Musik mit Emotionen

@sonicagression: hello wacken! I know it's 2 AM... but you guys don't look tired to me!! unTRVE oder nicht, ich mag sie.

Waren nicht Emotionen gefragt? :D :p
ich habe eine große bandbreite an emotionen.
wut, hass, zorn, aggression, verachtung... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand AA auf wacken dermaßen langweilig, das ich die genze Zeit (mit meinen fast 90kg) crowdsurfen war, um wenigstens ein bisschen Spass zu haben.

Einzelne Tracks habe schon was, aber live sind die trotz Viking-Show für ich sowas von öde... naja...


Wacken 2006 waren meine Higlights (die AA um längen geschlagen haben) auf jedenfall Emperor, Celtic Frost, Morbid Angel, und überaschenderweise Celtiv Frost.

BTT:

Ich denke Emotionale Musik hängt immer vom hörer ab. Es gibt tracks, die für mich in einem bestimmten Erlebniskontext stehen, und von daher Emotionen bei mir wecken... Die oben gennanten sind nur ein kleiner Ausschnitt davon... Bei anderen Leuten werden das aber durchaus andere Tracks sein, daher finde ich das Thema der hier diskutierten Party schon seh gewagt.
Ich denke nicht, das es Tracks gibt, die Pauschal bei jedem Hörer Emotionen wecken, oder nicht... Das ist immer ein subjektives Empfinden...
 
Ähhhm...Musik wird für mich erst zu Musik, wenn es mich auch auf der emotionalen Ebene anspricht. Sonst empfinde ich diese "Musik" dann als völlig inhaltslos.

Meine Sicht der Dinge. ;)
 
@Flipsen

ich sehe das fast genauso denn jede musik, egal ob sie uns gefällt oder nicht, löst ja in uns emotionen aus, aber da wir in einer emotional ehr abgestumpften welt leben, müssen wir als dj dann auch mit den liedern en bissel mehr auf die kacke haun wenn wa unseren zuhörer ne gänsehaut verpassen wollen ;)

um mal kurz den philosophischen bereich abgedeckt zu haben :p
 
was halt auf jedenfall gänsehaut feeling ist ist :
robert miles - children
und wenn du das ganze noch in ner houseversion brauchst würde ich den goldengroove remix nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd allgemein ältere Tracks nehmen, die früher schon geil waren und es immernoch sind.
Zum Beispiel: Kai Tracid - Too many Times
LA Style - James Brown is dead
 
Faithless - Insomnia (Monster Mix)

Delirium - Silence (Tiesto in search of Sunrise Remix)
 
Rushroom feat. Fara – Better of Alone

im Orignial Mix am Besten
 
B.I.G. - A Promise

Das ist so unglaublich schön, ein grandioses Meisterwerk, dass im Einklang mit Naturgeräuschen nicht hätte besser sein können! Ein Dominik Eulberg wirkt dagegen wie Humus auf dem Komposthaufen. Der Filmmusikreife Break kommt beim erstmaligen hören so überraschend, dass es einem schon fasst die Tränen in die Augen schiebt. Wer soviel Herzblut in seine Produktionen steckt, hat meinen vollen Respekt verdient. Ich vergötter diese Produzenten (sind nicht umsonst Griechen)

Unkle - In A State - Second

Diese Nummer verzaubert mich und der tanzenden Partycrowd immerwieder. Dieser in voller Sehnsucht ergreifender Gesang, dieses Piano, diese tiefe Grundstimmung, man weiß garnicht ob man tanzen oder weinen soll.

Aftercast - Tyranny

Eine unglaubliche Nummer die das Prädikat "All-Time-Favourite" verdient. Ein wahres Stück der Trancegeschichte, welches der Zeit weit vorraus zu sein scheint! Mystischer Aufbau, dezentes Arrangement bis zum Höhepunkt der Ohrwurmgarantie! Wahnsinn!

Matthew Dekay - If I Could Fly

Zu ersten Stunde eines Sets mag dieses Scheibchen wie ein Flugzeug erscheinen, welches euch sanft mit auf die Reise nimmt. Sehr schöne Nummer.


Quivver - These Are The Days

Wer behauptet, dass Männergesang nicht schön klingen kann, sollte sich den Vocalmix dieser Scheibe anhören. Mehr kann man aus Überraschung zu diesem Überfliegen nicht sagen.

Allen Alien - Sehnsucht

Melancholische Synths, gepaart mit hypnotischen Breaks als Steigerung in der Endphase. Unglaubliches Teil! Das hätte ich deutschen Produzenten in der heutigen Zeit nicht mehr zugetraut.

16 Bit Lolitas - Back To One

Das könnte sogar euren Eltern gefallen. Eine Wahnsinnig schöne Nummer, welche mich in frühe 80er Jahre zurückversetzt und an die Kindheit erinnert. Diese Leute haben ihren Zweck mit den Sounds glatt erfüllt!

Kalle-M - Omena - Jussi-Pekka RMX

Melodisch und tanzbar? In der Tat hat Jussi-Pekka hier ein zeitlosen Remix aufs Parkett gelegt, das treibend und zugleich traumhaft ist.

Everything But The Girl - Five Fathoms - John Debo & Steve Porter RMX

Leider eine limitierte Auflage dieses Meisterwerkes. Die Stimme von Tracey Thorn ist ja schon geil genug, aber diese unglaublich chilligen Leads machen das Teil zu einer der schönsten Tracks im progressiven Sektor!

Valentino - Flying

Eines der besten House-Tracks. Unglaubliche gefühlvolle Riffs. Sowohl das Original, als auch der Remix auf Shinichi Records gehen ab was das Zeug hält, und nichts trübt die Schönheit im Verlauf. Sommer-Tipp!

Coco Silco - Fasst alles

Diesen Output an schöner Musik kann man sich kaum vorstellen. Für mich war er der Produzent schlechthin. Zusammen mit DJ Muster und Lorenzo Navarro bastelte er wohl die schönste Housemusik zusammen, die ich je zu Ohren bekam.


Blicke ich zurück, war ich lange Zeit nicht mehr der Technoszene so verbunden, wie noch in den Jahren 2003/2004/2005. wirklich jede Woche gab es tolle Releases aus England, die mich an den guten "Sound of Frankfurt" erinnerten. Die Geschwindigkeit wurde von Zeit zu Zeit langsamer und das Arragement ausgefeilter, jedoch fühlte ich mich in meine Jugend zurückversetzt und genoss einfach die schöne Musik. Es war meine Zeit, meine Zeit der Rückkehr guter Technomusik.

LG
rain
 
mehr gänsehaut hab ich hier nirgends:

swayzak - smile and receive (apparat mix)
 
James Holden - A break in the clouds

Absolutes Gänshaut feeling!!!
 
Nicht zu vergessen

Way Out West - Killa -der Anfang, is sowas von geil produziert...absolute Sahne der Track und Gänsehaut vorprogrammiert!
 
Nalin & Kane - Beachball

Der kürzeste Weg an den Strand! :)
 
Dj Shadow - Blood on the motorway vom album privat press

für mich einer der besten tracks die ich kenne
 
Ich könnt die ganze Vinyls Palette hier runterzählen... :rolleyes:


Hab mir nämlich für 600 € alle "muss haben platten" bestellt, absolute Lieblingstacks von mir... Da bekomm ich bei jedem Gänsehaut. ;)


Alles im HandsUp, Dance, trance, House bereich. ;)
 
Vernon - The Wonderer

Humate - Love Stimulation (Lovemix)

Intrance Feat. D-Sign - Dosta

Dr. Baker - Hello Dag
 
underworld - born slippy
fatboy slim - right here, right now...
 
Ich könnt die ganze Vinyls Palette hier runterzählen... :rolleyes:


Hab mir nämlich für 600 € alle "muss haben platten" bestellt, absolute Lieblingstacks von mir... Da bekomm ich bei jedem Gänsehaut. ;)


Alles im HandsUp, Dance, trance, House bereich. ;)

Liste? :D ;)

@ Topic

Wenn es mal etwas Dance sein soll...

Hitmen - Like I love you
Klubbingman - Love Message
Sakin & Friends - Braveheart 2006
so ziemlich alles von DJ Shog + Dream Dance Alliance
Comiccon - Komodo
Mauro Picotto - Komodo
Mario Lopez - Sound of Nature
DJ Lee - Bitch
DJ Dean - Music is my life
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben