----- do you wanna remix? (ABSTIMMUNG)

Ich finde am besten den Remix von:

  • Waidler

    Stimmen: 0 0,0%
  • J3nsen

    Stimmen: 8 11,8%
  • tonicmusic

    Stimmen: 2 2,9%
  • littledevil

    Stimmen: 2 2,9%
  • juls-nitram

    Stimmen: 2 2,9%
  • mir selbst

    Stimmen: 8 11,8%
  • Miilhouse

    Stimmen: 17 25,0%
  • disaster

    Stimmen: 1 1,5%
  • David Martini

    Stimmen: 13 19,1%
  • m.o.e.

    Stimmen: 15 22,1%
  • krauts as

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
es wäre echt voll lässig, wenn die links zu den zur abstimmung gedachten tracks irgendwo klar ersichtlich aufgelistet wären...

mit der ganzen herumklickerei, den ständigen zitaten und feedbacks innerhalb des threads und ein paar dj-namen die natürlich NICHT den djf-nicks entsprechen kenn ich mich gar nicht mehr aus. außerdem komm ich nur auf 9 remixes bei 10 teilnehmern :confused:



edit: thx. bin schon am durchhören. und beeindruckt von den producing skills mancher teilnehmer. hut ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das gleich mal :)
Siehe 1. Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aktion von Seiten Whilo wirklich gut! Mittlerweile sind auch ein paar Leute hier am Start die ihr Schaffen mit uns teilen. Ich nehm mir mal die Zeit und bewerte das ganze aus meinen Augen quasi on the fly beim hören. Ich bin nicht ganz so der Fan von dieser Minimal Tech-House Geschichte aber an der Abstimmung mach ich natürlich auch noch mit :D

Waidler: leicht Technoide Drums aber am Sample wurde nix groß geschraubt? Bassline vermisse ich bis zum Ende hin. Break hat keinerlei Schneid. Sorry das war wohl nix.

J3ensen: gleich zu Beginn, Kick und Sub präsent. Kick hat nen schönen High-Kick Anteil. Kleine Percussion spielereien und Pad kommt dazu. Im ersten Break kommen schön durch nen Filter die ersten wirklich eigenen Elemente hinzu. Danach kommt ne nette Hookline. Reißt mich leider nicht gerade vom Hocker. Nett ist noch das kleine Cowbell-Ping-Pong Percussion und die eigenen Soft-Stabs. Zweiter Break nochmal gut, kleine Filter Action drin und mit der Snare n bisschen Spannung aufgebaut. Soweit ganz gut.

tonicmusic: Fängt n bisschen arg leise an... aber das kann man ja noch im Masterin evtl heben. Erster Peak durch den Flanger? Kann meine Lautsprecher jetzt leider nicht so weit hochfahren, dass hier ne vernünftige Lautstärke habe. Gefällt mir aber soweit ganz gut, geht mal in ne etwas andere Richtung, fern ab vom Mainstream.

littledevil: Der Start gefällt mir schon gut, das Sample wurde schön verändert, behält aber seinen original Charakter. Irgendwie taugt mir die BD nicht, zu mittig irgendwie, hat keinen richtigen Sub Anteil und der High-Kick fehlt. Gefällt mir ganz gut. Hier wurde mit Delay / Flanger gespielt, vielleicht auch ein bisschen zu viel. Das Vögelgezwitscher ist nicht ganz mein Fall. Sonst gut.

juls-nitram: Als Logo am Track das Bild vom Boys Noize Label.... bin mal gespannt. Ich hab nahezu alle BNR Releases ;)
Fängt interessant an, hat def. ordentlich Druck. kleine Percussions sind in der richtigen Frequenz, Clap nicht zu präsent. Die zwei Breaks sind in meinen Augen falsch platziert, da kommt zwischen drin keine richtige Fahrt auf.
Ansonsten gefällt der Track wirklich gut vom Sound her und der Remix Idee. Fürs BNR Label wäre es wohl nix :D

krauts a s: Irgendwie gefällt mir hier die BD überhaupt nicht. Wummer zwar aber hört sich nicht schön an. Der Track bekommt im ersten Break ne ganz schön dunkle Note, wird dann aber wieder durch den Synth und Shaker nach oben geholt.
Klanglich jetzt nicht mein Favorit aber der Track vermittelt ne gewisse Gefühlsstimmung.

Miilhouse: Abgerundeter Klang. BD geht gleich voll rein. Schöne Percussion Sektion am Start. Sample mit eigenem Synthie ein bisschen aufgefangen. Ziemlich mainstreamiger Sound, der erste Break kommt schon gut. Sehr schön gemachter Track. Im zweiten Break mit nem Pad/Synth. Respekt, klingt wirklich sehr professionell das Ding.

disaster: Netter Remix, das Synth/Pad kommt ganz gut. BD knackt schön. Dafür ist aber was Mixdown nicht ganz nach meinem Geschmack. Das Whilo Sample und die Perc. sind mir zu präsent. Da gehen die anderen Elemente n bisschen flöten. Sonst gut gemacht, plätschert so dahin, zieht mir aber nicht die Wurst vom Brot.

David Martini: Satte BD direkt zu Beginn. Das Sample wird direkt im ersten Break durch nen eigenen Synth ersetzt. Geile Stab-Synth nach dem Break und schiebt dann förmlich nach vorn.
Ja so schnell kann nich schreiben wie hier passende Elemente / Breaks und Sounds hineingeschoben und gewechselt werden.
Rundum satter Track mit eigener Note. Professioneller Klang und Track Struktur.

m.o.e.: erster Track der mal in ne ganz andere Richtung geht. Whilo Sample durch ne muted Guitar getauscht. Leichter Ansatz von 70s ala Disco-House. Klingt nicht schlecht. Bekommt aber in meinen Augen durch den Bass ne etwas dunkle Note. Da hätte vielleicht n anderer Synth hin müssen oder ne ganz andere Bass-Line. Die BD ist mir zu hoch, da fehlt unten der Druck, da nimmt der Bass die ganze Frequenzbandbreite ein...
Wenn man der muted-Guitar lang genug zu hört bekomm ich ein "Work-It" ins Ohr :D
Dennoch viele Disco Elemente drin, Gitarre, Perc, Clap, Bläser. Schön gemachter Track.


So was ein langer Text, der für die Entscheidung aus Whilo Sicht völlig irrelevant ist. Mit der Musikrichtung kann ich generell nicht so viel Anfangen, aber Feedback zu kriegen ist immer gut. Ach ja Kritk ist Kritik, meine Tracks klingen auch nicht besser ;)
Man hört schon krass raus, wer schon ein paar mal was Released hat und wer sich in seiner Musikrichtung auch auskennt. Clubmusik zu machen hat einfach auch viel mit Erfahrungen zu tun...

Mein Ranking 1-3:
1) m.o.e. - einfach ne gute Nummer wobei ich mit BD und Bass hadere. Trotzdem mal was anderes als immer Tech-House...
2) David Martini - ne echt Runde Nummer, absolut Clubtauglich unglaubliches Klangbild.
2) Miilhouse - Runder Sound und ne super Nummer.


... ja ich weiß, 2x Platz zwei.
 
hab mal für m.o.e. gestimmt, da das ding in eine so ganz andere richtung geht UND dabei fertig klingt. von den anderen klingt mir einiges trotz netter ideen unfertig oder bedient zu sehr irgendwelche standards.
 
@ CJ-Jan
Ich finde es super das Du dir noch die Mühe gemacht hast, und zu jedem Remix noch ein Feedback geschrieben hast! :)
Dennoch viele Disco Elemente drin, Gitarre, Perc, Clap, Bläser
Ich wollte auch meinem Namen etwas gerechter werden.;)
Bassline und Kick sind immer so ne Sache. Weißte ja selber.
Ich hatte das Gefühl das die Bassline zu dünn wirkt und nicht mehr trägt wenn ich der Kick unten etwas mehr gelassen habe.

Schön wenn es dir trotzdem gefallen hat. :)
 
angehört und abgestimmt!

für mich Nummer 1: David Martini
Ganz einfach, weil durch den Remix ein neuer, abwechslungsreicher & ziemlich geiler Track entstanden ist. Die Breaks verbinden und steigern die einzelnen Teile und spalten sie nicht -- klasse!

Platz 2: m.o.e.
Die Funk-Elemente find ich sehr geil, aber mir fehlt hier die "drückende" Bassdrum. Muss ich nochmal daheim anhören mit vernünftigen Monitoren...

Platz 3: Miilhouse, sehr runde Sache hier! Mir persönlich fehlt allerdings ein bisschen der Kick...
 
@ CJ-Jan
Ich finde es super das Du dir noch die Mühe gemacht hast, und zu jedem Remix noch ein Feedback geschrieben hast! :)

Ich wollte auch meinem Namen etwas gerechter werden.;)
Bassline und Kick sind immer so ne Sache. Weißte ja selber.
Ich hatte das Gefühl das die Bassline zu dünn wirkt und nicht mehr trägt wenn ich der Kick unten etwas mehr gelassen habe.

Schön wenn es dir trotzdem gefallen hat. :)

Ja das Bass / Kick Problem ist bekannt. Vielleicht hätte ja auch ein Fetter Sidechain Effekt das ganze noch etwas "frenchiger" gemacht. Aber wie gesagt, sonst gefällt es mir. ;)
 
@ CJ-Jan: erstmal klasse das du jedem persönlich ein feedback schreibst. Echt krass. Danke für dein comment und auch interessant wie andere Tracks bewerten und aus welcher perspektive das ganze sehen

DJ-Bi: Vielen Dank freut mich das er gefällt hätte ich die ganze letzte Woche gehabt wäre er noch besser. Konnte leider nur 2-3 Abende daran arbeiten und das wars letztendlich. Bin trotzdem stolz darauf :d
 
Die beiden gehören für mich da mit drauf :)

1.Martini weils für mich am besten produziert klingt...hat was von John Dahlback
2. m.o.e sehr Funky gefällt mir auch sehr gut !
 
hah, da kommt mir cj-jan zuvor, und alles nur, weil die müdigkeit mich übermannte.

ich werd aber trotzdem auch kurz meinen senft zu den einzelnen tracks geben, allein schon deshalb, weil ich mir sonst wieder nicht merke welcher sound mir am besten gefallen hat :p

btw: ich hab keine ahnung wie das original-sample klingt, daher könnte es passieren, dass ich manchen leuten den respekt zolle, den whilo eigentlich fürs ausgangsmaterial verdient hätte. sorry im vorhinein ;)


waidler: sehr catchy in der ersten hälfte, lässt dann aber nach und wirkt so, als hätte dich im ersten break die lust am weiterproduzieren verlassen

jensen: ist sehr fein geworden. ich mag den hintergründigen soundteppich der dem ganzen volumen verleiht, und auch die bassline ist gut gelungen. erinnert mich als ganzes an diverse kompakt releases aus meiner sammlung. das einzige manko ist aber irgendwie dieser trommelwirbel am ende der breaks. ich denke, man hätte die spannung bzw die energie vor allem beim zweiten break über die synth(?) klänge subtiler und energiegeladener verwirklichen können.

tonic: werd nicht ganz warm mit deinem remix. als ganzes sehr gut gemacht (auch wenn das mastering wie bereits von cj-jan gesagt wurde nicht ganz perfekt ist), aber die bassline die sich ab dem break durch den track zieht ist nicht mein fall und erinnert mich an einen track dessen name mir grad nicht einfällt...

littledevil: angenehm düster und deep, mit intelligentem einsatz von claps. die böse bassline gefällt mir ganz gut, auch die art wie du im break das tempo rausnimmst. der lfo(?) der gegen ende vor allem reinkommt stört aber das gesamtbild irgendwie.

juls nitram: decent. vor allem die rhythmusabteilung. aber diese hintergrundmelodie, die nach 15 sekunden das erste mal einsetzt, erinnert mich an irgendeinen trash-rave-house-cheese-klassiker, und das sporadische "dum-dum", das alle paar takte mal einsetzt, kenn ich auch von irgendwoher. die auflösung des langen breaks ist dafür super gelungen.

kraut: sehr geil gemacht, vor allem der persönliche melodische touch (von dem ich stark annehme dass er nicht teil des originalsamples war). ich bin innerlich hin und her gerissen. einserseits sehr stimmig und trotz der vielen instrumentalen einflüsse sehr harmonisch, andererseits aber ein wenig langatmig da beim ersten break schon der höhepunkt erreicht wird und der track in der zweiten hälfte einigermaßen konstant dahinplätschert.

miilhouse: dafür dass proghouse nicht so sehr mein fall ist gefällt mir der track ausgesprochen gut. vermutlich wegen des hypnotischen aufbaus (wobei ich hier wie oben angemerkt wieder mal nicht beurteilen kann, wie viel davon mit dem ausgangssample zu tun hat). von den ganzen details her sowie vom sound sehr gut gelungen, allerdings sind mir auch bei deinem track die drumrolls am ende vom break einen hauch zu klischeehaft

disaster: locker flockig, wobei mich cj-jans kommentar über die verwendung des originalsamples in deinem track etwas verunsichert hat. rein vom melodischen her klingt es für mich nämlich sehr durchdacht und gelungen.

david martini: professionell aufgezogen, und der teil von 1:45-2:30 gefält mir ausgesprochen gut. das zweite break kommt aber ein bisschen früh und beim zweiten mal hättest du glaub ich diesen acidsound vom ende des breaks in die rhythmussektion ausweiten können, damit der peak noch fetter kommt.

m.o.e: der beginn hat mich beim ersten anhören stark an laurent garniers "gnanmankoudji" erinnert (wegen der drums?), allerdings kriegt der track sehr schnell eine eigenständige note. alles in allem eigentlich mein favorit: bassline, bläser(?)samples, zwischenzeitliche tribal drums, das originalsample, sowie die gelegentlich eingesetzten filter harmonieren sehr gut miteinander. großes kino für die ohren.
 
AUch von mir erstmal ein Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen die Remixe anzuhören... DANKE!:)

Miilhouse: Abgerundeter Klang. BD geht gleich voll rein. Schöne Percussion Sektion am Start. Sample mit eigenem Synthie ein bisschen aufgefangen. Ziemlich mainstreamiger Sound, der erste Break kommt schon gut. Sehr schön gemachter Track. Im zweiten Break mit nem Pad/Synth. Respekt, klingt wirklich sehr professionell das Ding.
Vielen dank für die ausführliche und positive Kritik:) Dieser eigene synth den du warscheinlich meinst, ist übrigens auch aus whilos sample aber mit einem leichten 3xosc unterlegt;)

Platz 3: Miilhouse, sehr runde Sache hier! Mir persönlich fehlt allerdings ein bisschen der Kick...
Dankeschön!:) Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass da schon mal mehr "kick" dabei war^^ Hab irgendwie zu lange drann rumgeschraubt und gewisse dinge fast wieder verschlechtert:d naja, egal, gibt noch zahlreiche weitere Projekte die ich in meiner jungen "Karriere" noch vorhabe. Hat aber auf jeden Fall viel Spass gemacht und mich auch wieder etwas weitergebracht:)

miilhouse: dafür dass proghouse nicht so sehr mein fall ist gefällt mir der track ausgesprochen gut. vermutlich wegen des hypnotischen aufbaus (wobei ich hier wie oben angemerkt wieder mal nicht beurteilen kann, wie viel davon mit dem ausgangssample zu tun hat). von den ganzen details her sowie vom sound sehr gut gelungen, allerdings sind mir auch bei deinem track die drumrolls am ende vom break einen hauch zu klischeehaft
Danke auch für deine Kritik und es freut mich, dass er dir trotz des genres halbwegs gefällt:D


So! Und jetzt werde ich hier nichts mehr schreiben (und auch die anderen Produzenten sollten das meiner Meinung nach tun), da es hier sonst zu unübersichtlich wird;)
 
Soundmäßig vieles nicht mein Fall, hängt teilweise eher irgendwo auf der Grenze zwischen Tech-House und Progressive, was aber wohl auch durch das Ausgangssample bedingt ist.

Die Nummer von Miilhouse erinnert mit der Melodie und der Drumroll im zweiten Break fast schon ein bisschen an Trance Mitte/Ende der 90er ;)

Meine Favoriten daher:

Einmal m.o.e., wobei mir auch im hinteren Teil das Ursprungssample zu weit in den Vordergrund kommt (nichts gegen Dich, Whilo, einfach nur Geschmacksfrage ;) )

Und dann von der Idee und den Sounds her der Remix von tonic. Allerdings finde ich hier nicht nur das Mastering problematisch, sondern auch die gesamt Abmischung. Die Kickdrum ist durchgängig viel zu schwach. Beim Durchhören mit In-Ears unterwegs musste ich im hinteren Teil mit der kräftigen Bassline schon ganz genau hinhören um die Kick überhaupt zu entdecken. Und im Teil vor dem Break klingt es so, als hättest Du Dich nicht entscheiden können, welcher Teil jetzt im Vordergrund stehen soll, das gibt für meine Ohren so ein bisschen Kakophonie. Schade um die schöne Idee.
 
Danke :)
Ich bin noch nicht so lange dabei beim Produzieren, habe daher auch noch nicht so viel Erfahrung im Abmischen und praktisch keine im Mastern. Den Teil vor dem Break finde ich mittlerweile auch schon wieder zu überladen mit Delay etc. Ich wollte so ein leicht hypnotisierenden Sound hinbekommen, aber das war wohl etwas zuviel des Guten :D Naja, ich werde vielleicht doch nochmal etwas dran rumschrauben, falls ich nicht gewinne (wovon ich bei den anderen Top-Produktionen hier ausgehe ;)).

Vielleicht hörst du dir die Tracks besser auf Boxen statt In-Ears an :)
 
Vielleicht hörst du dir die Tracks besser auf Boxen statt In-Ears an :)

Hab ich doch glatt auch noch gemacht, soll ja keiner sagen, ich würde mir keine mühe geben :d

Vielleicht kurzer Einschub: ich stehe selber was das Produzieren angeht noch seehhhr am Anfang, kann nur sagen, was mir so als Laie auffällt.

Auch mit Monitoren habe ich keine merkbare Kickdrum gefunden, auch die anderen Eindrücke verstärken sich eher als dass sich was relativieren würde... ;)

Klingt teilweise als hättest Du, nachdem Du die einzelnen Spuren fertig hattest, einfach alle Kanal-Regler auf Maximum gelassen ;)

Aber wie gesagt, es spricht jemand mit nicht allzu viel Ahnung.. :d
 
Muss sagen, die David Martini Version gefällt mir verdammt gut, hab aber nichts desto trotz für Miilhouse gestimmt, da sein Track mMn noch ein Stückchen professioneller klingt. :)
 
ich geb auch mal meinen senf dazu ... schade das es ein remix kontest ist denn das original gefällt mir am besten! meine favoriten sind jules nitram und moe! bei jules nitram hab ich sofort spitze ohren bekommen und moe hat einfach mal was ganz anderes als die anderen gemacht! deswegen geht meine stimme auch an moe! wünsche trotzdem allen das beste! echt klasse tracks dabei!
 
Der Remix von Jensen und Millhouse sind meine Favs.
Leider kann man nur 1 Stimme geben -> Millhouse. Sein Track hat so ein "Thomas Gold Style",der mir sehr gefällt.
 
respekt meine herren! sehr gute songs dabei!

meine top 5!

1. Jens Kohlenberg
2. David Martini
3. Nicolas Grey
4. Disco Bandido
5. Chris Racha




ich hätte im leben nicht gedacht , dass da solche guten ergebnisse rauskommen werden. ich würde es nur gut heißen alle 5 zu releasen ;)
ich werd mal cheffe ansprechen ob der nichmal nen neuen artist sucht. leider bin ich nur praktikant und darf sowas nicht entscheiden. ich hätte schon längst ne ep mit meinen 5favs rausgebracht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben