Rauchfrei. Endlich.

Ich habe ein einziges Mal an einer Zigarette gezogen und fand es grausam. Es hat gestochen in der Lunge es hat ekelhaft geschmeckt, etc.
Und seit ich meine Ausbildung mache und oftmals leckere Bilder zu Gesicht bekomme, kommt das für mich sowieso nicht in Frage. Bzw, seit ich sowas gesehen habe, ist es mir nicht mehr egal, wenn andere sagen sie müssen einfach rauchen. Natürlich ist es nicht leicht, von einer Sucht wegzukommen.
Aber schreckt es nciht ab, soetwas zu sehen?
Raucherbein kurz vor der Amputation: http://www.qwertzwerk.de/wp-content/raucherbein.jpg
Oder sowas http://www.lungenaerzte-im-netz.de/...d/14/bild1126618284_gangraen4316d08ab4cfb.jpg
Und das erwartet jeden, der einfach das Rauchen nicht lassen kann.
Auch mal eine am Tag oder so... Pustekuchen, wenn man das über Jahre hinweg macht siehts am Ende düster aus, da geb ich euch Brief und Siegel.
Oder mal so ein Vergleich: http://www.aerzteinitiative.at/images/raucherlunge.jpg
Das sind noch nicht die schlimmsten Fälle...
Und wer hier denkt, dass das veheilen würde, der kann sich das aber sowas von in die Haare schmieren. Die Füße und Beine etc die so aussehen, werden amputiert.

Nunja, das zum Thema Schocktherapie. Vielleicht juckts ja wenigstens einen unter den Lesern. Ich mach mir jetzt was zu essen. :D

Grüße,
Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
ich esse gerade, gucke mir die leckeren bilder an und es stört mich kein bißchen. mmh, lecker hähnchen süß-sauer-scharf. zum nachtisch wird gleich ein kopf gestopft (al fahker minze). shisha ruled.
 
das beste sind immer noch die Racher die behaupten Sie wären nciht süchtig und könntne sofort aufhören wnen sie wollten... :D
 
tranqui schrieb:
ich esse gerade, gucke mir die leckeren bilder an und es stört mich kein bißchen. mmh, lecker hähnchen süß-sauer-scharf. zum nachtisch wird gleich ein kopf gestopft (al fahker minze). shisha ruled.

Sehr cool Mensch. :cool: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Reue in 40 Jahren. ;)

@CorsaBeat
Witzig auch, wenn die Leute denken sie seien die allereinzigsten, dem sowas natürlich nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habs mir jetzt auch fest vorgenommen aufzuhören... 2 päckchen pro tag ist zuviel. vielleicht auch nurnoch shisha. kann man rauchen komplett mit shisha kompensieren tranqui? ;)
 
Chudiya.ji schrieb:
Aber schreckt es nciht ab, soetwas zu sehen?

Ehrlich gesagt: Nein!

Erst kürzlich in den Nachrichten:
Anti-Raucher-Guru Allen Carr an Lungenkrebs gestorben

was sagt mir das aus: er war auch "nur" ein mensch...

Und Krankheiten gibt es soviele auf dieser Welt, dass ich theoretisch nicht mehr leben dürfte...
 
@ Mando:
Du bist halt nciht so im Bilde über verschiedene Krankheiten wie ich...
Von Rauchen kommt nicht nur Lungenkrebs. Auf der Liste der Erkrankungen aufgrund von Rauchen ist Lungenkrebs nur der belächelbare Anfang.
Du gibts mit dem Rauchen ner vielzahl von Krankheiten optimalen Nährboden und verbesserst nur die Chance dass du ne ganze Reihe dieser Krankheiten kriegst.
Natürlich gibt es viele Krankheiten, aber wenn du nicht rauchen würdest, wärst du immuner.

Aber bei den meisten kann man eh sagen was man will, sie nehmen vom Rauchen erst Abstand, wenn sie tot sind. Vorher, wenn man langsam grausam stirbt wird aber nochmal rumgeheult, "Hätte ich nur nich so viel geraucht, ach hätt ich doch nur..."

Chudiya ji
 
Zuletzt bearbeitet:
man kriegt jawohl von zwei, drei oder fünf Zigaretten täglich kein Lungenkrebs
 
Junior schrieb:
man kriegt jawohl von zwei, drei oder fünf Zigaretten täglich kein Lungenkrebs

man bekommt auch von 2 schachteln zigaretten täglich nicht zwangsläufig lungenkrebs, jedoch erhöht es das risiko umso mehr. ;)
 
Bin zwar kein Raucher, aber heut zu Tage darf man doch eh nichts mehr Essen, Trinken etc, weils das Krebsrisiko erhöht.
Aber wenn man mal genau liest was in so ner Kippe alles enthalten ist, dann kann man sich gut vorstellen, dass es sich unbedingt positiv auf die Gesundheit auswirkt
 
Na und ob du da Lungenkrebs kriegst! Wo haste denn das her, dass es nich so ist? Wenn du jahrelang eine Schachtel nach der anderen rauchst.... kriegst dus. Die schwarze Lunge ist an sich nicht der Lungenkrebs, das sollte man nicht verwechseln. Was du auf alle Fälle beim Rauchen kriegst ist eine solche schwarze Lunge. Alles ist verklebt von Teer und du bist schwer kurzatmig und somit überhaupt nicht mehr belastbar. Wie schon gesagt gibt es ja auch nich nur den Lungenkrebs...Rachenkrebs, Kehlkopfkrebs, usw. Come in and find out. ;)

@Mando: Oder arbeitest du auch im Krankenhaus?

Chudiya ji
 
ich meinte ja nur 5 Zigaretten täglich und nicht zwei Schachteln,

eine Freundin von mir hat vor zwei Jahren das Rauchen aufgegeben, dann war sie immer nervös, auch noch ein jahrlang - schwups war sie abhängig von Beruhigungsmitteln;

in de USA, wo Rauchen total out ist, sind die meisten Medikamentenabhängigen, vor allem Frauen - man muss also schon aufpassen, dass man eine Sucht nicht durch eine schlimmere Sucht tauscht
 
Chudiya.ji schrieb:
@Mando: Oder arbeitest du auch im Krankenhaus?

Nö, aber mein Vater war in meiner Familie der größte Rauchverfechter, den Du jemals erlebt hast, daher kann diesen Menschen keiner mehr übertrumpfen mit Argumenten, Bildern, Fachliteratur, was weiss ich noch Alles ;)

Und da ich zweimal Lungenpneu hatte (was aber absolut nichts mit dem Rauchen zu tun hat) musste ich mich mit dem Thema automatisch befassen.

Und je mehr man gegen ein Thema arbeitet, desto weniger erreicht man das, was man eigentlich möchte.

Hilfe statt Vorwürfe.

Und genau darin liegt der Punkt, weil jeder immer so ganz salopp sagt: dann hör doch "einfach" auf.
Dann tu doch dies und das, blafasel, blafasel...
Jeder will dann den Allwissenden spielen und weiss es natürlich am Besten.

Und lieber hab ich mein Leben mit allem drum und dran gelebt und sterb dann lieber früher, als ein Leben mit ständigen Einschränkungen, wo ich dann als alter Sack mein ganzes Leben nochmals nachleben möchte, was ja bekanntlicherweise nicht geht. (okay, Hugh Hefner versucht das kramphaft....harr harr)

Das Thema Rauchen wird einfach viel zu sehr in den Raum geworfen und von Heute auf Morgen ist aufeinmal alles "böse" und "schlecht", obwohl unsere Politiker das bereits auch vor 30 Jahren gewusst haben und Millionen an Steuerngeldern durch die Zigaretten herzlichst willkommen waren...

Aber wenn ich heutzutage mit medizinischer Unterstützung aufhören möchte, muss ich das aus meinem eigenen Geldbeutel bezahlen...

Doppelmoral Deutschland

Und durch das tolle Deutschland bin ich als Schüler zum Raucher geworden, weil man uns vermittelt hat "Rauchen ist cool!"

In jedem Magazin, an jeder Hauswand, in jedem Kino Werbeclip, Film, Fernsehen, wo auch immer, war das Rauchen "selbstverständlich"

Aber dazu gibt es keine Stellungnahme von den Politikern was die Herren und Damen davor alles unterstützt und genehmigt haben (mit Wissen aller gesundheitlichen Folgen). Ebenso keine Stellungnahme, was aus all den zig Millionen an Zigarettensteuer Geldern passiert ist... (Geld stinkt ja bekanntlicherweise nicht)

Ja, die Raucher sind ja alle so schlecht und böse...
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt
geld stink nicht ,
hat sich aber trotzdem in Rauch aufgelöst ;)

50's cigarette AD
( Wasserski fahrende Raucher *LOL*)

geil finde ich wie jahrelang mit fürstlich bezahlten Studien bewiesen wurde dass rauchen unschädlich ist und wer weiss wie viele gerichtsverhandlungen mit diesen Studien von der Tabak Lobby gewonnen wurden.

Auf jeden Phall wirkt sich Tabak
negativ auf die Potenz aus.

Muss halt jeder selber wissen,
mir wars ja 20 jahre lang auch egal.
 
Dann sollen bitteschön all die Millionen Steuergelder, die Jahrzehntelang eingescheffelt wurden ebenfalls in medizinische Einrichtungen und Hilfsmittel gesteckt werden, um Rauchern zu helfen, Nichtraucher zu werden.

Eine 3 Tages Therapie (Nikotin Entzug) kostet in einer medizinischen Einrichtung ca. 1.500 Euro !!!

Bereits wenn ich längere Flüge mache und mir ein Nikotinpflaster oder Kaugimmi als Ausgleich nehmen muss, muss ich das "selbstverständlich" aus eigener Tasche zahlen.

Das heisst für mich, dass es den Politikern einen Dreck drum kümmert, den Rauchern zu einem leichteren Schritt in ein Nichtraucherleben zu verhelfen.

Ich bekomme ja nicht mal staatliche Unterstützung, was Hilfsmittel zu einem Weg zum Nichtrauchen anbetrifft.

Und wie sich schon immer bei allen Gegebenheiten festgestellt hat: mit Verboten alleine erreicht man garnichts, im Gegenteil - die Leute tun lieber das, was verboten ist...

Die Aussage von den Politikern ist einfach: Das Problem muss schnellstmöglich abgeschaltet werden.

So einfach geht das nicht, wie sich das die alten Herren und Damen in Berlin vorstellen...
 
I C H F I N D S S U P E R!!!!!!! :D

Endlich dieses Gestinke weg! :cool:
 
Joar, wieder einen Schritt zur 2 Klassen Gesellschaft mehr...
 
Ne!
Aber wofür kaufe ich mir teure Parfums und Pflegemittel, gehe in einen Club, oder einer schlechten Gastro, oder stehe auf dem Weihnachtsmarkt in dichtem Gedränge und muss mich vollstinken lassen und zwar so, das man wie man ein Aschenbecher stinkt. Und Riechen und Stinken sind und bleiben für mich unterschiede. Ich renne ja auch nicht mit meinem GUCCI ENVY Flacon durch die Gegend und sprühe jeden damit voll!
 
@mando der staat zahlt nichts weil du ihm geld bringst wenn du rauchst :p die verbote muss er machen is ja mittlerweile eu standart !
 
Mando schrieb:
Ehrlich gesagt: Nein!

Erst kürzlich in den Nachrichten:
Anti-Raucher-Guru Allen Carr an Lungenkrebs gestorben

was sagt mir das aus: er war auch "nur" ein mensch...

Und Krankheiten gibt es soviele auf dieser Welt, dass ich theoretisch nicht mehr leben dürfte...

Du alter Keks, Allen Carr hatte zuvor 5 (!) Schachteln täglich über 20 (30?) Jahre hinweg gezirpt. Dann hatte er aufgehört und seinen Job gewechselt - Motivationstraining für Leutz die mit dem rauchen aufhören. Diese durften dabei aber rauchen - soll heißen, er hat ja passiv noch ordentlich was abbekommen. Da war sein Schicksal eigentlich irgendwie absehbar ... findest du nicht?
 
Letztendlich sollte eigentlich eh jeder das machen, was er will.
Aber dann sollte derjenige nicht rumheulen, dass er kein Geld hat, dass er immer so außer Atem ist, dass er immer diesen furchtbaren Husten hat, dass seine Sachen und Wohnung und Auto immer so stinken, später dass er keine Beine mehr hat, oder wenn er die noch hat ihm die mörderisch wehtun und er deshalb nicht mehr richtig laufen kann - Stichpunkt Claudicatio intermittens, etc. Die Liste ist so elendlich lang. Solange das jeder Raucher in Kauf nehmen kann und damit Leben kann OHNE zu heulen, dann bitteschön. :)
Aber wer wirklich was ändern will, der kanns auch und sollte es auch, es kommt der Gesundheit nur zugute, wenn man nicht raucht.
Dabei will ich nicht sagen, dass man dadurch ewig lebt, nein ich meine nur, dass man ohne das Rauchen etwas besser lebt. Schließlich werden wir alle im hohen Alter schon genug Leiden haben, glaubt mir...

Chudiya ji
 
tim christian schrieb:
kann man rauchen komplett mit shisha kompensieren tranqui? ;)
ich weiss nicht, ich hab' nie kippen geraucht. :D

Chudiya.ji schrieb:
Sehr cool Mensch. :cool: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Reue in 40 Jahren. ;)
sorry krankenschwester - ich werde aufgrund eines herzfehlers wahscheinlich nicht viel älter als 45, von daher wird das wohl nix mit reue mit 65. die einzigen, die in 40 jahren etwas bereuen werden, sind die würmer, die sich von den überresten meines vergifteten körpers ernähren werden. die kriegen nämlich brutale magenverstimmung.

Nicholas Vegas schrieb:
aber auf jeden :D
 
3 Tage Therapie 1.500.- €
für was denn bitte schön ?
nicht Rauchen unter ärtzlicher aufsicht ?

wie geil ist das denn ROFL*
und wer zahlt das ???

Merken , wer nicht aufhören WILL
der hört auch nicht auf. Vollkommen Wurscht.

Egal wie viel Geld für Therapie
ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nicholas Vegas:
Ich stell mir das so vor, dass du dann in die Psychiatrie kommst. In die Suchtabteilung. Dort bekommst du dann unter anderem Physiotherapie. In dem Bereich war ich selber noch nicht, das kommt erst gegen Ende der Ausbildung...
Das kostet ja auch alles.. Aufenthalt, das Zimmer, das Equipment für dich was die Schwestern nutzen etc, Schwesterngehalt, Arztgehalt, Physiotherapeutengehalt, etc. kommt schon was zusammen.

Aber recht hast du, man kann niemanden zwingen... man kanns den Leuten nur ans Herz legen sich nicht selbst zu zerstören.

Liebe Grüße,
Chudiya ji
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
219
Aufrufe
17K
Jean l'eau
Jean l'eau

Neue Themen


Zurück
Oben