[Retro] Hach jahh, das waren noch zeiten

Nicholas Vegas

Play to Win
Dabei seit
3 Jan 2006
Beiträge
1.249
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
tapezc3.jpg


-clic- ;)


more info
 
Hachja das waren noch zeiten als ich Abend's vor dem Schlafen gehen noch eine Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen Kassette in den Recorder reingehauen hab :) Hab die übrigens immer noch, aber kein Gerät was sie abspielen kann :)

schöne grüße,
andRe´
 
Mensch soooo lang ists auch nicht her... ;) Hab auch noch tausende Tapes bei meinen Eltern gebunkert... :D Ich weiß noch, mein erstes richtig geiles Techno Tape (zB. Johannes Heil, Juan Atkins, usw.) war glaub ich von DJ I.C.O.N. (stand zumindest drauf) und das war 1998... Da war ich 12... :D (bin ja auch noch nicht so alt)
 
Also, bei mir war das so, dass ich beim anblick diverser Tapes, mich teilweise an den Inhalt erinnert habe. :)

Hatte doch so ein Tape früher einen ganz anderen
mehrwert /stellenwert. Erst recht wenns in einer Disco aufgenommen wurde. Es gab ja auch damals noch nicht so viele Discos & Dj'S erst recht nicht.

Ich erinnere mich dass ein Tape aus dem Dorian Gray
( zu Bijans zeiten ) früher happige 100.- DM gekostet hat.
 
hehe ich hatte auch die Bibi Blocksberg(schreibt man das so?) Kasetten und ne Benjamin Blümchen Kassette hatte ich auch =) und die gabs auch immer Abends vor 2 Tagen hab ich sogar eine mit nem house mix bespielt weil ne freundinn von mir nur Kasetten im Auto abspielen kann (ja das Auto is alt).


und dann weiß man wieder warum man gerne mit Vinyl oder Cds arbeitet =) ^^

ich wünsch euch was

mfg

Tobi
 
Tapes sind geil. Habe selber auch noch hunderte mit Musik aus den 80ern.
Mich würde nur mal interessieren, was aus all den Mixtapes geworden ist, die ich früher gemacht habe.

Da war es ein festes Ritual, wenn man neue Musik hatte, erstmal einen Mix zu machen und den im Freundeskreis rundzureichen.

Habe vor kurzem noch ein altes Warehouse Tape gehört, welches es Weihnachten 93 als Geschenk für die Clubgänger gab.

Auf der Website tapedeck.org habe ich direkt ein paar gesehen, die ich auch immer genutzt habe.

BASF LH90 für billig zum verschenken und maxell XLII 90 / sony ux-pro 90 für platten und cd kopien.
 
Ich hab noch einige Tapes mit der legenderen Steve Mason Experience Radiosendung :)

Und ich hab sogar noch Tapes aus der Kindheit, wo ich mit Freunden immer Hörspiele vorm Kassettenrekorder gemacht haben und auch die Schlagerparade :p
 
Mando schrieb:
Und ich hab sogar noch Tapes aus der Kindheit, wo ich mit Freunden immer Hörspiele vorm Kassettenrekorder gemacht haben

ja hab ich auch - danke für´s erinnern, die muss ich unbeding mal wieder ausgraben! :)

stell ich dann ma hier rein! :p
 
mmh...tja müsste man fast so machen :rolleyes:
nene des lass ich lieber - is mir dann doch zu persönlich! :)

btw:
hab ich grad ne alte wicki-platte geschenkt bekommen. auch sehr sehr geil.

"räuber hotzenplotz" muss ich mir mal ein paar bei ebay besorgen, sind ja auch so genial - allein schon die artworks, hammer! :)


//ED:
aber da fällt mir ein - ich hab sogar irgendwo nen "neueren" kassettenspileler, der hat nen chinch-ausgang.
 
ja die guten alten tapes. :D

ich muss ma wieder Kramen.. hatte damals als ich 6 jahre alt war Orgelunterricht (Yeah auf ner Hammond B3 \o/) und der wurde mitgetaped.Deswegen kann ich heut noch besser nach gehör als nach noten spielen :D da waren echt lustig sachen drauf wie zb.:
man bedenke ich war zu der zeit noch nicht eingeschult war.
Lehrer: die Hälfte von 2 is ? Croop: öhmm 4
Lehrer: also wenn die Hälfte von 2 ,1 is dann is die Hälfte von 4 ?
Croop: 1 ?
:D :D
das ging ne ganze weile so.. ich muss ma gucken ob ich das tape noch finde.. dann digitaisier ich das ma.
Hab als ich so 15,16 war auch immer tapes mit neuer mukke fürn freundeskreis zusammengestellt.. und als ich das Dj´ing begann hald die ersten mixe noch.
mann mann das waren echt zeiten *schwelg*
 
Mando schrieb:
Ich hab noch einige Tapes mit der legenderen Steve Mason Experience Radiosendung :)

Jau, die Sendung war geil. Der hat auch noch in der letzten Zeit bei uns in der Ecke aufgelegt. Ein netter Kerl.

Irgendwo habe ich noch ein Tape von einer Bandprobe, bei der der Bassist einen Stromschlag über einen defekten Amp bekommen hat.

Das war witzig anzuhören. Brzzz ... Aua, ******* verstärker :D :D :D
 
Ich habe letztens auch noch eine Kassette aus meinen Anfängen und Scratchversuchen gefunden. Die müßte von 1990 sein, als ich gerade meinen ersten MKII gekauft hatte (1. Facharbeiterlohn und direkt neu gekauft, 998,-DM).
Das Tape ist inzwischen schon digitalisiert, und es sind 2x 45min.
 
Zuletzt bearbeitet:
StachO schrieb:
Das Tape ist inzwischen schon digitalisiert, und es sind 2x 60min.

120 Tapes? Da hatte ich immer bammel, daß die Bänder entzwei gehen. Hatte da so Gerüchte wegen Autoreverse gehört. :confused:
 
Nein, es war ein 90er Tape, 120er hatte ich keine.
Es war ein Tape von 90min, also 2x 45 Minuten. Deswegen auch auf 2 CDs.
 
Ja, das stimmt, das waren noch Zeiten.
Ich nutze heute noch Tapes fürs Radio im PKW. Ich habe das Blaupunkt-Standartradio, das Renault in die Phase II Twingos eingebaut hat, leider ist das kein CD-Radio.

pur_hellblau-thumb.jpg

Das waren meine Lieblingstapes. Die gab es zu meiner Zeit aber nur noch selten und wenn, dann waren die sauteuer.
 
@nicolas vegas

hab da mal von den "alten zeiten" nen pic gemacht. sind ca. 580 stück +-5, hab nicht penibel nachgezählt ;)
 

Anhänge

  • kass1.JPG
    kass1.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 217
Meine Kassetten sind au dabei *träum*

Nicholas Vegas schrieb:
Ich erinnere mich dass ein Tape aus dem Dorian Gray
( zu Bijans zeiten ) früher happige 100.- DM gekostet hat.

Wahhh!!! :eek:

Das sind meine Favoritten welche ich in mp3 Form suche.
 
dosi511 schrieb:
Meine Kassetten sind au dabei *träum*
Wahhh!!! :eek:
Das sind meine Favoritten welche ich in mp3 Form suche.

Wird schwierig schwierig schwierg sein,
Bijan Tapes zu finden , evtl. finde ich bei mir
noch was von FREEK GEULJANS
( oder so ähnlich ) der löste damals den Bijan ab.
:)
 
Nicholas Vegas schrieb:
Wird schwierig schwierig schwierg sein,
Bijan Tapes zu finden , evtl. finde ich bei mir
noch was von FREEK GEULJANS
( oder so ähnlich ) der löste damals den Bijan ab.
:)

Nicht speziell jetzt Bijan, sondern allgemein ausem Gray Mixes oder ältere HR3 Clubnights.
 
hi,

ich habe 6 cassetten aus dem gray u.a. auch von bijan aufgenommene.

harry
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben