Crossfader für alle Kanäle oder nicht?

M

Mrknister

Diggadance
Dabei seit
8 Jul 2008
Beiträge
95
Reaktionen
1
Ich habe diesen Thread nicht in dem Sinne geöffnet, eine kleine Frage zu stellen, sondern eher um eine Diskussion darüber zu eröffnen?

Also was denkt ihr, solltet der Crossfader für alle Kanäle gleichzeitig sein oder nur für 2 Stück? Müssen hier natürlich von mehr als 2 Kanal ausgehen;)
 
??? Strange Frage. Ist es nicht so, dass man im Jahr 2008 bei nahezu allen Mixern die Kanäle dem Crossfader zuordnen kann? Mir persönlich genügen zwei Kanäle über Crossfader, sofern ein dritter oder vierter dazu kommt, dann über Kanalfader. Jetzt hab ich doch geantwortet - ^^
 
Also ich habe es auch schon mehrmals erlebt, dass nur 1 und 2 oder 1 und 4 belegt waren und man das nicht ändern konnte...
 
Soll'n das mit cheaten zu tun haben? Jedem so wie's beliebt.
Außerdem versteh ich die Frage vom TE nicht wirklich, zumal man ja den X-Fader eh nicht für alle 4 Kanäle gleichzeitig benutzen kann, ohne zusätzlich noch mit den Lines zu arbeiten. Von daher bei mehr als 3 Quellen auf Through schalten und gut...
 
Soll'n das mit cheaten zu tun haben? Jedem so wie's beliebt.
Außerdem versteh ich die Frage vom TE nicht wirklich, zumal man ja den X-Fader eh nicht für alle 4 Kanäle gleichzeitig benutzen kann, ohne zusätzlich noch mit den Lines zu arbeiten. Von daher bei mehr als 3 Quellen auf Through schalten und gut...

Man kann schon mehrere Kanäle auf eine Seite des Crossfaders zuweisen, um sie gemeinsamen rauscutten zu können. Das macht vor allem bei Mixern mit Inputmatrix Sinn, da man dann ein Eingangssignal auf mehrere Kanäle legen kann und auf diesen unterschiedlich zum Beispiel mit Effekten verändert. Diese kann man dann trotzdem zusammen rausfaden ohne sich die Finger zu verknoten.

Zu Snaip sag ich nix, der will ja nur provozieren. Einige stehen halt auf Fades im Zeitlupentempo mit möglichst großen Knöpfen und anderen kann die Cut In Time nicht kurz genug sein...
 
Zur Threadfrage:

Clubmixer sollten (heutzutage jedenfalls) frei für jeden Kanal zuweisbare Crossfader haben. Watt du zu Hause hast hängt einzig und allein von dir und deiner Mixtechnik ab. Ick benutz den im Prinzip auch nie und mich würd's auch nicht stören, wenn er bei mir ab wäre...

Und wenn ick'n ja nich mehr will, bau ick'n aus...
 
ich denke das ist schon ganz gut gelöst, wenn man jeden kanal einzeln den crossfader zuweisen kann. und wenn man den nicht braucht, stellt man ih halt ab (so wie ich^^)
 

Neue Themen


Zurück
Oben