Der "die ausgefallensten Boxen" Thread!

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Oder denkt da einer anders?
attachment.php

Hier der Link:
http://www.wavemusic.com/community/showthread.php?threadid=4033


Edit:
Postet hier einfach Bilder der schönsten, ausgefallensten, krassesten, größten....Boxen die ihr so kennt.

Bin mal auf das ein oder andere DesignWunder gespannt:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Boxen die wir alle brauchen!

soviel fuer ein paar hoerner?
bringen die denn nochwas ausser hohe toene.
ist doch das selbe prinzip wie aufm bahnhof damals immer oder?
 
AW: Boxen die wir alle brauchen!

tom beltor schrieb:
bringen die denn nochwas ausser hohe toene.
Täusch dich da mal nicht ... die Dinger sehen nicht nur engeil aus ... die bringen auch einen Sound, der dich dahinschmelzen lässt. Das ist Hifi pur :) .

Ich habe solche Lautsprecher mal auf ner kleinen Ausstellungen bei einem Hifi-Händler in meiner Nähe gehört. Das war einfach der Wahnsinn. Glasklar und trotzdem druckvoll. Der Sound kam übrigens von nem Thorens-Plattenspieler ... Whitney Houston und so Sachen haben die laufenlassen. Ich dachte da echt das die Whitney vor mir steht und mir ins Gesicht schreit ;) :D .
 
AW: Boxen die wir alle brauchen!

heilige *******e. Die auf dem letzten Bild rocken bestimmt alles vom haufen.
Wenn man dann noch passende Bässe dazu hat... mag ich gar nicht dran denken
 
AW: Boxen die wir alle brauchen!

Die Bässe sind der silberne Kasten im Hintergrund.
Kann das Forum auch sonst nur sehr empfehlen!
 
AW: Boxen die wir alle brauchen!

krasse Sachen gitbs... wers braucht :)

Aber cooles Forum - da haste Recht...
 
AW: Boxen die wir alle brauchen!

solche boxen hab ich mit meiner carhifi nicht nötig :cool:
 

Anhänge

  • bassbox.jpg
    bassbox.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 1.195
AW: Boxen die wir alle brauchen!

YEEEEEEEEEEAAAAAAAAA

Braucht man für Daheim damit die Oma wieder Aufwacht!!!!!! :D

Peace Börger
 
Hehe - ich brauche nichtmal Fotos irgendwo 'klauen' - der kleene Bomber mit 4x10"-Baß is nämlich mir... :D

400_6264386136613061.jpg


Zur Erklärung - das ist ein sogenannter Dipolsubwoofer, sprich er strahlt den Baß in Form einer doppelnierenfürmigen Keule ab. Im Prinzip ist es ein Subwoofer ohne 'richtiges' Gehäuse, genau deswegen (durch den akustischen Kurzschluß) kann er trotz elektronischer Entzerrung nicht lauter als zwei 10er in herkömmlichen Behausungen. Dafür aber kommt er wesentlich tiefer runter... :D
 
Hm, ich hätte da eine Vermutung - Mädels die vor den Kisten standen, haben dauernd ge****t. Erst dachten alle, daß es wegen der Schallwellen war - bis sie befragt wurden und antworteten daß es wegen der Farbe war....*duck*
:D :D

PS: Ich hätte sie ebenfalls pink gelassen - schwarz sindse ja fast überall...
 
*gg* sind eben nur an technoleutz zu verleihen. der rest hat was gegen die farbe*gg*
 
Hab da mal von Magnat ein paar Richtig geile Teile gesehen und gehört. Im Saturn in Köln. Leider unerschwinglich zumindest bei der Markteinführung. 20000 € Pro Stück
Aber Hammerdinger. 1,85 m hoch und er Subwoofer hat nen Durchmesser von 60 cm. Der "Kleine" Bass oben ist zum vergleich ein 30er.

http://www.asbyon.com/images/modelle/2943_3.jpg
 
jetz bleibt nur noch die frage zu klären wer im hifi bereich einen 24"er brauch?

ich zumindest habe im hifi bereich net ma 18"er gefunden......
 
Das liegt daran das, das einschwingverhalten von nem 18" zu lahm ist!

Aber wir sind ja hier bei den aussgefallensten Boxen und nicht bei den vernünftigsten... ;)
 
@DJ Nitrous:
Technische Daten 2 X 38cm...
= 15 Zoll!
18 Zoll sind 46 cm... :rolleyes: ;) :rolleyes:
Oder hast du dich nicht auf den Post von Psychiatrist bezogen?

Aber es geht noch wilder:
Auf 8Hz :eek: abgestimmter Sub:
http://www.bagend.com/bagend/infrasub18.htm

Oder die Monster von SVS:
http://www.svsubwoofers.com/

Nicht zu verachten ist natürlich auch BGW:
http://www.bgw.com/subwoofers/m2200.asp

Hab in nem anderem Forum gelesen, das die Army ne zeitlang Schall als Waffe getestet hat!
Die hatten bestimmt auch ne nette Box... :D
 
@snaip ich hab mich ahlbwegs mit dem thema schall als waffe befasst bzw im internet schlau gemacht

die haben nen horn gebastelt (passt auf nen 40t lkw) welches einen so hohen schalldruck hat das herzrythmus störungen auftreten!

würd das gern ma in aktion erleben :D :D :D

ganz unten auf der seite bei "bass horn"
http://www.gtaudio.com/speakers.html

echt nettes hifi system :D

speaker in der wand auch nich schlecht
http://vincent.brient.free.fr/pav_grave.htm

ich hatte auch mal nen link zu nem project einer diskothek
die haben sich das einfach gemacht anstatt einer bühne für den dj platz haben die ein 1m hohes 3m breites horn aus beton gemauert....im inneren arbeiten da pro "hornseite" 4 18"er.....find leider die page nich mehr! muss aber gut bums machen :D
 
Tja leider wird in Deutschenclubs dem Thema Bass viel zu wenig Bedeutung geschenkt...
Oder war das etwa in Deutschlan?
 
psr5.jpg

Mehr oder weniger ausgefallen :D
 
Diese komischen Sperrholz-Zweiwege-Gehäuse hab ich vor 10 Jahren auf dem Sperrmüll eingesammelt. Als ich die Dinger zuhause hatte, hab ich hinten auf den Anschlußelementen gelesen: "Bose". In der Tat waren das mit die ersten Dinger die Bose gebaut hatte. Nun warten sie seit 10 Jahren darauf, dass ich ihnen wieder Leben einhauche...
 

Anhänge

  • bose.jpg
    bose.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 869
da ich auch als pa- tontechniker nebenher arbeite kenne ich das problem der anlage in deutschen bzw hessischen clubs nur zu gut!

meistens nur wabbeliges und unpräzises das man als bass bezeichnen könnte, andererseits wenn die zuhörer und wunderschönen klaren sound bekommen empfinden sie ihn als nicht gut weil das komprimierte bzw der breiige sound schon als standart bzw "gut" angesehn wird!

trotzdem lasse ich mich nicht beirren und bei empfehlungen ab ca 400pax schreite ich fast nur noch zu hörnern da die von haus aus trockener und wie ich (auch andere) finde besser klingen!

das mal so nebenbei.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben