Suche Ghost Producer - Leistung gegen Sofort-Bezahlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh man ich kratz hier echt ab. was zur hölle soll das hier? das findt ja anscheinend wirklich die mehrzahl der forenmitglieder voll in ordnung. tut mir leid, da hab ich kein verständnis für.

es geht mir doch auch nicht um erzwungene realness. es geht mir um dinge wie stolz und (auch wenn ich den begriff hasse) "ehre". ich kaufe doch niemandem eins tück kunst ab und verticke es dann um irgendwie profit daraus zu schlagen.

wenn ich als dj fame durch das schöne und kreative aneinanderreihen der musik anderer ernte, ist das doch kein thema. das is doch immerhin die aufgabe eines djs. nur würde ich nie wagen zu behaupten, irgednetwas davon wäre von mir und somit meinen "fame" von mir aus einschränken. aber das ist doch das einzig richtige. oh man. ich glaub grad echt nich, was hier abgeht :cool:

Ich versteh deine Ansicht auch, dass du sagst, meins bleibt meins!! Aber nur durch Ehre lässt sich heute auch kein Cubase kaufen oder sonstiges!! Man muss das auch aus einer Wirtschaftlichen sicht sehen und nicht nur aus deiner!!

Klar habe ich auch etwas wie eine Ehre, ich will mich nicht signen lassen in einem großen label, aber was das andere angeht, warum denn nicht?? Ich hab auch Ausgaben, die ich decken muss!!
 
@Plüschwürfel

Irgendwas scheinst du noch nicht begriffen zu haben.
Gerade dein Genre HipHop ist durchwachsen von Ghostwriter... tue bitte jetzt nicht so scheinheilig und rede von Moral.
Würdest du deinen Standpunkt konsequent vertreten, hättest du a) die Hälfte deiner Musik in die Tonne gekloppt und b) würdest du sicherlich keinen HipHop mehr hören. :rolleyes:
 
...

es geht mir doch auch nicht um erzwungene realness. es geht mir um dinge wie stolz und (auch wenn ich den begriff hasse) "ehre". ich kaufe doch niemandem eins tück kunst ab und verticke es dann um irgendwie profit daraus zu schlagen.

...

nimmst du fuers plattenauflegen geld ???

ich frag des nur, weil du ja aus anderer leute arbeit profit schlaegst. :)
 
ah ja. gut zu wissen :cool: von was sprichst du jetzt? pseudooldschooluntergrundshit oder mtv-gangstarappp? blumentopf oder bushido? weil ich bin immernoch bei hip hop.

ich haette nie gesagt, dass ich des mal sage => bloss leider sind die auch hip hop.

da hip hop ne lebensart ist und keine musik, die gehoert da nur mit zu.

und leider gehoeren da auch sido, bushido und diese deppen dazu. ich musste
mich da auch leider dran gewoehnen, wegen toleranz und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst du fuers plattenauflegen geld ???

ich frag des nur, weil du ja aus anderer leute arbeit profit schlaegst. :)

Stimmt, da müsste oder dürfte ich ja auch eigentlich nix verlangen mehr, wenn ich nicht immer meine eigenen sachen spielen würde!!! ;)

:rolleyes:
 
hip hop findet ja auch nicht in foren statt, bzw. nur bedingt. aber hip hop hat nach wie vor nichts mit geld zu tun.

Hat Punk, Metal, Rockabilly usw. auch nicht. Und trotzdem hast du überall diese Diskussionen. Ob Forum oder in der Warteschlange vorm kleinen Club, überall wo "Musikliebhaber" einer Szene aufeinandertreffen kannst du solche Gespräche belauschen.

Und man merkt gerade ganz gut, daß Freitag nachmittag ist :D
 
und deine definition von kommerz muss nicht meine sein :) ich definiere es so wie ich es mag. du wie du es magst. mir schnurz.
wenn du es für nötig hältst, meine aussagen auf diese spastisch-arrogante art und weise zu kritisieren, sollten wir uns wenigstens eingien, worüber wir überhaupt reden :confused: sonst hat das ganze keinen sinn.

btw. ich bin 96 vom hip hop zm elektropnischen gewechselt, weil die ganzen ueberrealen hiphoper, wie du, damals schon dieses moechtegern underground, ich bin der einzige reale abgezogen haben.

ich darf einen anspruch auf realness haben, und den hab ich. ich will dass die musik, die ich höre, "echt" ist, ganz einfach. wenn huss und hodn in 2 jahren auf mtv sind und immernoch lines wie die "ich ******e diesem mtv-patrice in seinen kopf" bringen, bin ich der letzte, der sie wegen irgednwas verurteilt. dann können se auch gerne aus dem allbekannten underground rauskommen. hauptsache sie fangen nicht an zu zensieren und sich zu verbiegen. solange sie "echt" bleiben, wegen mir. außerdem ziehe ich hier nichts ab, ich bin nämlich kein schauspieler, sondern seh ich mich als einen von (mehr oder weniger) vielen vertretern einer kultur, die offiziell nur zur hälfte aus musik besteht. der rest ist eine lebenseinstellung, also sagt mir nicht, ich wäre pseudo-hip hop.

wisst ihr was ich steig jetzt auch aus, die nächste stufe meiner aufregung ist nämlich das willkürliche beleidigen von forenmitgliedern. und da ich die restlichen threads dieses forums eigentlich recht gern habe, hau ich lieber ab, bevors zu spät ist. macht ihr ruhig weiter hier, aber wehe auch nur einer von euch beschwert sich nochmal über deadmau5. außer tranqui, der darf das :cool:

so, letzter edit:
nimmst du fuers plattenauflegen geld ???

ich frag des nur, weil du ja aus anderer leute arbeit profit schlaegst. :)
ja, ich nehme dafür geld. ich biete die dienstleistung an, tracks aneinanderzureihen. den profit daran zieht man immrhin aus seiner arbeit, und nicht aus der musik. jetz könnte man sagen "die arbeit basiert auf der musik", aber statt das wieder so spastisch anzugehen, könnte man auch einfach versuchen, den unterschied zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... EIN THREAD ZUM FREMDSCHÄMEN, und damit meine ich nicht den ersteller. der macht wie ich finde ein gutes angebot. erstmal 3-stellig an einem track verdienen heutzutage. wie wäre es, wenn viele hier sich vorher erkundigen, wie die download-verdienste heutzutage sind. was glaubt ihr denn, wieviel geld so ein platz-1-track bei beatport bringt? keine ahnung haben, aber auf teufel-komm-raus auf den te einhacken, der meiner meinung nach intelligent handelt, weil er sein dj-dasein vorantreiben möchte und nicht sein produzenten-dasein.

echt traurig, wie sich manche hier auf den te stürzen, um ihre 'moral-untermalte' ansicht kund zu tun. viele der beiträge wurden eindeutig aus dem bauch heraus geschrieben - ohne jemals alle beiträge gelesen zu haben......

und die hip-hop-moral-verfechter....... AUFWACHEN!!!!!!
 
HipHop war nur "real" zu Zeiten von "White Lines" oder "Rapper's Delight"!
Heute ist HipHop genauso "real" wie Techno zu den Anfängen!
 
wisst ihr was ich steig jetzt auch aus, die nächste stufe meiner aufregung ist nämlich das willkürliche beleidigen von forenmitgliedern.

Denk dran, es ist Freitag und das hier ist nur ein Forum. ;)
Schönes Wochenende

@Yamin, ach komm, du hast dein Schäfchen schon im Trockenen als Beatport Millionär, Ähm ich meine natürlich Full Ack ;)

@Whilo: Also in dunklen versieften Kellern mit nem Amiga und einem Yamaha Drumcomputer die leute zum tanzen bringen, ohne dafür knete zu kriegen, mehr realness kannste nicht kriegen, und das waren die Techno anfänge. Du ich bin so Techno!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, es ist Freitag und das hier ist nur ein Forum. ;)
Schönes Wochenende

@Yamin, ach komm, du hast dein Schäfchen schon im Trockenen als Beatport Millionär, Ähm ich meine natürlich Full Ack ;)

okay danke, das ist ein verdammt guter hinweis. ich steiger mich (wenns um hh geht) oft zu sehr rein :cool: naja, ich geh jetzt der realnesshalber an meinen 1210er und scratche beliebige samples auf einer dj crates sample-vinyl. über einen dipset beat. :cool:
 
@Whilo: Also in dunklen versieften Kellern mit nem Amiga und einem Yamaha Drumcomputer die leute zum tanzen bringen, ohne dafür knete zu kriegen, mehr realness kannste nicht kriegen, und das waren die Techno anfänge. Du ich bin so Techno!

:D:D:D:D genau so :d
 
erstmal 3-stellig an einem track verdienen heutzutage.

Wobei ich hinzufügen möchte,daß dies nur bei Tracks geschieht,
die zu mir passen,bzw interessieren und das Feintuning durchaus manchmal nötig sein kann. Aber wenigstens einer ,der nachrechnen kann,daß ich bei den Tracks keine Gewinnabsichten habe ,sondern meinen Dj Namen etwas profilieren will und das garantiert nicht zum einseitigen Nachteil des Partners. Ich habe neulich einen ganz netten Progressive Track übernommen für 650€. Wenn ich da mein Geld wiederbekommen sollte,wäre ich glücklich.
So wird es mir wohl bei den meisten Tracks gehen.
Aber es geht mir nicht darum, denn der Track passt zu mir und ist gut. Das schärft mein Profil und ist halt mein Gewinn an der Sache. Ob da steht,dass es Cmx alleine gemacht hat oder "Cmx & Peter Mile" ist mir egal. Tut ja nicht weh! Und dem Produzenten eher auch nicht...
 
@ livingstone speziell
es ist sehr schoen, dass du gross absahnst in der heutigen zeit. jedoch
brauchst du dioch nicht als der grosse moralische darstellen, der du sicher
nicht bist.
nur um das kurz klar zu stellen: ich verdiene mein geld nicht mit musik oder auflegen. ich habe nen ganz normalen job, der mir saumässig spass macht und mich exakt einmal wegen geld verbogen und werde das in bezug zum auflegen nicht wieder tun.
in deiner anfangszeit haettest du sicher dieses angebot positiv
beaeugt und eventuell angenommen.
hab ich doch bereits selber gesagt.

ich verteufel dich auch nicht, kann aber nicht sehen, wo dein achso grosser kreativer output sein soll, wenn du im besten fall grundideen nimmst, etwas pimpst und als eigene werke ausgibst.
ich mag das ganze ghostkrempel einfach nicht und bin der meinung, dass es die vielfalt und unabhängigkeit tötet. warum kommt denn im mainstream denn nur noch rotz mit einer halbwertszeit von 4 wochen auf den markt? und warum isses in der elektronsichen ecke keinen deut mehr besser?



da mag man mir sonst was in sachen moral vorwerfen, ich sehe das halt so.

damit verabschiede ich mich übrigens auch aus diesem thread.
 
Es ist Ok,wenn meine Sachen nicht gemocht werden.
Jeder soll seine Meinung haben!
Beleidigungen,ohne Fakten aufgestellte Behauptungen und Lügen,wie sie in diesem Thread desöfteren von diversen Leuten kamen,finde ich hingegen nicht ok.
Grüße Cmx
 
..... EIN THREAD ZUM FREMDSCHÄMEN, und damit meine ich nicht den ersteller. der macht wie ich finde ein gutes angebot. erstmal 3-stellig an einem track verdienen heutzutage. wie wäre es, wenn viele hier sich vorher erkundigen, wie die download-verdienste heutzutage sind. was glaubt ihr denn, wieviel geld so ein platz-1-track bei beatport bringt? keine ahnung haben, aber auf teufel-komm-raus auf den te einhacken, der meiner meinung nach intelligent handelt, weil er sein dj-dasein vorantreiben möchte und nicht sein produzenten-dasein.

echt traurig, wie sich manche hier auf den te stürzen, um ihre 'moral-untermalte' ansicht kund zu tun. viele der beiträge wurden eindeutig aus dem bauch heraus geschrieben - ohne jemals alle beiträge gelesen zu haben......

und die hip-hop-moral-verfechter....... AUFWACHEN!!!!!!

*zustimm*

die reaktionen der user hier auf den te sind nur noch peinlich, aber soviel geballte weldfremdness hätte ich nicht vermutet.
 
...

wisst ihr was ich steig jetzt auch aus, die nächste stufe meiner aufregung ist nämlich das willkürliche beleidigen von forenmitgliedern. und da ich die restlichen threads dieses forums eigentlich recht gern habe, hau ich lieber ab, bevors zu spät ist. macht ihr ruhig weiter hier, aber wehe auch nur einer von euch beschwert sich nochmal über deadmau5. außer tranqui, der darf das :cool:

...

du nennst uns spastisch, zwischen den zeilen dumm und noch so einiges.

was ist denn beleidigen bei dir ???

btw ich beschwer mich nicht ueber guetta, deadmau5 und co. ich kaufe sie einfach nicht :)

nur um das kurz klar zu stellen: ...

genau dieses wollte ich ebenso herueberbringen => daher auch

DENKT MAL AUS DIESER SICHT DARUEBER NACH. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber ein letztes wort muss dann doch noch sein:

ich bin gespannt wer auf wen ein hackt, wenn dann mal wieder eine noob nach loopcds und ähnlichem fragt. ich kanns nicht beweisen, aber aus dem bauch raus schreibe ich mal:
einige (nicht alle und nicht jeder muss sich jetzt angesprochen fühlen) von denen, die "moralaposteltum", weltfremdheit und ähnliches vorwerfen, hauen mit grosser freude drauf und erklären dann, sowas sollte man doch selber machen...
 
ich glaube leute sind in foren und angemeldet um zu flamen und zu dissen, dont feed the troll :)
 
*zustimm*

die reaktionen der user hier auf den te sind nur noch peinlich, aber soviel geballte weldfremdness hätte ich nicht vermutet.

...tja, leider normal hier... zuviele kiddies treffen auf zuviele alte hasen und dann gehts rund:)
 
sorry, aber ein letztes wort muss dann doch noch sein:

ich bin gespannt wer auf wen ein hackt, wenn dann mal wieder eine noob nach loopcds und ähnlichem fragt. ich kanns nicht beweisen, aber aus dem bauch raus schreibe ich mal:
einige (nicht alle und nicht jeder muss sich jetzt angesprochen fühlen) von denen, die "moralaposteltum", weltfremdheit und ähnliches vorwerfen, hauen mit grosser freude drauf und erklären dann, sowas sollte man doch selber machen...

zum glück fühle ich mich net angesprochen.

na dann schließ das ding, oder lösch es ganz
 
Da wird schließlich eine Performance bezahlt und nichts anderes

jedoch basiert diese performance auf fremden lorbeeren, ist doch wie die prinzen schon sangen, : alles nur geklaut. :D

aber ist egal, ich geh man lieber mit hund und kinnings raus :) schneengel und - maenner basteln.

und dann etwas fremde musik spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben