Pioneer XDJ-1000

Mixed In Key kann Cue Punkte setzen. Zumindest auf dem Papier.
Praktisch hab ich das einmal ausprobiert und mich danach geärgert, dass ich bei 50 neu gekauften Tracks die ganzen Dinger wieder manuell Löschen durfte, weil sie echt an den dümmsten stellen waren...
 
... und wird sogar (man möchte es kaum glauben) "händisch" umgesetzt.

Genau das ist der Sinn und Zweck, eine Software wird nie genau erraten können wo du genau deine Cue Punkte haben willst. Noch dazu ist es relativ schwer für eine Software rauszulesen was du persönlich als ruhigere Passage empfindest. IBK's Beitrag hat das relativ schön bestätigt, im Endeffekt hatte er dann nur einen Mehraufwand.
 
Ok, danke euch trotzdem.
Viele Grüße!
 
hi Leute,

kann mir jemanden sagen, warum ich nicht alle Ordner von Traktor mit dem XDJ öffnen kann?

Der Player schaft zwar im Explorer reinzugehen, dann ist die HD Festplatte Macintosh und das Spiel hört da auf!

Ich müsste dann händisch im Traktor den Ordner öffnen und dann erst wieder mit dem XDJ zwischen den Songs Browsen!

Is es ein Bug im XDJ?? Danke
 
Hey Ho liebe Gemeinde

Am Freitag kommen meine 2 Babys :-D
Ich hab dazu gleich mal 2 Fragen:

Netzwerkswitch
Um die XDJs mit allem was sie haben und können, werd ich ein Switch brauchen. Da bin ich auf die PoE Geräte gestossen. Hat damit jemand Erfahrung ? Läufts mit den Netzteillosen Geräten auch ? und vorallem stabil ? oder ist es ratsamer ein Gerät mit extrerner Stromversorgung zu kaufen ?

Play/Pause/Cue Button

Ich würde gern, wenns geht die Buttons vom 900 NXS verbauen, die schwarten gefallen mir besser als die silbernen.
Nun ist natürlich die frage ob sie Baugleich mit den originalen XDJ Buttons sind. Kann mir jemand was dazu sagen ?

Danke schonmal im vorraus und einen schönen Abend noch
 
Die sind zumindest gleich groß (vom Durchmesser).

Müssten also z.B. diese hier vom CDJ-900 ("Mk1") passen.

Vorausgesetzt, beim XDJ werden die gleichen elektronischen Mikro-Taster verwendet, wovon ich stark ausgehen würde. Das ist typisch für Pioneer, gleiche Baugruppen in verschiedenen Modellen einzusetzen. Nur CDJ-2000 gibt es mWn größere Unterschiede.
 
Hmm, alles klar. danke für deine Rückmeldung.

Ich werd mich mal an meinem Pioneer Dealer wenden, er soll sich da mal schlau machen.
Hab sie seit gestern und bin hellauf begeistert !
 
Moin!

Bin gerade am schwanken zwischen CDJ900NXS und XDJ1000

Zwei Faktoren die dabei eine Rolle spielen wären zum einen die Musikqualität, zum anderen die Verarbeitung.
Sind die Unterschiede zwischen den Modellen wirklich so gravierend? Man liest das ja nur ab und an, aber gibt es auch objektive Tests (gerade zu der Soundfrage)? Gerade, wenn man das Gerät auch mal an eine größere Anlage anschließen möchte...

Grüße,

reason_
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar der 900nxs.

-besser verarbeitet
- wolfson wandler wie der 2000nxs
- cd laufwerk (egal ob mans braucht,ist auf jeden fall "nice to have")
 
Zuletzt bearbeitet:
M_G: Ja, so sehe ich das größtenteils auch...aber: gibt es denn einen objektiven Test dieses Wolfson Wandlers, bzw. Vergleich ohne/mit?

Ich würde warten. Es kommt bestimmt sehr bald ein CDJ 900 nxs 2! ;)

Meinst du? Bin mir gerade etwas unsicher, inwiefern man da noch was zwischen XDJ1000 und CDJ2000NXS2 schieben könnte, was die Features angeht... ;)

Grüße,

reason_
 
Stand vor der gleichen Entscheidung, habe die XDJ genommen.
Würde ich auch wieder so machen, finde Workflow ist näher an den 2000ernNXS (vermute auch den NXS2) Soundquali der Wandler ist für mich kein Argument gewesen. Auf 95% aller PAs auf die ich hier treffe kann ich mit meinen Ohren keinen Unterschied ausmachen, da ist der Effekt einer ordentlich eingemessenen PA wesentlich größer
 
Ganz klar XDJ. Preis/Leistung wesentlich besser. XDJ enthält alles, was der 900 auch kann, nur sind weniger Hardbuttons vorhanden. Wenn man darauf wirklich Wert legt, dann 900, ansonsten XDJ. Zudem hat der 900 kein schräges Display.
 
Ok! :) Ja, die Buttons, die mir tatsächlich etwas fehlen würden, wären die für den Cue Jump. Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...Danke schonmal für die Rückmeldungen!

EDIT: Hab mich jetzt aufgrund eines guten Gebrauchtangebotes erstmal für CDJ900NXS entschieden - Die Hardbuttons, Verarbeitung und der (wenn auch nur auf dem Papier) bessere Sound bzw. Digi-Out haben mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch zwei Xdj 1000 zugelegt. Vorher hatte ich die cdj 900 (nicht die nexus). Ein paar bugs sind mit untergekommen daher meine Frage liegt ein Defekt vor oder sind das bekannte bugs:
1. manche USB Sticks machen Probleme (transcend 32gb USB 3.0, library wird nicht gefunden).
2. hot cues verweisen manchmal auf die letzten gespielten Tracks (trotz "call" Befehl erscheinen ein hot cue a und hot cue b wo a der im aktuell gesetzten Track ist, b in einer zuvor gespielten Nummer)
3. Slip Mode funktioniert nicht immer. Bei Aktivierung und druck auf hot cue spielt der track nachher nicht an der zuvor gespielten stelle weiter sondern am hot cue Punkt (slip mode leuchtet am Display)
 
wollte mal ein update schreiben

nachdem ich mit der Qualität des Jog wheels am XDJ1000MK2 nicht zufrieden war habe ich mir das cdj2000nxs kommen lassen.

ich muss sagen da gibt es schon einen spürbaren Unterschied.

ich finde das jog wheel eine ganze klasse besser
ob das die Mehrkosten rechtfertigt muss jeder selber wissen. Habe gebraucht eingekauft und kann damit sehr gut leben.

das fehlende touch Display stört mich persönlich nicht

cooles teil
gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
83
Aufrufe
7K
Frank Forest
Frank Forest
E
Antworten
0
Aufrufe
547
eXquisite
E
R
Antworten
6
Aufrufe
844
DjGround
D

Neue Themen


Zurück
Oben