hallo,
ich besitze jetzt fast ein jahr meine xponent, war immer sehr zufrieden damit, vor allem da ich vorher eine "
Behringer BCD-2000" hatte und wer diesen elektroschrott kennt, weiss die qualitäten einer "xponent" um so mehr zu schätzen!
jetzt habe ich aber ein kleines porblem:
vorneweg, ich hatte meine xponent über 6 monate NICHT im betrieb - das liegt daran dass ich andere dinge im kopf hatte, mache grade eine ausbildung die sehr viel fordert, habe mit meiner freundin ein kind bekommen und so ein baby beschäftigt einen nun mal doch sehr und vor allem 24/7 und ich habe angefangen meinen führerschein zu machen - ich hatte schlicht und einfach keine zeit ()und auch keine große lust) musik zu machen....
nun habe ich die xponent aber wieder angeschlossen und mich richtig aufs auflegen gefreut - installiere torq, schalte ein, sie läuft einwandfrei.... denkste!
eigentlich läuft sie ja wirklich einwandfrei, nur eine kleinigkeit macht sie, die sie NICHT soll:
sobald ich eine platte anhalte, also "play/pause" drücke, wird automatisch die cue-taste aktiviert und ich bekomme einen ultra kurzen, nervigen loop auf dem kanal!
woran kann das liegen und noch wichtiger: was kann ich dagegen tun?
liegt es an der hardware, ist da was kaputt? (kann eigentlich nicht möglich sein, sie stand die ganze zeit auf meinem schreibtisch, mit einer abdeckung vor staub und dreck geschützt)
oder liegt es vielleicht - und das ist mein verdacht - am wechsel meines betriebssystems?
ich habe nämlich von "win XP pro 32, SP3" auf "win vista 32" gewechslt, nachdem ich meinen rechner umgebaut und "getuned" hatte.
ich bin wirklich sehr verzweifelt und euch für JEDEN HINWEIS dankbar, der mich näher an eine lösung meines problemes bringt!
achja, eine kleinigkeit ist da auch noch: diue konsole und dj-software geben mir an dass meine platten sehr laut, teilweise im roten bereich, laufen - aber das signal das bei meiner anlage ankommt, ist eher relativ leise. also normale lautstärke.
find das ziemlich blöd, weil wenn ich dann über die konsole/software wirklich lauter mache, sind beide platten ausschliesslich im roten bereich und das ist natürlich störend.
wie gesagt, für tipps und lösungsvorschläge wäre ich euch sehr_dankbar!
cheerz,
m0rb