M-Audio Torq Xponent

Ich besitze bereits den Xponent und möchte mir das DJM-400 dazu holen. Nun meine Frage: Ich hab ja 2 Cinch Anschlüsse (Links - Rechts) am Xponent, aber um Kanal 1 und 2 vom DJM-400 nutzen zu können, brauch ich doch jeweils 2 Cinch Anschlüsse oder irre ich mich? Wenn ja, gibts ne Möglichkeit beide zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige die Frage, aber: wozu?!

Das Xponent ist Controller und Mischpult mit Audio-Interface in einem!
Das Zwischenschalten eines 2-Kanal-Mixers bringt in meinen Augen da
absolut keinen Vorteil! Dazu hat das DJM 400 auch nur Cinch-Ausgaenge,
also auch kein Vorteil durch z.B. balanced XLR..

Soundtechnisch gibt dir eine Kombi mit einem externen Mixer auch keinerlei
Vorteile. Du kannst u.U. eine bessere externe Soundkarte nehmen und dann
vielleicht sogar als Ausgang in Torq die Kanaele der Soundkarte nehmen und
diese auf die Kanaele eines externen Mixers legen....in wie weit du dann noch
den Xponent nehmen kannst um Torq zu steuern weiss ich allerdings nicht.

Unterm Strich haettest du dir dann nur mehr potentielle Fehlerquellen, mehr
Kabelgewirr und mehr Aufwand geschaffen ohne Mehrwert...

Solang du nicht auch noch das Conectiv holen willst - oder einfach nur so
zwei CD-Player oder 1210er - bringt dir ein externer Mixer nichts! Falls du
dir trotzdem einen holst (und ich hab selber den 400er, der kann schon was)
schliesst du den Xponent einfach nur an einen Line-Kanal an und steuerst
nach wie vor ueber den Xponent.

Mein Tipp: nimm das Geld und kauf dir ein paar schoene Kopfhoerer, ne
Tasche fuer das Xponent oder VST-Plug-Ins...oder jede Menge Eis! :D

Gruss,
Frank
 
Hallo,

ich will mir einen gebrauchten Xponent kaufen...ich meine mal gelesen zu haben das es verschiedene Versionen von dem Teil gibt stimmt das?
Muss ich sonst noch etwas bei dem Gebrauchtkauf beachten?
 
Hab mir gestern beim großen T das Xponent bestellt. Wird morgen denk ich bei mir sein. Hoffe dass es so gut ist wie manche sagen. Ich geb aber noch feedback.
 
Heut ist Xponent gekommen und ich muss sagen ein schickes Teil. Man muss sich halt nur dran gewöhnen dass die Jogwheels etwas schwerer gehn aber ansonsten kein Problem mit dem Teil. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Ich benutze es mit TORQ 2.0
 
hay, hab mir bei den "4 bunten buchstaben" ein gebrauchten Xponent gekauft,...wunderte mich erst über den preis (150€) ...als ich ihn dann auspackte zuhaus viel mir auch eig. nichts falsches auf...kabel,software,gerät an sich alles bei doch dann....die cd ist in der oberen hälfte zerbrochen... =/
treiber hab ich nun schon auf der homepage von m-audio bekomm aber wie siehts aus mit Torq? hab mein produkt auch registriert da muss doch ein rankommen sein an die software oder =/

ps: hier nochn foto das die situation darstellt (auch als beweis)

 
Zuletzt bearbeitet:
hay, hab mir bei den "4 bunten buchstaben" ein gebrauchten Xponent gekauft,...wunderte mich erst über den preis (150€) ...als ich ihn dann auspackte zuhaus viel mir auch eig. nichts falsches auf...kabel,software,gerät an sich alles bei doch dann....die cd ist in der oberen hälfte zerbrochen... =/
treiber hab ich nun schon auf der homepage von m-audio bekomm aber wie siehts aus mit Torq? hab mein produkt auch registriert da muss doch ein rankommen sein an die software oder =/

ps: hier nochn foto das die situation darstellt (auch als beweis)


Biddeschön: http://www.m-audio.com/index.php?do=support&tab=driver

Einfach den Link aufrufen und dann entsprechend zum Update navigieren (Dj->Torq 2.0.1 ...
 
da gibts nur ne 30tage demo version =/
wenn ich die SN die auf meinem xponent unten steht eintippe komm ich nich weiter =&
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts nur ne 30tage demo version =/
wenn ich die SN die auf meinem xponent unten steht eintippe komm ich nich weiter =&

Du hast aber schon Torq 2 gekauft oder? Dann müsstest Du auch per Mail ne Aktivierungsnummer bekommen haben.

Oder war ne 1.5 bei deinem Ebay-Schuss dabei? Was stand denn in der Beschreibung der Auktion?

Wenn nur 1.5 dabei war, dann kannst Du natürlich Torq 2 nicht runter laden, sondern musst dich im Menü vom Link den ich dir gegeben habe zu den 1.5 Versionen navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wurde in diesen 43 Seiten schon mal angesprochen, zwei Xponents per Torq zu verbinden? Per MIDI-Kabel beispielsweise. Ich frage da mal ganz blauäugig in die Runde rein.
 
Nein,Kaupas...wurde hier noch nicht durchgekaut und ansonsten ist es auch so serh ruhig hier geworden...;-)

Aber nunmal zu meiner Frage,falls die überhaupt noch jemand liest...

Wer von Euch benutzt Torq+Xponent+MacBook!?
Ich suche den Ordner beim Mac wo die Playlisten gespeichert sind!!
Unter Win war das kein DIng,aber beim Mac finde ich den Ordner einfach nicht.
Jemand erfahrung!?

Greetz
J
 
Bei 2.0 ist das, bei mir zumindest:

/Users/*dein name*/Library/Application Support/Avid/Torq/Playlists
 
Hallo zusammen

Bin neu hier auf dieses Forum gestossen. Ich habe mir kürzlich das M-Audio Torq Xponent gekauft. Jedoch habe ich ein Problem. Ich habe einen iMac mit dem OS X Lion System. Ich wollte das Torq Xponent installieren. Alles funktionierte gut. Habe auch das Mischpult am Mac mit dem USB Kabel angeschlossen.

Jedoch wenn ich Torq starten möchte, kommt folgende Meldung: No M-Audio Hardware found Please attach your M-Audio Hardware and löaunch Torq again.

Weiss jemand von euch wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank.
 
Hi hab mein DJ M-Audio seit gestern und habs sofort angeschloßen nur ein Problem hab ich bräuchte Hilfe nähmlich ich bekomm kein Signal auf meinen Verstärker sondern nur aus den PC Boxen . Nun bin ich am überlegen ob es an meinen Pc liegt kann mir jemanden helfen bitte !!!!!!:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben