Welches Soundsystem für den kleinen Geldbeutel?

Sebastian

Sebastian

Power-User
Dabei seit
4 Nov 2007
Beiträge
464
Reaktionen
0
Hey bei mir is es folgendermaßen.

Ich bin hier nen Jahr in den USA hab meinen lappy mit nen controller und mein kleines keyboard damit ich hier was rumspielen kann. Jetzt hab ich hier in meiner bude ( mache FSJ und bin mies bezahlt ) keine anlage oder dergleichen. ich würd mir gern ein soundsytem kaufen das

1. nen guten sound hat ( muss nich so mega die power haben da ich hier eh nich aufdrehen kann

2. eins das billig is

3. eins das ich auch vielleicht wieder mit nach deutschland nehmen kann. also keinen verstärker plus boxen und co. Hatte überlegt mir einfach nen alten verstärker für 20 dollar zu kaufen und billige boxen. aber dann suckt der sound bestimmt voll. hier mal sachen an die ich gedacht hab. vielleicht habt ihr ja ne idee oder könnt mir sagen ob sowas ausreicht. Ach und die frage is auch ob ich sowas wie 5.1 nehmen soll, 2.1 kp


http://www.amazon.com/Logitech-Z-23...?ie=UTF8&s=electronics&qid=1255296735&sr=8-27

http://www.amazon.com/Logitech-Spea...?ie=UTF8&s=electronics&qid=1255296865&sr=8-10

http://www.amazon.com/Creative-Labs...?ie=UTF8&s=electronics&qid=1255296906&sr=8-20
 
Habe ungefähr das gleiche Problem wie du, bin zur Zeit in Australien und habe mir auch ein solches Satelliten Set zugelegt. Ich kenne das Logitech Z 230 von einem Kumpel aus Deutschland. Ist relativ potent und auch für kleine Zimmerparties gut geeignet. Wenn die 130$ in deinem Budgetrahmen sind, ist das von den drei genannten in jedenfall das Beste. Schau vllt auch nochmal nach Klipsch. Falls du dieses Set irgendwo günstig oder gebraucht siehst, kann ich dir nur dazu raten:

http://www.klipsch.com/na-en/products/promedia-2-1-overview

Das genügt auch schon höheren Hifi Ansprüchen.
 
cash hab ich schon. nur die frage is ob die das teil wieder mit nach hause nehmen kann. ob ich da nich probleme mim zoll krieg keine ahnung. Hab keinen bock 150 dollar auszugeben um dann das teil hier zu lassen.
 
Solange du das Teil nicht komplett unbenutzt und neu anschleppst, solltest du keine Probleme mitm Zoll haben, da du den Gegenstand bereits in Amerika 'ne Zeit lang genutzt hast;)
 
Hey bei mir is es folgendermaßen.

Hatte überlegt mir einfach nen alten verstärker für 20 dollar zu kaufen und billige boxen. aber dann suckt der sound bestimmt voll.

Die Sachen die du aufgezählt hast "sucken" mindestens genauso :p

Wie wärs mit nem niedlichen Verstärker und Control One ?

Monitore werden dir wahrscheinlich zu groß bzw. zu teuer sein denk ich mal oder ?
 
klar ich will ne maximal 150 dollar lösung. mehr kann unnd will ich nich ausgeben. is ja nur für mein kleines zimmer.
 
Also ich würde dir von deinen drei genannten Varianten das Z-2300 empfehlen.

Ich nutze es zur Zeit selber noch, da ich etwas Geld für eine neue Lösung sparen muss ;)
Für den Anfang sollte es aber auf jeden Fall reichen.
Größter Nachteil an dem Lautsprechersystem ist der ziemlich üppige Bass. Dagegen sind die Mittel- und Hochtöner etwas "lieblos".
Kommt halt auch drauf an, was für Musik du auflegst... mich störts nicht wirklich.

Weiterer Nachweil wären noch die Ausmaße. Du müsstest wahrscheinlich einiges an Extrakosten zahlen, wenn du das Z-2300 wieder mit nach Deutschland nehmen möchtest.
 
Danke schon mal. denke mir ich hol mir das teil das yoho vorgeschlagen hat.

Aber nun mal was anderes. der eine sagt ich komm ohne draufzahlen raus der eine nicht. ich bin ja noch 11 monate hier. weiß einer wie da die rechtliche lage is?
 
Solange du das Teil nicht komplett unbenutzt und neu anschleppst, solltest du keine Probleme mitm Zoll haben, da du den Gegenstand bereits in Amerika 'ne Zeit lang genutzt hast;)

selbst wenn es da schon 5 jahre genutzt wurde, sobald es nach deutschland eingeführt wird muss es versteuert werden. Außer du kannt beweisen oder den Zoll davon überzeugen, dass du die boxen bereits in deutschland gekauft hast.
Oder du musst bei der ankunft in Deutschland durch den roten Ausgang und dann halt nachversteuern, also die 19% mehrwertsteuer zahlen(also rechnung aufheben).
 
Es gibt ja noch die Zollfreigrenze bei der du Waren bis zu einem Wert von 430€ frei nach Deutschland einführen darfst. Darunter kannst du dein Soundsystem natürlich zollfrei einführen, musst dann halt nur Abstriche machen wenn du mehr Klamotten mitbringen wolltest.
Mehr Gedanken würd ich mir machen bezüglich des Platzes im Koffer, glaube kaum dass der Subwoofer da so ohne weiteres reinpasst.
Generell klingen all diese Systeme eher bescheiden, zu viel Bass und zu wenig Klang in der Mitte und den Höhen. Ich würde wenns geht im Laden vorher probehören.
 
Also Klamotten sollten nicht das Problem sein, getragene Sachen werden sowieso nicht beanstandet. Voraussetzung ist natürlich das du keine Kassenzettel usw. mehr hast. Am Besten auch alles immer schön Cash bezahlen, dann kann dich auch keiner mit deiner Kreditkartenrechnung drankriegen.
Ich würde die Boxen gegen Ende deines Aufenthalts einfach wieder verkaufen. Werde ich wohl auch so machen.
Die Klipsch Boxen wirst du auch kaum in den Koffer bekommen.
 
schau dich mal um eine bose companion 5 um, ich denke die sind im $-land um einiges billger zu haben als bei uns!
 
.
Die Klipsch Boxen wirst du auch kaum in den Koffer bekommen.

es sei denn er kauft sich einen extra koffer für die boxen..:rolleyes: spaß beiseite.. finde denn vorschlag mitm wiederverkaufen am besten, dazu muss ich sagen das micky recht hat die boxen haben zu viel bass und wenig klang in den höhen und der mitte, ein freund hat nämlich das gleiche soundsystem, konnte es daher ausgiebig probehören..
 
Hey ich hab nen paar exklusive infos zum thema zoll für alle klug*******er die meinen sie haben ahnung weil se die Kontrolle im TV geschaut haben. ( Also soeiner war ich auch)

Na ja ich hab mich mal beim zoll selber erkundigt und die meinten wenn man nachweislich länger als 6 monate in den USA gelebt hat und das gerät nachweißlich nen halbes jahr in den usa im eigenen besitz war dann kann man sich auch ne 1329059857423897652378465728365287468710582034504387276762576328654726847678543628734652783568972764365896426598726034623406816734289526398045 Wat basemachine und einen kasettenrecorder im wert von keine ahnung wie viel mitnehmen ohne es nachträglich verzollen zu müssen. Diese 450 euro gelten nur für leute die nen touristenvisum haben. ich hab nen B1 visum.hihiihi. jetzt muss ich nur gucken das ich in meinem koffer genug platz hab. ich denke ich werd einfach nen paket mit klamotten vorher nach hause schicken oder so
 
Die Änderung von Paragraph-XY der besagt das auf alles was in die EU eingeführt wird Steuern, (EU-Einfuhrumsatzsteuer - EUSt - na was nen Zufall), in dem Sachgut entsprechender Höhe abgeführt werden müssen sobald der Wert über den im Einzelfall geltenden Freibetrag liegt haben sie dir mitgeteilt!?

Des würd ich mir an deiner Stelle wohl schriftlich geben lassen.

Das weiß ich nicht aus der Kontrolle im TV eitung sondern dem jetset-Leben eines Familienmitglieds und arbeiten im Einkauf eines Unternehmens, gar nicht so einfach "mal eben" ein Paket zu verschicken. ;)

Freigrenzen und Einschränkungen sind natürlich immer individuell, aber des wirst nach deiner Recherche ja schon selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber dein bekannter hat nen anderes visum. ich bin freiwilliger hier fuer nen jahr. ich arbeite zwar aber eigentlich arbeite ich doch nich. kp. offiziell krieg ich kein gehalt sonder ne sache die nennt sich hier stypend. dein bekannter hat nen anderes visum.
 
Wäre interessant, aber trägt so gesehen doch nicht zur Sache bei(!?).
Wenn er eine Möglichkeit gefunden hat die EUSt. gänzlich zu umgehen so möge man uns diese bitte mitteilen, durchaus interessant. ;)

Das einzige was mir da einfallen würde wäre ein Diplomatenstatus, aber auch dort nur weil deren Gepäck eher Stichprobenartig oder aber garn icht weiter kontrolliert wird [Vermutung], aber man lernt ja nie aus...
 
Also, meine Schwester hat vor etwa 3 Monaten so nen Karton mit allem Möglichen drin hierher geschickt (ihre Sachen und Fressalien und all son Zeugs) .. Der Transport + Zoll hat bald mehr gekostet, als der Inhalt noch wert war .. und die war 5 Jahre in USA .. ich könnte die ja noch mal genauer befragen .. Du hast ja noch ein bisschen Zeit :D
 
Meine Schwester, (die meinte ich weiter vorn), hat auch über ein Jahr dort gewohnt/Studiert, aber die werden die Gesetze wohl geändert haben wenn eine einzige Person vom Zoll sowas mündlich mitteilt. ;)

Verschicken als Privatperson ist sicherlich noch mal was anderes, hast ja selbst gemerkt. :p
 
verschicken is auch was anderes als wenn man die sachen mit sich mitfuehrt. also ich hab beim zoll selber angerufen und nachgefragt. Das haben die mir halt gesagt das man nen halbes Jahr in amerika gelebt haben muss. und ja ich wohne hier. hab nen apartement meine eigene postadresse und co
 

Neue Themen


Zurück
Oben