Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

Ich mag auch keine Äpfel. Lieber Erdbeeren und Trauben, am liebsten natürlich Pflaumen - wenn sie poliert sind.;)
 
AW: Welchen Laptop ??????

Hey also ich werd mir auf jeden fall demnächst nen mac kaufen. damit will ich Auflegen ( traktor + Console ) ich will aber auch Cuebase in verbindung mit nen paar controllern nutzen. Meine frage nun : soll ich mir nen macbbook Pro mit 15 zoll kaufen oder nen normales macbook. Zu hause hab ich nen großen TFT den ich einfach anschließen kann damit ich nen größeren bildschirm hab. Ich bin so unentschlossen. ich würde die 1600 für das 15 zoll pro zahlen aber wenn mit nem kleinen MB auch getan is dann mach ich das lieber.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Bin vor kanpp 2 Monaten von nem Windows Notebook (14", Core2Duo, 2GB RAM) auf ein MacBook Pro 13" umgestiegen.

Nen richtigen Grund hierfür hatte ich nicht. Ich selbst bin EDV-Techniker im Windows-Bereich und hatte bis dato auch ein stabiles Windows-Notebook.

Als meine Freundin dann aber auch ein Laptop brauchte, hat sie halt mein "altes" bekommen und ich hab mir das MBP geholt.

Ich nutze das MacBook primär zum Auflegen (Torq + NanoPad + M-Audio FireWire Audiophile), ansonsten aber ein bissl surfen, Foto/Video-Bearbeitung und der übliche Altagskram.

Das schöne für meine Begriffe ist am MB, dass einfach alles läuft, ohne an der Registry o.ä. zu basteln.

Es laufen nicht 150 Prozesse im Hintergrund, die man erstmal killen muss und die Performance ist einfach immer Konstant.

Man braucht keinen Virenschutz (jaja, da scheiden sich in der Mac-Welt die Geister) der Ressourcen frisst und Dank der spärlicheren Software-Angebote beschränkt man sich automatisch auf das wesentliche und ist einfach glücklich!

Ausserdem gibt es kein mir bekanntes Notebook mit einer vergleichbaren Verarbeitungsqualität (ich lass mich aber natürlich gerne korrigieren).

MacBooks sind einfach professionelle Arbeitsmaschinen, ohne Schnicck-Schnack und unnötige Hardware - dafür erhält man dann eine Akkuleistung die seinesgleichen sucht!

Ich vertrete sowieso den Standpunkt, dass ein Arbeitsgerät (als das ich mein DJ-Notebook definitiv ansehe) einfach laufen muss und nicht zwangsweise irgendwelche Spiele oder sonstigen Schnick-Schnack können muss!

Zum experimentieren und spielen hab ich nen Fest-PC!

Meine ganz klare Empfehlung für jeden, der ein wenig mehr Euronen investieren kann --> MacBook Pro!

Man muss aber auch ganz klar sagen, dass man bei kleinerem Budget bedenkenlos ein normales Windows-Notebook nehmen kann - wenn man es gewissenhaft und ordentlich einrichtet funktioniert DJ-Software damit auch wunderbar.

P.S.: Es kommt nicht von Ungefähr, dass im professionellen Bereich (sei es Design, Grafik, Audio, Video usw.) überwiegend mit Mac-Systemen gearbeitet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Laptop ??????

Asus X5DIJ-SX018L und ihr seid glücklich!

Für 400€ bekommt ihr ein sehr gutes Preis-LEistungs-Verhältnis.

2 x 2Ghz Intel
2 GB DDR2 Ram
250 GB Festplatte
lange Akuulaufzeit
15,6" Bildschirm

Ich bin sehr zufrieden!
 
AW: Welchen Laptop ??????

Würde von Windows GANZ abraten. Mache nur noch schlechte Erfahrung mit dem Betriebssystem ... ob es mit Win7 besser wird, keine Ahnung.
Habe zum Auflegen bisher WinXP genommen, meistens hats geklappt, aber ziemlich häufig ist es auch abgeschmiert. Habe alles richtig eingestellt usw. nur dann hat es wieder irgendwelche Probleme mit der Hardware gegeben und irgendwas ist dann abgestürzt.
Hab mir jetzt ein MacBook Pro 15" non glare bestellt und bin echt gespannt darauf, wie alles klappen wird. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden.

Die Vorgänger:

ASUS X56SN-AS119C @ 2,0 GHz
~> Furchtbare Verarbeitung, nerviger Klavierlack, Display-Schanieren fliegen auseinander

LENOVO THINKPAD R500 NP76FGE @ 2,0 GHz
~> Nichts mehr mit der guten alten IBM-Thinkpad Qualität. Hardware und Software haben gar nicht zusammen gespielt, recht häufig nervige Hänger und Lags.

mfg
 
AW: Welchen Laptop ??????

also ich bin mit meinem acer 6930G völlig zufrieden!
zwar hat er ein paar hänger anfangs, aber durch en notebookcooler und mit ner erhöhten priorität auf das traktorprogramm läuft es einwandfrei!
 
AW: Welchen Laptop ??????

Würde von Windows GANZ abraten. Mache nur noch schlechte Erfahrung mit dem Betriebssystem ... ob es mit Win7 besser wird, keine Ahnung.
Habe zum Auflegen bisher WinXP genommen, meistens hats geklappt, aber ziemlich häufig ist es auch abgeschmiert. Habe alles richtig eingestellt usw. nur dann hat es wieder irgendwelche Probleme mit der Hardware gegeben und irgendwas ist dann abgestürzt.
Hab mir jetzt ein MacBook Pro 15" non glare bestellt und bin echt gespannt darauf, wie alles klappen wird. Schlimmer kann es fast nicht mehr werden.

Die Vorgänger:

ASUS X56SN-AS119C @ 2,0 GHz
~> Furchtbare Verarbeitung, nerviger Klavierlack, Display-Schanieren fliegen auseinander

LENOVO THINKPAD R500 NP76FGE @ 2,0 GHz
~> Nichts mehr mit der guten alten IBM-Thinkpad Qualität. Hardware und Software haben gar nicht zusammen gespielt, recht häufig nervige Hänger und Lags.

mfg

Also da muss ich sagen, daß viele Leute sich ihre Rechner auch gerne kaputt Optimieren, und sich dann wundern, daß nix mehr geht.
Und ob es mit nem Apple besser wird, glaub ich net. Auch unter MAC hat man mit Problemen zu kämpfen. Das ist halt auch kein Allheilmittel.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Der Witz bei der Sache ist, dass die Winows - Mac schlacht nie ein ende haben wird.

Ist genauso wie mcdonalds und burgerking. Man kann nicht mit gewissheit sagen wer besser ist, DA KOMMT ES AUF DEN PERSÖNLICHEN GESCHMACK AN.
Ich finde die BigMac Sauce von McDoof ungeschlagen. N kumpel von mir ist burgerking freak. wir diskutieren aber nicht lang wos hingeht sondern sagen: jeder holt sich seins und wir treffen uns dann in der mitte (wer den hamburger hauptbahnhof kennt, weiß dass die mitte auf bahnsteig 7 ist).

Genauso ist das mit den rechnern. Haut euch nicht die Köpfe ein und versucht mit unsinnigen stumpfen argumenten den jeweils anderen von dem persönlich bevorzugten System zu überzeugen, nehmt euch das was ihr mögt und werdet glücklich! das geht nämlich mit beiden Alternativen!
 
AW: Welchen Laptop ??????

würde dir zu nem lenovo thinkpad raten, die sind extrem robust und solide...echte arbeitstiere allerdings nicht sonderlich stylish
 
AW: Welchen Laptop ??????

Joa alles Geschmackssache, bzgl. Win Kisten, gibts auch noch von Dell die Latidudes bzw. Precission Modelreihen. Diese bleiben aber leider den "Unternehmen" vorbehalten, aber über HFA/HFC bekommt man die trotzdem bzw. kann man sich von HFA/HFC ein Angebot geben lassen, mit diesem dann aber direkt mit Dell verhandeln.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Moin,

hat wer erfahrung mit den Intel Celeron Dualcore Prozessoren? Will mir Traktor DUO zulegen und ein günstigeres aber dennoch gutes Notebook. Traktor soll natürlich mit niedrigen Latzenzen laufen. Hier mal die Eckdaten des DELL Notebooks:

Prozessor
Intel® Celeron Dual Core T3000 (1.80 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)

Display
15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

Grafikkarte
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD

Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

Festplatte
160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)

Kostenpunkt: 399 Euro

Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten! :)

Gruß
 
AW: Welchen Laptop ??????

Moin,

hat wer erfahrung mit den Intel Celeron Dualcore Prozessoren? Will mir Traktor DUO zulegen und ein günstigeres aber dennoch gutes Notebook. Traktor soll natürlich mit niedrigen Latzenzen laufen. Hier mal die Eckdaten des DELL Notebooks:

Prozessor
Intel® Celeron Dual Core T3000 (1.80 GHz, 800 MHz FSB, 1 MB L2 Cache)

Display
15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™

Grafikkarte
Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 4500MHD

Arbeitsspeicher
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]

Festplatte
160-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)

Kostenpunkt: 399 Euro

Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten! :)

Gruß


Sollte für Traktor ausreichen.
 
AW: Welchen Laptop ??????

Hallo,

leute habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Bin jetzt auf diesen Sony Vaio hier gestoßen, kenn mich Technisch
gesehen wenig aus mit den Dingern. Kann mir jemand sagen
ob das Ding zum auflegen mit Serato Itch geeignet ist ?

Oder vielleicht habt ihr ja auch andere vorschläge ?

http://www.notebooksbilliger.de/sony...business+58079

Preisgrenze liegt bei ca. 800 €.

(Und nein ich will keinen Apple!!)

Lg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Laptop ??????

Also ich hab einen Asus X50Rseries der hat auch nur knapp die Hälfte von dem gekostet was du maximal investieren willst und ich muss sagen das ich bisher damit voll und ganz zufrieden bin und noch nie im Stich gelassen wurde
 
AW: Welchen Laptop ??????

Hallo,

leute habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen.
Bin jetzt auf diesen Sony Vaio hier gestoßen, kenn mich Technisch
gesehen wenig aus mit den Dingern. Kann mir jemand sagen
ob das Ding zum auflegen mit Serato Itch geeignet ist ?

Oder vielleicht habt ihr ja auch andere vorschläge ?

http://www.notebooksbilliger.de/sony...business+58079

Preisgrenze liegt bei ca. 800 €.

(Und nein ich will keinen Apple!!)

Lg Daniel

warum lehnst du einen mac den kategorsich ab ? momentan die mac-kaufzeit überhaupt !
 
AW: Welchen Laptop ??????

Mein Freund hat mein Mac Book Pro oder wie das heißt.
Mir gefällt einfach der Aufbau von Mac nicht so, ist halt einfach
geschmackssache :)

Lg
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben