Pioneer XDJ-1000

Hey Tom
sind deine Babys inzwischen schon angekommen ?
Ich glaube du planst bzw hast vor sie auch mobil einzusetzen --kannst du schon ein wenig darüber sagen ?
 
Es geschehen Wunder und Zeichen: Der Mixer ist verschickt worden und die Player sollen ab dem 17.3. auch verfügbar sein. Als Bonus gibt's statt dem NXS auf meinen Wunsch die SRT Variante für's gleiche Geld. Ich freue mich und hoffe, dass es diesmal klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal auf erste erfahrungsberrichte gespannt.
will mir neue decks zu legen und schwanke nch immer
zwischen den XDJ 1000 und den CDJ 900NXS. da ich
eh alles mit Sticks mache, bin ich auf ein CD-LW nicht
unbedingt angewiesen.
 
Wenn Du keine CDs brauchst würde ich den XDJ nehmen, weil er einfach mehr kann. Ich höre nur Gutes. Ich hoffe, ich kann bald in die Tiefe einsteigen mit den Playern, denn heute ist der erste Teil des Sets schon angekommen, der Mixer :) Die Player kommen dann wohl nächste Woche, aber alleine die Tatsache der der Mixer tatsächlich da ist, macht mir die Hoffnung, dass ich den Deal jetzt tatsächlich bekomme...

IMG_0059.jpg
 
Tom,

war Dein Angebot dieser 3.222€ Bundle-Preis wie er aktuell angeboten wird oder weniger?

Ich bin schon sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt!
Aktuell tendiere ich zwischen gebrauchten CDJ 2000 NXS und eben diesen XDJs.

Viele Grüße.
 
Da würde ich doch lieber die normalen 2000er nehmen. Viel mehr können die nxs auch nicht.
 
richtig.viel mehr wirklich nicht.die waveform anzeige ist aber echt nice.und für welche die es brauchen der sync button.
aber selbst mit aktivierten sync muss man beim nexus nachdrehen.also wer denkt das das wie bei traktor ist,der liegt falsch.den button hätten sie auch weglassen können,meiner meinung nach.braucht kein mensch.
ich warte wirklich noch bis es da den xdj-2000 gibt,denn dann verkaufen sie alle ihre 2000nxs.
und ich kauf sie mir billig gebraucht.
bis dahin reichen mir meine normalen 2000er.
 
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt ein paar CDJ 2000 NXS geleistet. Klasse Dinger, jetzt brauche ich nur noch den passenden Mixer dazu. Wird wahrscheinlich der DJM 900 NXS oder SRT.
Oder ich probiere sie mit meinem DDJ-SX zu verbinden und mit Serato-DJ zu nutzen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal probieren ob es funktioniert.

Viele Grüße
 
Ich hatte auch überlegt wegen den 2000ern, aber die sind streng genommen nicht so flexibel wie die XDJ. Ein Traum wäre (und das kommt vielleicht ja schon bald) ein XDJ-2000. Den XDJ-1000 sehr ich als einen Mischmasch aus 850er und 900er Serie. Kann gut sein, dass ich die XDJ-1000 schon sehr zeitnah ersetze gegen größere Player. Aber aktuell sind die meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum bist du mit den nexus nicht so flexibel?
man ist doch mit den nexus besser aufgestellt da ja noch ein cd laufwerk mit drin ist ;)
die nexus klingen auch besser,gerade bei wav files.und die verarbeitung ist auch besser.
+ das die nexus viel viel besser aussehen.
das einzigste was für die xdj spricht ist das qwerty keyboard zum suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzigste was für die xdj spricht ist das qwerty keyboard zum suchen.

Darum geht es. Du musst die Sache aus meiner Sicht als mobiler DJ sehen. Ich habe ein großes Archiv und muss es bei den häufigen Musikwünschen problemlos durchsuchen können. Bei den CDJ's benötigt man hierzu externe Geräte mit iOS oder PC/MAC mit Rekordbox.

Mittlerweile habe ich die Player übrigens tatsächlich bekommen und bin positiv überrascht. Der Touchscreen bedient sich wirklich außerordentlich gut und vor allem die extrem schnellen Ladegeschwindigkeiten (verglichen mit meinen früheren CDJ-2000) sind super.

Was die Optik angeht: Der fette Touchscreen hat auch was ;-)

Das CD Laufwerk fehlt in der Tat, das wäre ein Grund für ein größeres Modell, WENN denn überhaupt noch eines mit CD kommen sollte.

In der Summe würde ich sagen: XDJ-1000 ist sehr gut, nicht besser aber auch nicht schlechter als CDJ-2000, sondern anders. Ich bin sehr zufrieden.

Was den Sound angeht, auf meiner kleinen RCF PA ist für mich kein Unterschied zu hören, stellt sich bei einer Mega-PA oder feinem Material wahrscheinlich anders dar, aber für mich ist das absolut gut so.
 
Kurze Info: Die Software DJay Pro unterstützt jetzt den XDJ-1000 - funktioniert genauso perfekt wie mit Serato
 
Besteht die möglichkeit die xdj's über den mixer vom pioneer sx incl effektsektion zu nutzen? Glaube nicht oder,da diese doch in serato angewählt werden müssen.Wäre nämlich ne gute übergangslösung bis die kohle für den DJM angespart ist.
 
Du kannst mit dem Pioneer DDJ-SX zusammen mit den XDJ-1000 in Serato DJ arbeiten, dann kannst du die internen Effekte von Serato DJ nutzen. Eigene Effekte hat der DDJ-SX sowieso nicht, das läuft alles über die Software von Serato.
 
Aber kann ich den xdj denn auch in vollem umfang nutzen? Anzeige der Waveform usw?
 
Die Waveform wirst dann eh auf dem monitor haben.
 
Ja das war mir klar,aber will halt gern weg vom laptop,naja so ewig wird es dann auch nicht dauern bis der djm kommt.
 
versteh ich das jetzt richtig, du willst die XDJ only an der SX betreiben ?
Dann hast du nur zugriff auf den Filter und den EQs auf der Mixersektion,
alles andere benötigt serato, oder halt eine DJ Software
 
Jop genau,wollte ansich nur wissen ob ich die xdj im vollen umfang nutzen kann incl der effektsektion.aber für die übergangzeit wird das schon gehen denke ich.
 
die XDJ kannst du m.E. im vollem umfang nutzen, sind ja eigenständige player, hab sie noch noicht daheim, dennoch gehe ich davon aus.
Nur halt die SX nicht, da dann halt nur die Mixersektion, da sie Softwareunabhängig läuft.
Haben die XDJ eine Effektsektion ? der Loopjump und so, den hast du gemeint, oder ?
 
Nein,ich meine echo,delay usw. Den sx würde ich dann auch nur als reinen mixxer nutzen wollen,wenn ich dafür noch serato laufen lassen muss wäre das ja nicht so schlimm,wäre ja nicht allzulange so.
 
Folgende(s) Frage/Problem:

Wenn ich einen WLAN Router in mein Case packe und damit die beiden XDJ-1000 und dem DJM-900SRT verbinde, kann ich problemlos via WLAN die LINK Funktion von Rekordbox nutzen. Ich will aber Air Play nutzen und habe deshalb zu diesem Zweck eine Apple AirPort Express Station und einen normalen Switch (auch aus Platzgründen) eingebaut. Ich kann anstellen, was ich will - aber über das WLAN bekomme ich keinen Connect zu den Playern und dem Mixer.

Ich habe DHCP aktiviert, die Player und der Mixer sehe sich untereinander ohne Probleme, nur der Connect via WLAN funktioniert nicht. Komme da nicht weiter. Hat einer von Euch eine Idee?

Danke vorab
Tom
 
Kann die Frage selbst beantworten: Es liegt daran, dass die AirPort Express zuerst ca. 20 Sekunden laufen muss, um den Playern IP Adressen zu geben. Dann sind die auch im selben Netz und dann gehts auch. Blöd: Die LINK Funktion des DJM 900 ist über drahtlos nicht verfügbar...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
E
Antworten
0
Aufrufe
546
eXquisite
E
R
Antworten
6
Aufrufe
842
DjGround
D

Neue Themen


Zurück
Oben