Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

ich hab von ner kanadischen rotkopfschwalbe gehört, daß das xone 42 bald in Grün erscheint :D

3 Beiträge geschrieben und dann schon so was. ;)
 
AW: Xone 42

Wieso sollte 92er Auslaufmodell sein, wo er gerade perfekt ist und hat alles was man eigendlich braucht. Ich glaube nicht das die Effekte da reinknallen, dafür ist der A&H nicht bekannt. Ausserdem greifen wieder mal grossen DJs zum 92er und tauschen z.B. gegen 3D, dazu 2x 1D und eien gute externe Soundinterface.

Aber OT Ende :)

Gruzzi,
Maxxs
 
Frage: Xone 42

Hi,

Ich hab n kleines großes problem mit den filtern beim 42er.

Beispiel: ich spiele ein lied ab.

phono / line kanal egal.

ich will die filter nutzen.

betätige dazu den jeweiligen button ( Blau ) am jeweiligen kanal

stelle die resonanz ein ( wild / mild )

welcher bereich gefiltert werden soll ( low, hi, mid )

und das andere da mit dry und wet

......aber es passiert rein gar nichts......

selbst bei betätigen des X:FX return tasters...nichts

hab schon so gut wie alles gedrückt und sämtliche kombinationen ausprobiert
nichts......kein filter nicht mal ein gaaaanz kleines bisschen...
hab schon überlegt ob's defekt ist aber s' ist erst 2 tage alt.

kann eigetlich nur an der verkabelung liegen aber die hat ja nichts damit zu tun..... also ich weiß nich weiter...........HELP !!!!
 
AW: Xone 42

Kann es denn nicht sein, das der Dry/Wet-Poti für externe Effekte ist?! - Einfach mal eine Filterart einstellen, die Resonanz und die Frequenz etwas rumdrehen und voilà müssten eigentlich Soundverbiegungen zu hören sein, oder?! - Kann aber auch sein, dass ich mich jetzt total irre, habe das Pult noch nie in der Hand gehabt.
 
AW: Xone 42

Meine die Frequenz und Mild/Wild nicht auf einer Einstellung belassen sondern wirklich durch die Frequenzen und die Wilderness "drehen"!!
 
AW: Frage: Xone 42

[....}

welcher bereich gefiltert werden soll ( low, hi, mid )

und das andere da mit dry und wet

......aber es passiert rein gar nichts......

selbst bei betätigen des X:FX return tasters...nichts

[...]

Meinst du mit "low, hi, mid" die Knöpfe für LPF/BPF/HPF? Falls ja: damit stellst du den Filtertyp ein, jedoch nicht die zu filternden Freuquenzen, diese kannst du mit dem FREQ Drehregler gleich darunter einstellen. Die Dry/Wet-Regler brauchst du nur, wenn du ein externes Effektsignal beimischen möchtest, aber nicht für die integrierten Filter (ebenso den "X:FX Return"-Taster, mit welchem du das externe Effektsignal noch zusätzlich über die Filter routen kannst).
Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du hast das schon so gemacht. Dann könnte es wirklich ein Defekt sein, was wir mal nicht hoffen wollen :)

Grüße


Edit: da war der dice_cast schneller als ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xone 42

alles falsch......habs selbst herausgefunden.

s' lag am verkabeln.

ich hatte zuerst den master chinch anschluss vom mixer zur anlage vom

F:FX Send ausgang angeschlossen......

hab dann probiert und es an den Booth ausgang angeschlossen......

Voila....es ging versteh ich zwar nich warum man kein signal

am F:FX send ausgang bekommt aber.....haupsache es geht jetz...
 

Anhänge

  • Xone42_Connectors.jpg
    Xone42_Connectors.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 149
AW: Xone 42

Voila....es ging versteh ich zwar nich warum man kein signal
am F:FX send ausgang bekommt aber.....haupsache es geht jetz...

weil man den FX Send in ein Effekt Geraet einschleust, und da in der Regel ein ungefiltertes Signal will. es sei denn man hat nen schalter zum einstellen, wo der FX send abgreift.
Bottom Line: Die Anlage kommt nunmal einfach NICHT an den FX Ausgang!
 
AW: Xone 42

alles klar....

und wenn ihr mir jetz noch sagt wie ich die interferenzen weg bekomme die die anlage aussendet ( rauschen) bin ich glücklig.

muss dazu sagen das die interferenzen nur auftreten wenn ich nen laptop oder sonstige geräte anschließe, und diese mit dem akkuladekabel / netzstecker verbunden sind. sprich wenn ich den strom vom läppi weg nehme und ihn über akku laufen lasse sind keine störsignale da. woran liegt das?
 
AW: Xone 42

Du hast das Problem doch schon gefunden ;) Das Netzteil. Du könntest dir einen Netzfilter kaufen oder ,wenn du was Ahnung hast, selbst bauen.

Zweite Lösung wäre eine DI Box. Welche du genau brauchst, kann ich dir nicht auf dem FF beantworten.
 
AW: Xone 42

Versuch ma ne andere Steckdose, dadurch bin ich den Effekt bei mir losgeworden.
 
AW: Xone 42

Hey Leute, ich weiss das ich mit meiner Frage echt stark off-Topic fahr doch, da ich mich hier umgeschaut habe und keinen passerenden Thread gefunden habe poste ich einfach mal hier rein:

Ich stehe im Moment zwischen dem Xone 42 dem Xone 42 Retoure (was auch immer der Unterschied ist) und dem Mackie d4 pro.

Ich habe lange gesucht und mich informiert doch gelange ich immer noch nicht zu einem Ergebniss, was wohl besser für mich sei. Ich lege Tech/Neurofunk auf und suche ein Mischpult für zuHause mit dem sich gut arbeiten lässt. Da ich leider nicht die Möglichkeit habe den Xone 42 / den Mackie d4 pro auszutesten stelle ich die Frage. Hat der Mackie schwächen in denen der Xone 42 glänzt bzw anders rum und was ist der Unterschied zwischen dem Retoure und dem normalen Modell ausser 100 Euro^^ Danke im Vorraus
 
AW: Xone 42

Die Retoure war schonmal verkauft und ist zurückgegeben worden. Kann bedenkenlos gekauft werden, da es volle Garantie gibt.
 
AW: Xone 42

Kann oda will mir keiner Helfen? Oda gehts den meisten hier wie mir? :confused:
 
AW: Xone 42

Jeder der beiden Mixer hat wohl seine stärken und schwächen. Es sind beides gute Hersteller, also kommt es sehr viel auf deinen persönlichen Geschmack an. Bestell dir die beiden, den einen hier, den anderen dort und teste sie ausgiebig. Dank 30-Tage-Money-Back ist das ja heute kein Problem mehr.
 
AW: Xone 42

Es wurde zwar hier bestimmt schon irgendwo gefragt/beantwortet aber ich finde es leider nicht, also sry im vorhinein!

Hab mir vor kurzem einen xone42 zugelegt und wollte sein Audio-Interface mit Ableton Live 7 über mein MBP (=MacbookPro) nutzen.
Doch irgendwie fand ich nicht heraus wie das möglich sein sollte!

Wo stelle ich bei Mac ein das dies als Soundcard genutzt werden soll?!

grz & thx ;=
 
AW: Xone 42

Die Einstellung musst Du in Ableton treffen!

Ob Dein Mac den Mixer erkennt, siehst Du im Dienstprogramm Audio-MIDI-Konfiguration!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
1K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Zurück
Oben