M-Audio Torq Xponent

Also ich weiß nicht...so langsam verhärtet sich bei mir der Verdacht, dass es an Snow Leo liegen muss. Ich nutze zwar keinen Xponent aber es ist schon merkwürdig, dass es unter Windoof einwandfrei läuft.

Sicher kannst du das aber wohl erst durch ein Downgrade von OSX auf Leopard heraus finden.

Wie gesagt mein Torq zickt bei Leopard nicht so rum.
 
hallo
werde mir wohl ein m-audio torq xponent zulegen.

Habe folgende frage: Ich würde später eventuell, wenn mein geldbeutel es zulässt, anstatt den scratch-wheels plattenspieler mit Timecodeplatten verwenden. (bitte nicht über den sinn dieses vorhabens streiten ;) ) Gibt es überhaupt die Möglichkeit diese anzuschließen? Wenn ja wie? Würd mich über ne ausführliche erklärung und evtl einen link freuen.

danke :)
 
nein.
da der xponent keine eingänge hat, ist timecodekontrolle nicht möglich. dazu müsstest du zusätzlich noch connectiv für rund 200€ kaufen.
 
gibt es keine kostengünstigere lösung?
 
200€ ist ausgesprochen günstig für eine soundkarte inkl. software und dem restlichen zubehör wie tc vinyls.
 
200€ ist ausgesprochen günstig für eine soundkarte inkl. software und dem restlichen zubehör wie tc vinyls.

die soundkarte wär doch eh im xponent drin, die software auch dabei, und die vinyls kosten doch unter 50 euro..?!

naja muss wohl doch n connectiv her sobald das geld an bäumen wächst :)
danke für eure hilfe, sollte jmd noch was einfallen sagt bescheid
 
Also das Torq Package gibt es mittlerweile sehr oft bereits sehr günstig gebraucht. Schau einfach immer mal in den Marktplatz hier rein. Dann sind die Bäume schon mal nicht mehr ganz so hoch ;)
 
Hallöle,

nun ich weiß nicht wo so mancher das preisliche Problem sieht. Beim großen T gibts die Xponent mit auf 1.52 upgradefähiger Torq-Software schon für 399 EUR. Wem das für einen klasse Hardware-Controller + sehr guter Software zu viel ist.. nun dann weiß ich nicht mehr weiter..

Das Paket Connectiv-Hardware mit Software inkl. Timecode-CD´s und Platten gibts auch schon für um die 200 EUR - also die Hälfte. Da kann sich schon mal jeder im Club austoben, wenn da zwei vernünftige CDJ´s stehen..

Und 200 EUR hat man als DJ ja schon nach einem halben Gig in der Tasche...

So long Grüße an die DJ´s dieser Welt :)
Christian
 
Hi,
hatte um Weihnachten mal einen Xponent da, hab ihn an drei Laptops ausprobiert, und externen USB Hub, immer das Problem das er zuviel Strom übern Port zieht. Direkt wieder zurückgeschickt. Handelte es sich hierbei um einen Produktionsfehler oder kommt das öfter vor?
Gruss
 
Hi.
ich hatte ihn auch anfangs mal an einem Hub betrieben. Aber das war nur weil ich zuwenig USB Steckplätze bei meinem alten NB hatte. War aber auch nie ein problem, da ich einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung nutzte. Würd ich dir auch empfehlen, solltest du weiter mit einem Hub arbeiten wollen.

Ansonsten funzt die Xponent bei mir wunderbar ohne zu großen Stromhunger am USB-Port.

Warum betreibst du die Xponent denn an einem Hub?

Gruß
DJ ToxicTwo
 
xponent hat doch ein eigenes netzteil? wie kann die dann zu stromhungrig sein? (zumindest wars bei mir früher so.. ging problemlos..)
 
den Hub mit externer Stromversorgung hab ich erst im Nachhinein, nachdems an drei Laptops nicht geklappt hat wegen zu hoher spannung, verwendet. Ging aber trotzdem nicht, da die Hubs auch immer einen Überspannungsschutz drin haben. War in dem Fall wohl ein Defekt am Xponent.
Jo kla hats ein Netzteil, deshalb hats eigentlich auch keinen Sinn gemacht, was aber nichts an der Tatsache geändert hat.
 
Das Xponent hat doch nur normale Midiauflösung beim Pitchfader oder?

Das Xponent ist schon wieder etwas günstiger geworden.
Langsam bin ich im Konflkt und
habe keine Lust mehr nach einer transportablen Lösung zu warten,
wie das VMS4 von ADJ, sondern nun doch das Xponent zu nehmen,
auch wenn mich ein paar Sachen stören, wie beim VMS4 ;).

Wenn man wüßte das das VMS4 mitte Mai kommt.
Jetzt das Xponent zu bestellen,
dann vor ablauf der 30 Tage das VMS4 testen und
dann evtl. wechseln :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xponent hat doch nur normale Midiauflösung beim Pitchfader oder?

Das Xponent ist schon wieder etwas günstiger geworden.
Langsam bin ich im Konflkt und
habe keine Lust mehr nach einer transportablen Lösung zu warten,
wie das VMS4 von ADJ, sondern nun doch das Xponent zu nehmen,
auch wenn mich ein paar Sachen stören, wie beim VMS4 ;).

der pitchfader hat glaub nur normale auflösung, ist dafür aber genau so lang wie an nem cdj. also ich hatte damals nie probleme sehr exakt einzupitchen..
 
Ich weiß 10 cm haben oder nicht haben *g*.

Der vom VMS4 ist immerhin 60mm (10 Bit) länger als beim VCI 300.

Hätte gern so eine VMS4 mit 10cm (10 Bit) Pitch und dann mit Itch *g*.

Irgendwann ist man das warten satt :D.
 
hey leute brauche hilfe hab mir nen torq xponent gekauft und kann es nicht installieren habe windows vista 32 bit und irgendwie sagt er mir ständig was von treiber runterladen aber es funktioniert irgendwie nicht!!!!
 
Hi ihr Lieben,

hab mir vor 1 Woche das Xponent gekauft und bin rundum begeistert. Als Neuling kann man in die Materie super einsteigen und ich bereue es nicht mir das Teil gekauft zu haben. Allerdings habe ich manchmal etwas probleme mit dem Xponent

1. Desöfteren verändert sich mein Interface, z.b funktionieren dann die Effekteregler (unter den Wheels) nicht mehr wenn ich Torq starte, wenn Torq aus ist leuchten die LEDS allerdings. Selbst wenn ich im Programm auf Active klicke (das sie also blau leuchten das sie an sind) kommt kein Effekt in den Song rein.
2. Manchmal (nicht immer aber oft) kommt ein kratzen bzw. rauschen aus meinen Boxen. Wenn ich per Winamp oder WMP ein SOng abspielen lasse, ist das rauschen direkt wieder weg, wenn ich dann aber wieder über Torq per Boxen abspielen möchte, kommt das rauschen wieder.
3. Wenn ich das Xponent ausschalte, Torq neustarte oder sowas hab ich manchmal das Problem das ich ein BlueScreen bekomme.
4. Ich habe eine 5.1 Soundanlage von Teufel mit 200 Watt Subwoofer, diese möchte ich auch gerne nutzen. Weiss wer wie ich alle 5 Boxen oder zumindest 2 Boxen + Verstärker an den Xponent angeschlossen kriege ? Habe leider an dem Xponent nur 2 Inch ausgänge, also derzeit nur für links und rechts.

Kennt wer Lösungen für die 3 Probleme ?

liebe grüße,

don
 
hallo leute,bin seit 4 stunden besitzer des xponent
ich dachte eigentlich ,anschliessen und spass haben,aber nix da:)
hatte davor den hercules mk2 und immer so ein nerviges kratzen un rauschen auf den boxen,jetzt dachte ich mit dem teil is des wech,weil ja audio interface,nix da,noch schlimmer:-(

hatt jemand ideale einstellungen für win7 und xponent???
das ist echt extrem?
treiber hab ich die aktuellen für win und die 1.5.2 von torq sof

bitteeee helllft mniiir:)
 
Nimm das Störgeräusch mal auf und stelle es online, dann kann man sich gezielt äußern.
 
is das dein ernst???
das muss ich dann ein ander mal machen:)
jetzt hab ich mich mal hingechillt und schau grad schweigen der lämmer auf sat1,hehe

das is so ein kommisches kratzen,hab jetzt ma die anlage leiser gemacht und gain im x alles auf max,is besser geworden natürlich,nur wenn das lied leiser wird merkt manns wieder oder wenn man wo rum dreht,so n kratzen.
wenn kein lied läuft is es so ein summen un brummen????

mich wunderts weil ich dachte durch das interface is sowas weg??nix wars:)

gibt es noch sowas wie ein zusatz entzerrer den ich anschliessen kann?hab da mal was gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ist es möglich die LEDs in der Mitte der Xponent zum Laufen zu kriegen,das heißt die unter dem MIDI-button?

2.) Wofür ist der Midi-Button gut und wofür benutzt ihr ihn?

3.)Ich glaube ich habe mein Xponent bereits so programmiert,dass backspins möglich sind,aber ist es auch möglich die Jogwheels so einzustellen,dass man quasi wie beim CDJ langsam durch die Tracks gehen kann - zurück und vorwärts?
[am besten während des Drückens der kleinen Scratch Buttons oben links und oben rechts].

4.) Beim Traktor Mapping kann man "Add In" und "Add out" erstellen. Was bedeutet "Add out"

5.)Wie habt ihr es hinbekommen,dass man das Toichpad oben zur Effektänderun g benutzen kann?

und die letzte Frage:
6.) Welche Funktion im Mapping kann man auswählen um mit den Jogwheels durch die Trackliste zu fahren [natürlich in verbindng mit einem Modifier,da sosnt der sonstige Ablauf gestört wird]
 
Wenn Du Traktor nutzt, dann frag im Traktor Forum.
Da sind die User die Traktor benutzen ;)
 
Ich hatte vor einem Monat die xponnent zum Testen hier. Mir ist irgendwie aufgefallen, dass das Jog nicht richtig auf die Berührungen reagiert.

Den Pitchfader fand ich wiederum das beste an der xpo. schön lang und nicht zu schwer,

beim großen T wird die zu einem super Preis gehandelt.

Es ist dann doch wieder die Vci 300 geworden

@Candoo.

Der midi-buttun ist dafür da, dass du das Touchpad für die Fx-Steuerung in torq nutzen kannst was ich geil fand. Beim normalen Maus betrieb muss man da die Empfindlichkeit runterschrauben. Die ist leider zu hoch
 

Neue Themen


Zurück
Oben