Suche Ghost Producer - Leistung gegen Sofort-Bezahlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei ersteren hat der produzent zware einen gewaltigen einfluss

Meinst du,dass es keine Gespräche mit den Artists gibt?
Bei meinen bisherigen Fällen waren durchaus Anpassungen meinerseits nötig. Wenn der Trackaufbau nicht stimmig ist,Töne nur schwach ausgearbeitet sind, Drums zu monoton sind,dann nehme ich Einfluss. Vielleicht drehe ich nicht am Poti und verschiebe keinen Regler,aber der Track hört sich ohne meinen Einfluss anders an! Davon auszugehen,daß ich keinen Einfluss nehme zeugt einfach von Unkenntnis und ist schlicht unfair.

werden komplett fertige tracks gekauft, der eigene name drauf gepappt und das ganze als angeblich eigener kreativer ouput unters volk geschmissen.

Das ist eine Behauptung und sogar eine dreiste Lüge obendrauf,denn wie oben beschrieben nehme ich Einfluss und lasse den Artist auf Wunsch auch weiterhin im Tracktitel stehen. Niemand wird an eine Dauerzusammenarbeit gezwungen oder muss mehr Rechte abgeben,als er will. Eure böswilligen Behauptungen finde ich sehr sehr schade.
 
Ihr seid mir alle ein paar schöne Moral-Apostel :rolleyes:
Wenn ich mir eine Hose nähen will, kauf ich mir auch nicht eine Weberei.
Stellt euch mal nicht so an... bin mir sicher, würde ein Produzent auf euch zukommen und sagen: "Ich bring dich ganz groß raus!", wären sicherlich 99,9% dabei!
 
... bin mir sicher, würde ein Produzent auf euch zukommen und sagen: "Ich bring dich ganz groß raus!", wären sicherlich 99,9% dabei!

Richtig! Und wenn die Tracks dann noch gut vermarktet werden, verkaufen sie sich gut und schwupps seid ihr auf einmal the next David Guetta. Zwar OT, aber so is das nu mal. Ihr, wo ihr alle so den Kommerz hassen tut. Wenn ihr die möglichkeit haben würdet, wären 99% auf einmal Kommerzer!
Geld stinkt nicht;)
 
Vielleicht drehe ich nicht am Poti und verschiebe keinen Regler,aber der Track hört sich ohne meinen Einfluss anders an! Davon auszugehen,daß ich keinen Einfluss nehme zeugt einfach von Unkenntnis und ist schlicht unfair.
lol... du hast also was gaaaanz neues kreiert :rolleyes:
Eure böswilligen Behauptungen finde ich sehr sehr schade.
das ist nicht böswillig. und wie du selber geschrieben hast, zahlst du mehr, wenn der eigentliche künstler darauf verzichtet, selber genannt zu werden. also komm mir nicht mit moral. du machst bussines und suchts ruhm. seis drum, das machen viele, aber verkaufe das ganze nicht als etwas, das es nicht ist.


"Ich bring dich ganz groß raus!", wären sicherlich 99,9% dabei!

viele ja. ich (heute) nicht. ich mag mein leben wie es ist.
vor 10, 15 jahren hätte es aber vielleicht anders ausgesehen, insofern gebe ich dir da recht.
 
Nun ja,ich bin 100% Vollblut Dj und meine Passion das Finden von Tracks (siehe meinen Thread im ID Bereich) und das Auflegen derselbigen.
Fürs produzieren habe ich keine Zeit und weiss ,dass es andere Leute mit vielen Jahren Erfahrung einfach technisch besser können. In Kombination mit meiner extrem intensiven und jahrelangen Musikaffinität versuche ich ein paar brauchbare unkomerzielle Tracks zu releasen.
Zusatzinfo:Heutzutage braucht man "eigene" Tracks,weil Sie heute einfach zum guten Ton gehören und teilweise vorausgesetzt werden. Nichtsdestotrotz macht es mir Spass!

@livingstone
lol... du hast also was gaaaanz neues kreiert
Wenn der Track sich am Ende wesntlich stimmiger und harmoonischer anhört ja. Du gehörst wohl zu den Leuten,die das Denken unterschätzen und nur Ihre Mechanik als das Ganze sehen. Ist auch Ok so,denn dank solcher Leute wie dir,die Ihre festen Vorstellungen haben und sich stur an Schemata halten war das Börsenjahr 2009 richtig geil für mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Und wenn die Tracks dann noch gut vermarktet werden, verkaufen sie sich gut und schwupps seid ihr auf einmal the next David Guetta. Zwar OT, aber so is das nu mal. Ihr, wo ihr alle so den Kommerz hassen tut. Wenn ihr die möglichkeit haben würdet, wären 99% auf einmal Kommerzer!
Geld stinkt nicht;)

Das Problem an der Sache ist nur er (der TE) ist KEIN Producer und will von DIR zum nächsten David G. gemacht werden mit DEINEN Produktionen .. verstehste :D
 
Weiß nicht was hier diskutiert wird, der TE macht ein Angebot und fertig. Ob mann das gut findet oder nicht gehört hier einfach nicht hinein, da gibt es andere Threads zu

---> Suchfunktion DJF :d :p

LG
C!

There is no buisness, like show buisness ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist nur er (der TE) ist KEIN Producer und will von DIR zum nächsten David G. gemacht werden mit DEINEN Produktionen .. verstehste :D

Ja aber wie schon oft hier geschrieben, normale Musikindustrie halt. Aber das ist hier eben so. Alle sind die geilen Undergrounder, die nur das spielen, was ihnen gefällt (ob die Leute auf'm Floor das hören wollen sei dahin gestellt). Deswegen sind die meisten hier auch nur in ihren eigenen 4 Wänden der obergeile DJ. :D
 
Das Problem an der Sache ist nur er (der TE) ist KEIN Producer und will von DIR zum nächsten David G. gemacht werden mit DEINEN Produktionen .. verstehste

Sorry,aber das ist einfach nur wieder mal böswillig.
Erstens ,wiederhole ich mich mal zum tausendsten Mal,
kann der Artist seinen Namen auch stehen lassen. Zweitens mache ich keine Knebelverträge,die sich auf Zeiträume belaufen,sondern nur auf einzelne Lieder,drittens wende ich mich sicher nicht ans Dj-Forum um David Guetta-Kommerz-Pop und andere produzieren zu lassen. Da gibt es andere Adressen.
Viertens habe ich hier keine Star-Versprechen gemacht, da weder ich das will(ich hab schon genug Kohle) und es damit der Ghostproducer automatisch auch nicht wird.
Wenn Ihr Stars werden wollt,wendet euch NICHT an mich.

Zum Thema Geld:
So mancher wird vielleicht zum ersten Mal oder seit langem zum ersten Mal wieder Knete für seine Leistung sehen. Vielleicht kann er somit ins Studio reinvestieren oder sein Geld von mir aus anzünden. Whatever,ist das verwerflich? Ist es verwerflich,wenn ich für meinen Arbeitgeber ein Webdesign konzipiere und er hunderttausende verdient?

So,ich bitte jetzt einfach mal abschließend die Diskussion sein zu lassen. Hier wird niemand ausgebeutet,unter Zwang gestellt und sonst was. Und wenn jemand glaubt,daß Geld stinkt, dann soll er ins Philosophen-Forum gehen.
 
@hyline

seit wenn wird hier nicht irgendetwas diskutiert bsi auch der letzte seine meinung kund getan hat?

Du gehörst wohl zu den Leuten,die das Denken unterschätzen und nur Ihre Mechanik als das Ganze sehen.

komm, spar dir das peseudophilsophische gelaber.
hier gehts um geld machen, nicht um kreativität. prinzipiell habe ich nichts gegen geld machen. ich verdiene ja selber nicht schlecht und von jahr zu jahr mehr.
aber mir persönlich wäre es einfach peinlich, wenn ich mich mit fremden federn schmücken würde. auch wenn ich sie ein wenig aufgehübscht hätte.
ich sehe das leider auch hier viel zu oft. da werden studien-, diplom- und doktorarbeiten gekauft, weil man zu dumm oder zu faul ist, das selber zu machen. dann soll man es halt lassen, wenn mans nicht kann.
mag sein, dass das es in der musikindustrie gang und gäbe ist, aber deshalb ist sie was sie ist: industrie. und zwar eine, die sich wegen der ganzen retortenprodukte selber das wasser abgräbt.
 
Sorry,aber das ist einfach nur wieder mal böswillig.
...


Also, ich will dir weder was böses, noch will ich deine Projekte sabotieren ..

aber Du bist einer von den Leuten, die Schuld daran sind,. dass die gesamte Feierkultur in Deutschland zügigst den Bach runter geht und es NUR NOCH um KOHLE geht!

Ende der Durchsage
 
bist einer von den Leuten, die Schuld daran sind,. dass die gesamte Feierkultur in Deutschland zügigst den Bach runter geht und es NUR NOCH um KOHLE geht!

Du meinst ich will mit Musik,die milliardenenfach filegeshared wird,für die ausser bei den Stores,eh fast nichts übrig bleibt,Geld verdienen? Sorry,fürs Geld verdienen habe ich mein Geschäft,meine Anstellung und,wenn wieder eine Massenpsychose kommt,die Börse. Aber ganz sicher nicht Musik,das ist mir zu schwer, damit Geld verdienen zu wollen. Aber glaub was du glauben willst,denn es heißt bornierte Leute nennt man borniert,weil sie borniert sind und es immer bleiben.^^
 
Du meinst ich will mit Musik,die milliardenenfach filegeshared wird,für die ausser bei den Stores,eh fast nichts übrig bleibt,Geld verdienen? ..


Bis hier hab ich gelesen .. Du meinst ich kann mir nicht denken, dass das schon ingesamt deine Gagen steigert, weil Du 'eigene' Produktionen am Start hast?

Für wie blöd hälst Du mich?


Ich bin raus .. viel Erfolg!:)
 
Hallo?
Nun kommt mal alle wieder etwas runter.
Hier wurde nichts anderes als ein Dienstleistungsanfrage gestellt. Eine Dienstleistung ist nicht unmoralisch wenn sie automatisch in den Musikbereich driftet!
Unzählige Musiker (nicht nur im elektronischen Bereich) greifen auf Ghostwriter & -producer zurück. Sei es nun um einen Text, eine ganze Komposition oder nur einzelne Spuren zu erstellen.
Ich bin mir fast sicher, das fast die Hälfte eures Plattentascheninhaltes nicht von denjenigen produziert wurde dessen Namen auf dem Cover prangt.
Haben diese "Produzenten" etwa auch den elektronischen Markt versaubeutelt?
 
@ topic

jungs kann es euch nicht einfach ganz egal sein, wie der te oder jeder
beliebige sein geld verdient / macht ??

wem das angebot nicht passt, der laesst es sein, darauf einzugehen.

hier sind doch diverse junmge produzenten, welche sicherlich die chance
nuetzen wuerden, sich in der "szene" bekannt zu machen. stellt sich ihre
erstlingsarbeit als gut und erfolgreich heraus, koennen sie diese mit spaeteren
arbeiten immer noch versilbern. past es nicht, haben sie lehrgeld erhalten und
erfahrungen gesammelt.

@ livingstone speziell

es ist sehr schoen, dass du gross absahnst in der heutigen zeit. jedoch
brauchst du dioch nicht als der grosse moralische darstellen, der du sicher
nicht bist. in deiner anfangszeit haettest du sicher dieses angebot positiv
beaeugt und eventuell angenommen.

@ alle die grossen moralischen und undergrounde

das hier schlecht zu reden, den te zu diskrimminieren und ihm alles moegliche
zu unterstellen ist eine bodenlose frechheit, die auf selbstueberschaetzung
und groessenwahn eurerseits beruht. wie ich oben schrieb =>

ist es nichts fuer euch lasst es link sliegen und lasst den te doch in ruhe.
es ist nichts verbotenes, nichts unlegales und auch nichts unmoralisches.

=> mein ag verdient an meiner arbeit auch ne goldene nase, wogegen ich
nur nen gewissen prozentualen anteil als lohn erhalte. er dagegen ist
millionaer, faehrt drei verschiedene wagen und hat 4 haeuser. na und.

ich kann von meiner arbeit leben und er auch noch dazu. :) mich stoert das
nicht im geringsten

denkt mal bitte drueber nach.


@ whilo

danke, denke du bist der einzige der wohl auch in meinen bahnen denkt ;)
 
Na, da hat aber Jemand einen tollen Doppelaccount!

nein, hat er nicht und lass mich mit deinen dummen unterstellungen in ruhe.

du bist auch so ein besserwisser mit attituede zur klugsch****


schuldige, das ich so direkt bin.

per pm gebe ich dir gerne meine adresse etc preis, dann kannst du das ueberpruefen.

ggf. frag bei den moderatoren oder admins an, die koennen gerne die ips vergleichen :rolleyes:
 
@ livingstone speziell

es ist sehr schoen, dass du gross absahnst in der heutigen zeit. jedoch
brauchst du dioch nicht als der grosse moralische darstellen, der du sicher
nicht bist. in deiner anfangszeit haettest du sicher dieses angebot positiv
beaeugt und eventuell angenommen.

ich persönlich schließe mich livingstone an. ich hasse es einfach wenn das, was kusnt sein sollte, zu kommerz wird. aus diesem grund höre ich heute vorwiegend einfach hiphop. da wird nicht gesagt "is doch normal. macht eh jeder so!" sondern "****** auf euch, ihr seid wack!". ganz einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben