Do you wanna remix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whilo

Hinternhinterhergucker
Dabei seit
12 Feb 2008
Beiträge
3.132
Reaktionen
82
Ort
Nordpol
Eingang:
Hier ein Synth-Sample (hookline) von mir zum downloaden:
http://ote-record.de/download/Synthcord_125bpm.zip

Tracktitel:
"It doesn't matter"

Ausgang:
Der beste Remix kommt mit auf das nächste Release.

Abgabe-Ende:
20. Januar

Stellt euren Mix auf euren Soundcloud-Account und verlinkt hier in diesen Thread.
Das DJF ist als Jury gefragt.
Votet bitte hier für den besten Mix.

Viel Spass :)
Fragen bitte hier stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ----- do you wanna remix?

ich bin dabei :)
in welchen shops bist du eig???


lg marcel
 
AW: ----- do you wanna remix?

Unter anderem arbeitet er hier in HH auf'm Kiez im Sexy Devil Shop. :D:D:D
 
AW: ----- do you wanna remix?

suppie, ich setz mich ran, und verschiebe meine sachen, ist ein super sample :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Uiiiiii geile sache:D mal schauen ob ich zeit dafür habe :D ist ja schon bald abgabefrist...
 
AW: ----- do you wanna remix?

also ich bin ja dafür, dass DIE BESTEN remixe drauf kommen, und nicht nur der beste.....aber gut, das kannst du ja spontan entscheiden :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Schade, dass ich noch nicht soweit bin. Sample is gut. ;)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich mach dann auch mal mit :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich will mich aus Neugierde auch mal dran versuchen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen, da ich noch nie etwas geremixed habe und in Sachen produzieren auch noch ein ziemlicher Neuling bin...

Inwiefern muss das Originalsample erkennbar sein? Müsste ich es größtenteils in seiner Rohform benutzen oder kann ich auch eine eigene Melodie daraus formen? Kann ich das Sample klanglich so bearbeiten, dass man es nach der Bearbeitung nur noch gerade so wiedererkennt?

Oder allgemeiner: Wo verschwimmt die Grenze zwischen Remix und komplett neuer Track?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen... Aber wenn ich mir so manche Remixe anhöre, denke ich im Leben nicht daran, dass die in irgendeiner Form mit dem Original verwandt sein können :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Du kannst das Sample verbiegen und brechen.
Wichtig wäre da nur ein Wiedererkennungswert. Ob du da nun ein komplett anderes Instrument formst oder nur einen Teil vom Sample, ist recht schnuppe :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich hatte hier grade ne Stunde Zeit und Langeweile.
Mich würde nur mal interessieren ob die Richtung gefällt, ich habe im Moment weder geloopt, noch Effekte eingebaut oder mich mit einem gscheiten Mastering beschäftigt. (Ich vermute mal, man hört es besonders der ersten Baseline an.)
Einfach mal einen Beat druntergelegt und gekuckt was rauskommt.
(Ab 1.36 hört dieser famose Track im Prinzip auf)


http://soundcloud.com/waidler/djf
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich war mal so frei. Hab meinen Urlaub für einen Versuch genutzt. Das ganze geht in die Tech-House Richtung würde ich sagen.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Jens

SOUNDCLOUD-LINK
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich war mal so frei. Hab meinen Urlaub für einen Versuch genutzt. Das ganze geht in die Tech-House Richtung würde ich sagen.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Jens

SOUNDCLOUD-LINK

Hui, Kompliment! Gefällt mir schonmal ziemlich gut, vor allem die Baseline und der Synth, der im 1. Break kommt...

Ist ja demotivierend für mich, ich glaub auf so ein Level komm ich gar nicht. Egal, ich probiers trotzdem :)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Mach mal die Abgabe bis Ende Februar... Ich hab diesen Monat einfach keine Zeit :D
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich war mal so frei. Hab meinen Urlaub für einen Versuch genutzt. Das ganze geht in die Tech-House Richtung würde ich sagen.

Freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Jens

SOUNDCLOUD-LINK

Für mich pers. klingt das ein wenig disharmonisch. Der Synth ist ja schon sehr eindringlich und irgendwie erwartet man den auf der Bassline.
Und wenn der Synth schon von Anfang an kommt, warte ich immer auf eine leichte Veränderung respektive Entwicklung des Synths in einen komplexeren.
Ich denke, da kannst du noch gut was rausholen :)

Ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll, ich produziere selber noch gar nicht :p
Ich hoffe dennoch, dass meine Kritik angebracht ist und auch so konstruktiv verstanden wird, wie sie gemeint ist.
 
AW: ----- do you wanna remix?

ich bin auch dabei..der remix kommt die nächsten tage ;)
 
AW: ----- do you wanna remix?

Main Loop steht schon:) hoffe ich schaffs beim uni stress!
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich mach mal neues Datum 31.01.2011
 
AW: ----- do you wanna remix?

Ich mach mal neues Datum 31.01.2011

Du hast es wohl eilig :D
Naja damit bin ich raus, vielleicht auch gar nicht schlecht. Bin trotzdem darauf gespannt was das Forum so zusammenbasteln wird. Hast Du das Sample nur hier bereitgestellt oder noch an anderer Stelle?
 
AW: ----- do you wanna remix?

bin nat´ürlich auch demnächst dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben