Ideen für Wandgestaltung gesucht

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Dabei seit
5 Apr 2007
Beiträge
3.099
Reaktionen
131
Ort
01099
Ola!

Ich bin grad dabei, ein wenig Farbe an die Wand zu klatschen.
Drei Wände hab ich schon, zumindest als Entwurf:
(die Farben sehen in Natura übrigens ein wenig anders aus!)

des02d3wnde800x600ky6.jpg

Das graue Rechteck ganz links soll eine Tür sein.

Nur weiss ich nicht, wie ich die Fensterseite gestalten soll. Sie sieht so aus:

front01blankbh7.jpg


Der erste und zweite Versuch als Skizze:

front01mj9.jpg


front02gd5.jpg


Ist aber alles noch nich so das Wahre...
Habt ihr vllt ein paar gute Ideen, wie ich diese Wand gestalten könnte? Ich bin für alles offen ;)
 
Hallo.
Genau vor der Entscheidung steh ich auch, möchte auch mein Wohnzimmer neu streichen :)
Die Idee find ich schonmal gut, gefällt mir.

So in etwa möchte ich das bei mir auch machen und in den Ecken mit der Sprühpistole die Streifen auseinanderlaufen lassen, so eine art Verlauf, da hier sowieso Lackierpistole und Kompressor rumstehn.

Bin nur noch nicht sicher wie das dann wohl ausschaut :)

Hab mal mal mit Paint grob was gezeichnet, nur der Verlaurf läßt sich hier nicht gut darstellen. Soll sanft zu den Rändern auslaufen.
 

Anhänge

  • Wanddeko.bmp
    178,2 KB · Aufrufe: 297
Hmm, ich würde die vorhandenen Begebenheiten mit einbeziehen.
z.B. die dünne Linie oberhalb der Fenster und die Dicke unterhalb verlaufen lassen und dann vielleicht nach oben oder unten weg.
Ähnlich würde ich bei der Tür zumindest die dünne Linie oberhalb verlaufen lassen und die Dicke durch, oder nach unten und an der nächsten Wand wieder auftauchen lassen.
So spontan überlegt.
 
Also ich find das cool, wenn man z.B. eine Grundfarbe hat und dann nur einzelne Motive dazu malt...es gibt z.B. Schablonen für kleiner Motive, Stempel & Aufkleber in div. Materialien oder man kann ein grosses Bild via einem Projektor (falls vorhanden oder irgendwo ausleihbar) an die Wand geworfen werden und dort mit ruhiger Hand angezeichnet und ausgemalt werden...
nur mal als Beispiel :
http://www.walltattoo.at/walltattoo.php?lang=de&page=bilder&count=41

http://www.annawand.de/index.php?kat=shop&prodkat=wohnen&nummer=BLUMICH&material=vinyl&typ=bild

http://cgi.ebay.de/TREND-Wandtattoo...ryZ84228QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Eigene Motive ausdenken und umsetzten sind natürlich schöner und individueller.
 
Mit der Fensterwand bin ich zwar noch immer nicht weiter, aber ich dachte mir, ich zeig euch mal, wie's bisher aussieht:

maisonbaerlin002yr2.jpg

maisonbaerlin006zg6.jpg

maisonbaerlin005kj6.jpg
maisonbaerlin011eq6.jpg


Das grosse EXPEDIT ist übrigens nagelneu und noch keinen halben Tag alt;)

Wenn die Fensterwand fertig ist, mach ich mal ein 360Degrees Panorama.
 
Schick, schick -aber sag mal, löst sich da die Tapete auf dem ersten Bild oder wirkt das nur so!?
 
Finde auch das ist gut gemacht. Ich würd da keinen Schnickschnack wie die Schablonen an de Wand klatschen. Find das so schon klasse gemacht.

Die Streifen sind auch genial weil so ist es nicht so kahl. Gut gemacht. Also ich würd da keine Schablonen mehr kaufen und da noch was anne Wand machen. Würde es so lassen.

LG
 
Schick, schick -aber sag mal, löst sich da die Tapete auf dem ersten Bild oder wirkt das nur so!?

Nee, das ist keine Tapete. Die Wand ist einfach nur grottenschlecht verputzt. Das hab ich aber auch erst beim Streichen so richtig bemerkt - vorher, als es noch weiss war, ist es nicht wirklich aufgefallen :rolleyes: :rolleyes:
Aber damit muss ich leben. Wobei es IRL nicht ganz so krass rüberkommt wie auf den Bildern, ich schätz mal das liegt am Blitz.
 
Hey das sieht doch gut aus! Ich würde es auch so lassen. In der Schlichtheit liegt die wahre Kunst.

Und wenn du unbedingt noch was draufmalen möchtest, könntest du ja ein paar schwarze Kreise mit nem Loch inner Mitte draufklatschen ;)
 
Öhm, ihr versteht da was falsch! Ich WILL da garnix drüberpinseln. In dem Fred ging's um die Gestaltung der Fensterwand, um die Fortführung des Musters auf selbiger und die eventuelle Einbindung vorhandener Elemente :cool:
Das, was man bisher auf den Pix erkennen kann, soll schon ganz gerne so bleiben. Hat echt viel zu viel Zeit gekostet, als dass ich das noch irgendwie verschnörkeln will...

Wie gesagt, es geht um die Wand mit den Fenstern (zu sehen im Anfangspost), die ist bisher nur gelb (bzw. hellgelb, sand oder wie immer die Farbe auch heisst). Und da bin ich mir eben noch nicht so ganz schlüssig - hab mich aber die letzten Tage auch nicht wirklich damit beschäftigt, weil mir eh das Kreppband ausgegangen ist ;)
 
sry, wenn ich das wieder rauskrame, aber hast du die streifen mit folie auf die wand geklebt? das sieht auf den bildern so aufgesetzt aus...besonders bei dem grauen bogen?

oder is das alles abgeklebt und gemalt worden?
 
er hat doch schon gesagt, dass die wand so schlecht verputzt ist, oder versteh ich da was falsch?
 
Seit Tine Wittler auf RTL nicht nur farbenfrohe Leibchen trägt, sehen Deutschlands Wohnräume immer mehr aus wie der Malkasten von Picasso. Warum nicht einfach weiße Wände - schlicht und schön!?!
 
Oh, ist aber ein sehr alter Thread ... ich finde, das sieht schon mal ganz gut aus.. vor allem find ich schön, daß die Linien rund gemacht sind ... hier sind auch ein paar Tips ... vielleicht kann jemand was davon brauchen:

http://www.infoparat.com
 
Passt zwar gar nicht so zu deinem Style, aber ich werde bald sowas auf meine Wand in der Küche setzen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben