Beste Kombination der Amps zu den Boxen

E
el Richarde
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
66
Reaktionen
11
Hey Leute,
wir hatten unsere Anlage während Corona komplett zur Wartung und auch in der Location einige umbauten. Nun überlegen wir was wohl die beste Kombination zum Betrieb wäre und möchten uns dazu möglichst viele Meinungen einholen. Ich dachte ich frage auch mal hier nach :)
Aktuell Betreiben wir 2 RCF L18P300 als Subs und dazu 2 HK Audio Premium PR:O 15 als Tops. Alles an Dynacord 244 DSP und 2 AMPS, einem CREST PRO 9200 und Carver PT1800.
In Zukunft wollen wir 2 weitere TOPS dazu kaufen, eventuell ein 2. DSP falls wir die neuen nicht Stereo Betreiben wollen (Dancefloor Rückseite) und wohl eine neu Endstufe für die 2 Tops.

Beim DSP ist es so das man da alles mit machen kann, wir werden wohl ein Signal für den Sub rausgeben (Mono) und Recht+Links für die Tops. Wenn wir für die neuen Boxen (müssen erst gekauft werden, dieses oder erst nächstes Jahr) kein Stereo wollen reicht der DSP somit komplett.

Nun Fragen wir uns was wohl die Beste Kombination für die beiden Subs und die beiden Tops mit den Amps ist, beides würde gehen. Auf den ersten Blick denkt man Crest an die beiden Subs und Carver an die beiden Tops.

Auf den zweiten Blick kommt man ins Grübeln. Der Crest hat oben rum ein weiteres Spektrum, was die Tops aber wohl eh nicht abbilden können.
Zweites Argument für die andere Variante wäre der üpige Headroom den man so noch hätte. Der kleinere AMP wird bridged für die SUBS in Mono betrieben und der größere Amp ist dann ganz ganz easy mit den Tops beschäftigt.

Mit der Technik ist alles möglich, die Frage wäre an die Erfahrenen unter euch - was würdet Ihr warum machen?
Die technischen Daten zu Amps und Boxen findet Ihr im Anhang.
Vielen Dank für eure Zeit und Meinungen.
Richarde
 

Anhänge

  • Kurzanleitungen - Technische Daten.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 72
E
el Richarde
Well-known member
Mitglied seit
30 Mai 2017
Beiträge
66
Reaktionen
11
Kann keiner eine Einschätzung geben?
Viele Grüße
 
 

Neue Themen


Oben