, so einfach ist das alles nicht!;)
 
Wie du siehst, so einfach ist das alles nicht!;)
Aber der Gedanke hat definitiv was! Willhaben! *träum*

einfach irgendwohin fahren, irgendwelche Leute mit dem härtesten Elektrosound aller Zeiten nerven, und bei Platzverweis zur nächsten Location und weiter geht's... HACH
 
gute idee aber wie willst du das mit den boxen machen wenn die fest verbaut sind und du stehst beim letzten bild vorn auf der theke müssen die hinter dir sein das wir einbisschen zu laut für den dj denk ich ;) die müssten direkt aus der karosserie rausschaun rein nur die einzelnen boxen wie bass,tweeter oder so dann müssen sie wieder wasserdicht sein oder nicht ?
 
gute idee aber wie willst du das mit den boxen machen wenn die fest verbaut sind und du stehst beim letzten bild vorn auf der theke müssen die hinter dir sein das wir einbisschen zu laut für den dj denk ich ;) die müssten direkt aus der karosserie rausschaun rein nur die einzelnen boxen wie bass,tweeter oder so dann müssen sie wieder wasserdicht sein oder nicht ?

Die Boxen könnte man ja so anbauen, dass sie nach außen wegklappen können. Z.B. an die Innenseite der "Türen", welche dann nach außen hin aufgehen :)
 
da dürften es aber nicht sehr schwere boxen sein und leichte boxen mit guter leistung wirst schwer finden denke ich
 
Das mit dem Bäckerei Wagen hat was.
Da ist man auch super getarnt .:D
Paar Subwoofer und Tops und n kleiner Monitor passen da wohl rein (zum Transport).
Stromaggregat aufs Dach :D
Das Schaufenster kannste eigentlich drinne lassen und noch Gebäck usw. aulegen.
Über Teilchen freuen sich die Raver doch immer :d
 
ich glaub fuer 5.ooo € bekommste max. sowas hier hin

bollerwagenim5.jpg


ansonsten schau mal nach nem alten elo (die linken fahren sowas un dim netz bekommste auch immer wieder gute und guenstige)

_8221278klein.jpg
 
Der Bäckerwagen ist absolut geil,.. aber nein (für meine momentanen Verhältnisse zu teuer)

@schmocka
Mein Favorit.
Danke!!

-----

Ähm,
aber ich werde mir heute noch einen T4 Bus anschauen.. Ich hab mich doch verleiten lassen.. Dieser Umbau müsste eigenltich auch machbar sein.

-----

günstigste Variante (die mir erst heute eingefallen ist):
Angedacht habe ich nun auch, meinen Golf 4 Kofferraum auszubauen.
Plan:
Eine Holzkiste mit darin fixierten RP5 KRK Monitoren, darauf TTs und einen kleinen Mixer (alles in U Stellung).
Vorteil: - sehr, sehr günstig (ich kann alles selber machen, kein zweites Auto, Hänger usw. und ich hab schon alles daheim)
- Die Holzkonstruktion wird nicht fest verbaut sein, also kann ich weiterhin meinen Kofferraum nutzen.
Nachteil - DJ schaut in den Kofferraum
- eher schwache Beschallung

Leider muss ich bis Wochenende abwarten, um mal alles abzumessen.

Natürlich kann man das aber noch alles viel besser machen, ich brauche nun einfach mal Zeit zum Überlegen. Die Planungsphase ist ja sehr sehr wichtig.

Danke für die bisherigen Anregungen.
 
Ich denke für 5000 Eur sollte aber ein alter Imbisswagen drinsitzen.... Die Golf Geschichte würd ich eher mal vernachlässigen.... da kannste dein Equipment genauso gut unterm PVC Pavillon aufbauen

Unterschätze nie das Gewicht von Holz.... könnt mir gut vorstellen dass bei einem Kofferaumausbau mit equipment die Karre hinten ganz schön in die Knie geht
 
Also, 1000€ statt 5000€ würden meinem Geldbeutel sehr freuen!

Zudem kenne ich einen Zimmermann und einen Schreiner (beide sogar mit Boxenbauerfahrung). Mit denen werde ich mich jetzt unterhalten.

Sollte ich das machen, wird es glaub besser, als man sich hier jetzt so vorstellt (hoffe ich zumindest) und mal ganz ehrlich, die Beschallung langt vorne und hinten.. ich brauch ja kein Monsterding!
 
ja aber es ist schon komisch, dass wir vom vorherigen Plan eines Wohnwagens mit couch und Herd, bei nem Golf angekommen sind.

Wie soll man sich denn dein Projekt jetzt vorstellen? Nen rausnehmbaren Kofferraumausbau? Versteh den Sinn nicht ganz. Dann kannste dir dein Equipment doch wirklich unterm Pavillion aufbauen und den Golf als Transportmittel dafür verwenden. Wie stellst du dir die Stromversorgung vor?
 

Neue Themen


Zurück
Oben