pefekte laptop konfiguration

MVD

zeichentrick
Dabei seit
19 Okt 2008
Beiträge
2.747
Reaktionen
10
Ort
in der mitte
da ich hier sehe, dass die tt und cdj threads langsam veröden, und die konsolen & softwaregeschichten hier aufblühen, vermisse ich eigentlich einen solchen thread hier.

auch wenn es schnipselweise irgendwo hier drinn steht, würde ich micht sehr freuen wenn wir hier einen ordentlichen thread erstellen, in dem wie unsere konfigurationen unseres laptops preisgeben.

ich bin auf dieser ebene noch neu, habe jahrelang nur erfahrung mit tts und cdjs.
jetzt bin ich auf der reinen digitalen schine, und da sollte doch ein leppi reibungslos funktionieren.

ich möchte hier keinen desktop vs. mac thread haben, aber natürlich sollten vor und nachteile genannt werden.

aber im reinen möchte ich tipps und tricks für windows nutzer hier haben.

von der softwareseite aus würde ich sagen: es soll alles laufen was es gibt.

so sieht meine konfig zurzeit aus:

traktor le - bald traktor pro
2x2,15 ghz
2 gig ram
5,xxx u/min festplatte

welche sachen sollte man in windows zb. verändern???
sollte man andere komponenten einbauen wie zb: mehr arbeitsspeicher??
 
Vllt bei Traktor uninteressantm, aber bei DVS Sachen ganz schön.

Ich habe bei meinem Laptop Neukauf Linux drauf gehabt. Musste runter, leider fehlten mir alle Windows Treiber.

Ergo musste ich diese mit dem XP Builder in die .iso Datei alle einbinden. Da hab ich mir die Treiber vomDVS (in meinem Falle Torq) gleich mit drauf gehauen. Schöne Sache wenn man solch eine CD neben Backups zu Hand hat. Alles auf einen Schlag drauf.


Meiner ist ähnlich (2ghz dual, also leich schwächer, der Rest ist identisch), damit kommt man finde ich dicke hin. Die Auflegsoftwares sind ja keine Grafikspielmonster.

Immer Backups machen!
 
Der Verweis von Livingstone auf den Thread im NI-Forum ist sehr gut und dort habe ich vor einiger Zeit auch Tips aufgegriffen, die bis dato nicht kannte.
Im Anhang befindet sich ein PDF mit einer eigenen Zusammenfassung zur Systemoptimierung (Windows XP) und allgemeinen Aussagen zur Hardware.
 

Anhänge

  • Systemoptimierung.pdf
    116,8 KB · Aufrufe: 291

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben